Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Mazda cx6e?

• Wechsle von:

Fahrrad >> Roller Troll >> Motorrad ES-250 > MZ150 >> Trabant 601 >> Opel Kadett >> VW Passat > Sharan >> Seat >> Mazda 3 > 6 > CX-5 > CX-60 Hybrid >> CX-60 Diesel >> Mazda 6E

und jetzt in Erwartung CX-6E (wahrscheinlich mein letztes Auto)

Mazda CX-6E (EV) Takumi Plus :*in Erwartung...

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid und Mazda 6E.

• Wir geben den fünf Jahre alten CX-5 meiner Frau ab und bekommen dafür den CX-6e. So haben wir künftig einen elektrischen CX-6e und einen neuen CX-5 und können in Ruhe entscheiden, welche Antriebsart uns langfristig mehr zusagt. Und wenn wir mal offen und mit viel Fahrspaß durch die Kurven fahren wollen, steht ja noch der MX-5 in der Garage 8)

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!

Mazda MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-5 HOMURA-2.5L e-Skyactiv G 141-AWD & Mazda CX-6e EV TAKUMI PLUS

• Wir wechseln von einem CX60, Diesel zum CX-6-e.

Daneben haben wir noch ein Tesla Model 3 und einen Benzin betriebenen Ford Puma, 155 PS.

Mit allen PKWs sind wir rundum zufrieden.

Hoffentlich bleibt das auch so....

Viele Grüße, Stefan

:love: Baldiger Eigentümer eines Mazda CX 6e :love:

Mazda CX 6e, Takumi Plus, Nightfall Violet

🇩🇪 Bestelldatum: 21.04.2026 🇩🇪

• Wir wechseln von einem CX5, AWD Benziner zum CX-6-e. Meine Frau fährt einen Mazda 2. Die „Kinder“ fahren je einen Mazda 3.

cu

Hashira

Bestelldatum: 05.05.2026

Voraussichtlicher Liefertermin: 30.10.2026 - Januar 2027

Ausstattungsvariante: Takumi + Nightfall Violet + Maztex Weiß + 21" Felgen + Elelektische Anhängerkupplung + Marderabwehr

• Die Elektromobilität geht ja an keinem vorbei….aber wenn Elektro dann schön! Und das kann man dem CX-6e nicht abstreiten

Bestellt : Mazda CX6e Takumi nightfall violett

Aktuell : Mazda CX30 Magmarot Metallic - 6-Stufen-Automatikgetriebe

• Ich fahre einen Volvo XC60 Diesel. Nachdem ich nun Rentner bin und kaum noch Langstrecke fahre, habe ich mich dazu entschieden auf ein Elektroauto umzusteigen.

Ich habe mir einige angesehen und den einen oder anderen Probe gefahren. Letztendlich hat mich die Optik vom Mazda überzeugt. Mazda gilt als sehr zuverlässig und den Händler vor Ort kenne ich schon seit vielen Jahren.

Als Funauto fahre ich noch einen Ford Mercury Capri mit dem BF3 Motor vom Mazda 323. 😁😆

Bestelldatum: 24.04.2026

Ausstattung: Takumi Plus mit Hängerkupplung

Farbe: NIghtfall Violet - Black

• Unsere Gründe für den Wechsel:

1- CX-6e Optisches Leckerbissen.

2- Benzinpreis und steigende CO2 Abgabe

3- Unser CX-5 ist jetzt 8 Jahre alt

4- Top Angebot vom Händler für den neu Wagen auch für die Inzahlungnahme.

5- Zweitwagen Mazda 2 Benziner, zur Not noch vorhanden.

cu

Hashira

Bestelldatum: 05.05.2026

Voraussichtlicher Liefertermin: 30.10.2026 - Januar 2027

Ausstattungsvariante: Takumi + Nightfall Violet + Maztex Weiß + 21" Felgen + Elelektische Anhängerkupplung + Marderabwehr