Wir sind jetzt die erstenbei CX6e und das Modell ist in der Breite noch nicht wirklich bekannt. Ich stelle mir nur die Frage wie das logistisch gehen soll, falls der CX6e wirklich mal ein Modell wäre, das in der Masse stark nachgefragt und bestellt werden würde. Ein Kassenschlager würde quasi. Mazda und speziell Antwerpen würde das wohl nicht rocken, nie und nimmer.
Mazda cx6e Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des Mazda cx6e
-
-
Hat bei der Einführung des Cx5 2012/2013 auch funktioniert. Dauerte von der Bestellung bis zur Lieferung (leider) nur 7-8 Monate.
-
Wir sind jetzt die erstenbei CX6e und das Modell ist in der Breite noch nicht wirklich bekannt. Ich stelle mir nur die Frage wie das logistisch gehen soll, falls der CX6e wirklich mal ein Modell wäre, das in der Masse stark nachgefragt und bestellt werden würde. Ein Kassenschlager würde quasi. Mazda und speziell Antwerpen würde das wohl nicht rocken, nie und nimmer.
Da haben wir doch noch Glück!
CX-6E
4-6 Hafen in China
4-5 Wochen Dampfer
3-4 Wochen Antwerpen
1 Woche fMH
Zulauf pro 1-2 Wochen Europa, geschätzt ca. 2000-3000 CX-6E😄
VW ID Polo
zur Zeit ausverkauft, Wartezeit soll lt. VW bei einem Jahr liegen!😢
-
Habe den cx-6eTakumi ohne Probefahrt bestellt da mein Mann und ich seit ca. 15 Jahren und 7 Mazda ( mehrere 3er, MX5) Käufen mit unserer Werkstatt SEHR zufrieden sind.
Probefahrt nachgeholt und zufrieden, leider ist der Riesenbildschirm etwas unübersichtlich aber man ist lernfähig.
Gut ist das hinten unsere Enkel sehr viel Platz haben, dieses war in dem 6e nicht so gut daher von diesem Abstand genommen.
Auslieferung evtl. Dezember, schau`n mer mal.
-
Es wird endlich. Habe gerade eine Mail von Mazda Deutschland bekommen. "Ihr CX-6e wird in Kürze eintreffen."
Jetzt frag ich mich nur, wo zur Hölle ist Kürze, und wie komme ich da hin?

-
Es wird endlich. Habe gerade eine Mail von Mazda Deutschland bekommen. "Ihr CX-6e wird in Kürze eintreffen."
Jetzt frag ich mich nur, wo zur Hölle ist Kürze, und wie komme ich da hin?

Aber immerhin, seitens Mazda wenigstens eine Reaktion. 😉
Informiert Mazda eigentlich immer alle Kunden vor Auslieferung oder ist das eher Zufall?🤔
-
Aber immerhin, seitens Mazda wenigstens eine Reaktion. 😉
Informiert Mazda eigentlich immer alle Kunden vor Auslieferung oder ist das eher Zufall?🤔
Eigentlich solltest Du eine Bestätigung bekommen wenn das Auto gebaut wurde, und dann, wenn das Auto ankommt. Aber wohl nur, wenn Du MMD die Zustimmung zum Newsletter-Versand gegeben hast. Das geht wohl aktuell über die Newsletter-Adresse.
-
Bei uns kam heute auch die Mail. Der Händler war aber schon schneller und hat Donnerstag bereits alles mit uns geklärt. Nächste Woche soll der Wagen da sein. Weil wir da allerdings unterwegs sind, ist die Übergabe jetzt für den 30. geplant.
Aktuelles Auto vor dem Kurzurlaub abgeben. Nach dem Urlaub in das neue Auto einsteigen. Geht gut auf.
Allerdings könnte Mazda die Textbausteine der Mails etwas besser auf die Modelle zuschneiden. Im Abschnitt zum Zubehör wird eine Dachbox ausgelobt. Ich dachte kurz „ach, also doch?“ - aber natürlich nicht.
-
Seit Bestellung keinerlei Informationen von Mazda...
Mazda News hatte ich bereits Anfang des Jahres eingerichtet! 🤔
War heute Nachmittag bei meinem fMH um zu schauen, ob sich was bewegt.
Was soll ich sagen, der ganze Hof ist voll mit nagelneuen Fahrzeugen.
Sie stehen in Fünferreihen, da gar nicht so viel Platz ist.
Am hintersten Ende des Firmengeländes auf grüner Wiese, steht eingeklemmt ein CX-6E Takumi plus. Der einzige CX-6E unter den Neuwagen.
Ich hoffe mal, dass es mein neuer Dicker "Elektrischer" ist. Da auch die Farbe stimmt.
Man sieht ihm das Freilandparken und die harte Anreise regelrecht an. Gut dass er noch in Schutzfolie eingepackt ist. So wie das Auto dasteht, hat in Antwerpen keiner eine Hand angelegt. Alles verpackt (Display - Sitze) und Logistik Aufkleber, so wie er auf den Dampfer gekommen ist. Korrosionsschutz, Updates usw. hat auch bestimmt keiner gemacht.
Mal sehen ob es mein Elektrischer ist und wie lange die Übergabearbeiten dauern.
Angedeutet hatte mein fMH die Übergabe für kommenden Donnerstag. 😄
-
Am Donnerstag rief mich mein Händler an, dass ohne Vorankündigung von Mazda mein Fahrzeug da ist.
Am Freitag erhielt ich dann die Mail von Mazda, dass mein Fahrzeug in Kürze eintrifft.