Mazda cx6e Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des Mazda cx6e

• War bei mir genau so. Gestern die Mail von Mazda bekommen, der Händler hat in schon Dienstag auf dem Hof und direkt telefonisch Bescheid gegeben.

Kann in jetzt nächsten Freitag abholen.

Fertigung solte erst im Dezember, Auslieferung Ende Februar.

• Ich bekam soeben auch diese ominöse Mail. Es scheint vorwärts zu gehen. 😀

Mazda CX6e Takumi "ohne Plus", nightfall violet black , innen schwarz, Sommer 21 Zoll, Winter 19 Zoll.

Bestellt: 14.07.26 , Fahrzeugübergabe: zwischen 12. und 16.10.26

Aktuell : Mazda CX30 Homura G122 (2023) 6AG + Premium Paket

• Ich habe meinen Takumi Plus Ende Mai bestellt und bis heute auch noch nichts gehört.

Bin mal gespannt, ob er wirklich im Oktober kommt oder nicht.

Werde nächste Woche mal zu meinem fMh fahren und fragen, ob es schon Neuigkeiten gibt.

• Jetzt scheints richtig loszugehen!

Da können wir ja nächstes Wochenende noch eine fette Grillparty mit Formel 1 Unterstützung machen...

Gegen Abend dann die Sekttaufe!

:) 8)

Mazda CX-6E (EV) Takumi Plus :*in Erwartung...

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid und Mazda 6E.

• Meiner soll nächste Woche beim Händler sein.

Bin heute in Herten. Da ist Sondershow! (Hatte ich nicht auf dem Schirm!)

Meiner ist auf dem Transporter und wird in den nächsten 4 Tagen beim Händler sein! Das heißt: Ich bekomme ihn übernächste Woche. 🤩

Bestelldatum: 24.04.2026

Ausstattung: Takumi Plus mit Hängerkupplung

Farbe: NIghtfall Violet - Black

• Nochmal eine Info zu 2G/3G:

Ich war heute bei einer Sondershow zum CX6e in Herten und habe dort mit einem Meister von meinem fMH gesprochen. Der meinte, es werden zur Zeit die etwas älteren, kleineren Modelle von Mazda zurückgerufen und ein Komplettumbau auf die neuen 4G/5G System gemacht.

Er ist der Meinung, dass es in 2027 einen ebensolchen Rückruf für den CX6e und den 6e geben wird.

Ich bin mal gespannt.

• Der meinte, es werden zur Zeit die etwas älteren, kleineren Modelle von Mazda zurückgerufen und ein Komplettumbau auf die neuen 4G/5G System gemacht.

Interessant, der eine Händler redet schon von einem laufenden Umbau, und andere wissen nicht einmal, dass es ein zukünftiges Problem mit dem 2G geben wird.

• Nochmal eine Info zu 2G/3G:

Ich war heute bei einer Sondershow zum CX6e in Herten und habe dort mit einem Meister von meinem fMH gesprochen. Der meinte, es werden zur Zeit die etwas älteren, kleineren Modelle von Mazda zurückgerufen und ein Komplettumbau auf die neuen 4G/5G System gemacht.

Er ist der Meinung, dass es in 2027 einen ebensolchen Rückruf für den CX6e und den 6e geben wird.

Ich bin mal gespannt.

Sicher, dass es da um das eCall-System geht und nicht einfach nur um das Infotainment? Ersteres müsste Mazda nicht machen (machen andere OEMs auch nicht) und würde tausende Euro pro Wagen kosten. Zweiteres wäre schnell erledigt.

• Ja, ich bin sicher, denn diese Frage war die erste, die der Meister gestellt hatte: worüber reden wir?

Da habe ich ihm erklärt, dass es um das ecall System geht und daraufhin folgte seine Aussage!

• Das wäre ja wirklich ein (positiver) Hammer, wenn denn diese Info richtig ist. Auch wenn sich mir die Frage jetzt schon stellt, wie lange sie dann das Fahrzeug bräuchten, um den Umbau - wenn er erst nach Auslieferung ausgeführt werden würde - zu realisieren.

Mazda CX6e Takumi "ohne Plus", nightfall violet black , innen schwarz, Sommer 21 Zoll, Winter 19 Zoll.

Bestellt: 14.07.26 , Fahrzeugübergabe: zwischen 12. und 16.10.26

Aktuell : Mazda CX30 Homura G122 (2023) 6AG + Premium Paket