Mazda cx6e Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des Mazda cx6e

• Hm, da ich ja seit geraumer Zeit auf den Status des Dicken schauen darf, kann ich das für meinen so erst mal nicht bestätigen. In den 6 Wochen hat Mazda den CX6e etliche Male angefasst (Tür geöffnet, Fenster runtergekurbelt). Was die Jungs gemacht hatten, weiss ich natürlich nicht. Aber zumindest hatten sie ihn in der Mache. Irgendwie ist das alles komisch. Dein fMH kann Dir aber doch den jetzigen Zustand zeigen, oder?

Mazda CX6e - Takumi Plus, Nightfall Violet-Black, Hängerkupplung

bestellt: 30.04.2026

geliefert: in Wartestellung :)

• Ich sehe ja, wie mein neuer Dicker beim fMH steht und wie schnell er da war.

Deswegen war meine Theorie, das ein Teil in Antwerpen und ein anderer Teil bei den Händlern für die Übergabe vorbereitet werden.

Mazda CX-6E (EV) Takumi Plus :*in Erwartung...

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid und Mazda 6E.

• Ich sehe ja, wie mein neuer Dicker beim fMH steht und wie schnell er da war.

Deswegen war meine Theorie, das ein Teil in Antwerpen und ein anderer Teil bei den Händlern für die Übergabe vorbereitet werden.

Eigentlich sollten in Antwerpen einige Dinge gemacht werden, die der Händler nicht kann, z.B. spezielle Einstellungen für Fahrzeuge in der EU einstellen (GSM-Frequenzen etc.). Die Geräte hat normalerweise kein Händler. Den Korrosionsschutz kann ein Händler schon aufsprühen,wenn er die Ausrüstung hat. Aber irgendwas sollten die in Antwerpen schon gemacht haben.

🇩🇪 CX-6e Takumi Plus, Nightfall Violet,

Bestellt: 17.2.2026, gebaut: 12.5.2026, Lieferung/Übergabe: 2.10.2026 (geplant)

Lieferstatus: Irgendwo zwischen Antwerpen und der Realität - Trackable by AIS, Observable by MACS, Predictable by nobody - Mazda CX‑6e Quantum Edition

Ahnenreihe: CX-7 (aktuell) -- RX-8 -- Mazda 323F

• Eigentlich sollten in Antwerpen einige Dinge gemacht werden, die der Händler nicht kann, z.B. spezielle Einstellungen für Fahrzeuge in der EU einstellen (GSM-Frequenzen etc.). Die Geräte hat normalerweise kein Händler. Den Korrosionsschutz kann ein Händler schon aufsprühen,wenn er die Ausrüstung hat. Aber irgendwas sollten die in Antwerpen schon gemacht haben.

Ich setzte ein Satz Winterreifen darauf, dass einfach gewartet wird, bis man einen LKW für eine Region halbwegs voll bekommt. Wegen ein oder zwei Autos lohnt sich die Überführung ja nicht.

• Ich setzte ein Satz Winterreifen darauf, dass einfach gewartet wird, bis man einen LKW für eine Region halbwegs voll bekommt. Wegen ein oder zwei Autos lohnt sich die Überführung ja nicht.

Davon gehe ich auch aus. Blöd ist dann, wenn zwei Transporter voll sind und zwei Dicke übrig bleiben. Das ist dann der "Blick in Röhre".😪

Mazda CX6e - Takumi Plus, Nightfall Violet-Black, Hängerkupplung

bestellt: 30.04.2026

geliefert: in Wartestellung :)

• Ich setzte ein Satz Winterreifen darauf, dass einfach gewartet wird, bis man einen LKW für eine Region halbwegs voll bekommt. Wegen ein oder zwei Autos lohnt sich die Überführung ja nicht.

Davon gehe ich auch aus. Die Mädels und Jungs bei ICO in Antwerpen sind schnell, die arbeiten an einem Tag 500 Autos verschiedener Hersteller ab. Das geht wie am Fließband. Und dann stehen die Autos da und warten bis sie jemand mitnimmt :sleeping:

Lieferstatus: Irgendwo zwischen Antwerpen und der Realität - Trackable by AIS, Observable by MACS, Predictable by nobody - Mazda CX‑6e Quantum Edition

• Schon wieder eine neue Wendung: Mein fMH hat angerufen. Bei ihm ist unerwartet ein Lkw aufgetaucht, und hat einen Mazda CX-6e abgeladen - meinen. Obwohl für diese Woche gar keine Lieferung angedacht war. Die Werkstatt hat sich den gleich geschnappt und macht sich an den Übergabecheck.

Allerdings finden sie jetzt bei MMD den (bereits angeforderten) Brief nicht. Man hat den vermutlich noch gar nicht gedruckt.

Solange der Brief nicht da ist steht mein Dicker jetzt erst mal in der Tiefgarage. Das kann man sich echt nicht ausdenken.

• Wir haben heute unser Auto zur Inzahlungnahme abgegeben. Dabei konnten wir dem Neuen auch kurz Hallo sagen. Steht zusammen mit diversen anderen CX-6e auf dem Hof, und kam damit offensichtlich ein paar Tage eher als der Händler eigentlich erwartet hatte. Jetzt also die letzte Woche Vorfreude.