Mazda cx6e Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des Mazda cx6e

• VORSICHT. Du solltest beim Händler nach dem Produktionsdatum fragen. Steht in der CoC, die dem KfZ Brief beiliegt. Da hast Du wahrscheinlich dann auch ein Fahrzeug, das den "alten" 2G eCall verbaut hat, der Ende 2028 funktionslos wird, da das Netz abgeschaltet wird. Der Händler muss Dich darauf hinweisen. Ggf. läßt er Dich auch einen extra Zettel unterschreiben. Für mehr siehe den Thread Neue Variante des CX-6e in der Pipeline?

Kann mir jemand sagen, ab wann die CX6e mit 4G ausgestattet wurden?

Hab die Angabe nicht mehr gefunden, wenn es sie gab.

Bestelldatum: 24.04.2026

Ausstattung: Takumi Plus mit Hängerkupplung

Farbe: NIghtfall Violet - Black

• Alles, was bis Anfang November in Europa ankommt sind Modelle mit dem 2G eCall Problem. Wer also noch etwas warten kann und will, und wer kein Problem damit hat, sich einen "Gebrauchten" zu kaufen, der sollte ggf. bis zum Januar warten.

Da Fahrzeuge mit 2G eCall ab Januar nicht mehr erstmalig zugelassen werden können gehe ich davon aus, dass der Markt im Dezember eine Welle an Tageszulassungen sehen wird - sonst hat Mazda ab Januar mit einer "Schrotthalde" von unverkäuflichen CX-6e's zu rechnen.

cu

Hashira

Bestelldatum: 05.05.2026 - Verschifft 12.09.2026 mit der Lake Lugu. Voraussichtlicher Liefertermin: 30.10.2026 - Januar 2027- 03.12.2026 - 19.12.2026

Ausstattungsvariante: Takumi + Nightfall Violet + Maztex Weiß + Sommer 21" + Winter 19" + Elelektrische Anhängerkupplung + Marderabwehr

Aktuell: Mazda CX-5 KF 2,5l, AWD 194PS (EZ 04/2018)

• Kann mir jemand sagen, ab wann die CX6e mit 4G ausgestattet wurden?

Hab die Angabe nicht mehr gefunden, wenn es sie gab.

Entscheidend ist das Produktionsdatum: Dezember 2025 bis Juli 2026. Offizielle Mitteilung von Mazda: https://www.mazda.de/mazda-bes…ung-von-2g-und-3g-netzen/

🇩🇪 CX-6e Takumi Plus, Nightfall Violet,

Bestellt: 17.2.2026, gebaut: 12.5.2026, Lieferung/Übergabe: 2.10.2026 (geplant)

Lieferstatus: Irgendwo zwischen Antwerpen und der Realität - Trackable by AIS, Observable by MACS, Predictable by nobody - Mazda CX‑6e Quantum Edition

Ahnenreihe: CX-7 (aktuell) -- RX-8 -- Mazda 323F

• Meiner wurde am 08.06.2026 produziert!

Welche Freude!!! ;(

Die Vorbesteller sind wohl alle angeschi**en :cursing: . Schöne Geste von Mazda. "Nett dass ihr uns so vertraut und ein Auto bei uns bestellt das ihr noch nie in echt gesehen habt. Als kleines Dankeschön ziehen wir euch über den Tisch."

Lieferstatus: Irgendwo zwischen Antwerpen und der Realität - Trackable by AIS, Observable by MACS, Predictable by nobody - Mazda CX‑6e Quantum Edition

• Findet ihr nicht, dass ihr vll ein wenig übertreibt? Ärgerlich ja, aber sooo schlimm? Ich meine, für den Fall des Falles gibt es ja immer noch andere Menschen, die den Notruf wählen können. Es wird wohl kaum einer vorbeifahren und sagen 'hey, ecall richtet das schon' 🤷

Mazda CX6E Takumi EZ08/26

VW T3 Caravelle GL, Automatik, 78PS, braune Cord-Innenausstattung, Bj'1985

Ehemals: Mazda 6 Kombi 2,2d, Bj'2017

• Findet ihr nicht, dass ihr vll ein wenig übertreibt? Ärgerlich ja, aber sooo schlimm? Ich meine, für den Fall des Falles gibt es ja immer noch andere Menschen, die den Notruf wählen können. Es wird wohl kaum einer vorbeifahren und sagen 'hey, ecall richtet das schon' 🤷

Ja, ist es. Dein Auto wird über Nacht weniger wert. Laut einem befreundeten Gutachter ist der Wertverlust mit ca. 2000€ anzusetzen. Wenn Du das Auto fährst bis es auseinander fällt macht das nichts.

Und es gibt auch in Deutschland noch Ecken, da findet Dich kein Mensch, wenn Du einen ungeplanten Ausritt machst.

Vor ein paar Tagen erst wäre wohl der Motorradfahrer hier sicher froh gewesen: https://www.n-tv.de/panorama/M…sengraben-id31305808.html

• Ich halte das für einen fiktiven Wert und kann mir nixht vorstellen, dass einer dir den Wagen wegen des ecalls nicht abnehmen würde. Ich sehe da viel gravierendere Themen, die ich bei einem Neuwagen 2026 nicht nachvollziehen kann. (Radio, Scheinwerfer, Navi, Demenz, das fehlende 800V-System,...)

Btw. Ecall wird dir vermutlich eh nicht den Hintern retten. Wenn ich allein an all die Netzlücken hier im Hamburger Umfeld denke, dann wird es da, wo niemand sonst langfährt, mir wohl eher nicht helfen können😉

Mazda CX6E Takumi EZ08/26

VW T3 Caravelle GL, Automatik, 78PS, braune Cord-Innenausstattung, Bj'1985

Ehemals: Mazda 6 Kombi 2,2d, Bj'2017

• Ja, ist es. Dein Auto wird über Nacht weniger wert. Laut einem befreundeten Gutachter ist der Wertverlust mit ca. 2000€ anzusetzen. Wenn Du das Auto fährst bis es auseinander fällt macht das nichts.

Und es gibt auch in Deutschland noch Ecken, da findet Dich kein Mensch, wenn Du einen ungeplanten Ausritt machst.

Vor ein paar Tagen erst wäre wohl der Motorradfahrer hier sicher froh gewesen: https://www.n-tv.de/panorama/M…sengraben-id31305808.html

Kein Mensch, der sich einen Gebrauchten sucht, wird seine/ihre Kaufentscheidung vom Funkstandard des eCall-Systems abhängig machen. Was zählt ist der Zustand, das Alter, die Laufleistung.

Schöne Grüße an deinen befreundeten Gutachter, aber 2000€ klingen eher nach einem Nachrüstkit als nach dem eigentlichen Wertverlust.

• Gibt es Erfahrungswerte darüber, wie lange es maximal dauert, bis der CX-6e von der Produktion bis zum Verladen auf das Schiff erfolgt? und gilt das Fertigstellungsdatum als Produktion Datum?

cu

Hashira

Bestelldatum: 05.05.2026 - Verschifft 12.09.2026 mit der Lake Lugu. Voraussichtlicher Liefertermin: 30.10.2026 - Januar 2027- 03.12.2026 - 19.12.2026

Ausstattungsvariante: Takumi + Nightfall Violet + Maztex Weiß + Sommer 21" + Winter 19" + Elelektrische Anhängerkupplung + Marderabwehr

Aktuell: Mazda CX-5 KF 2,5l, AWD 194PS (EZ 04/2018)

Einmal editiert, zuletzt von Hashira ()