Mazda cx6e Testberichte, YouTube Videos, Vorstellung, Links

• Was mich auch unglaublich nervt, ist, dass Carmaniac in seinem Video sagt, der Mazda könnte nicht nach Ladeanbietern filtern, was einfach nicht stimmt.

Genau…das meine ich ja! Wenn man so selbstbewusst an die Sache ran geht und labert ohne Ende und ja scheinbar auch eine gewisse Reichweite hat dann sollte man sich schon auch mit dem Fahrzeug wenigstens ein bisschen auseinander setzen. Zwischen den Zeilen hatte man auch nicht so das Gefühl das er da neutral ans Thema gegangen ist sondern schon die Meinung etwas negativ behaftet war.

Über Geschmack lässt sich immer streiten und es muss ja optisch auch nicht jedem gefallen aber das was man da erzählt sollte schon passen.

Bestellt : Mazda CX-6e Takumi Nightfall violet-black 19" Felgen schwarze Sitzbezüge

——————————————————————————————————————————

Bestellt am 24.4.26 unverb. Lieferdatum September/Oktober 26    Dezember 26/Januar 27 November/Dezember 26

——————————————————————————————————————————

Aktuell : Mazda CX 30 Magmarot Metallic - Skyactiv-X 2.0 Mazda M Hybrid 6-Stufen-Automatikgetriebe 180 PS

• Klar, absolut richtig, aber auch wenn ich kein großer Fan von ihm bin, muss auch gesagt werden, er testet fast jedes neue E-Auto und sich da wirklich alles zu merken, ist sicher schwer. Wir sind hier in der komfortablen Situation, wir haben uns mit diesem einen Auto befasst und kennen es in und auswendig da ist es dann leicht, auf Fehler anderer hinzuweisen die nicht so tief in der Materie stecken. Das soll aber nicht entschuldigen, dass er einfach Fehlinformationen einem sehr breiten Publikum weitergibt… und gerade bei einem Thema wie Ladeplanung kann das wirklich dazu führen, dass sich jemand dieses Auto deshalb nicht kauft.

• wer schon immer mal bei einer 1000 km Fahrt mit dem Mazda CX-6e dabei sein wollte der hat heute Nacht die Chance und kann es sich live auf YouTube anschauen. 😂😂

1000km Challenge Mazda CX-6e Live
    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
    www.youtube.com

• Mazda CX-6e: Das Akku-Problem des 6e endlich behoben?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Man hört von vielen Seiten, dass unsere Dicken seit Tagen/ Wochen im Hafen von Antwerpen stehen und neue Software/Updates bekommen.

Vielleicht ist da was in Vorbereitung auf den Winters dabei?

Genug Erfahrung sollten sie ja gesammelt haben aus den Informationen des Mazda 6E... :/

Mazda CX-6E (EV) Takumi Plus :*in Erwartung...

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid und Mazda 6E.

• Ein Update könnten wir doch auch selbst installieren. Die sollen sich mal ein bisschen beeilen. Ich bin so aufgeregt. Bin ihn noch nicht mal Probe gefahren, nur den e6. :S

Hoffentlich gibts ein paar Apps für den Beifahrer. Spotify oder für die Pause ein Streamingdienst. Sonst ist das riesige Display ja fürn Popo.

• Ich halte das mit den Updates mittlerweile für faule Ausreden. Ein OTA Update kann in einer Minute "angeworfen" werden, und dann läuft das vor sich hin. Da muss auch keiner dabei stehen, und kann erst zum nächsten Auto wenn das Update durch ist.

Mazda Deutschland bzw. Mazda Europe haben scheinbar ihre Logistik in keinster Weise im Griff. Das ist echt langsam peinlich für ein internationale Unternehmen. Bei "neuen Marktteilnehmern" mag das ja noch hinnehmbar sein, aber Mazda ist ja nicht erst seit gestern im europäischen Markt unterwegs.

Wird Zeit dass Hiroshima mal in Leverkusen durchgreift, bevor die Marke in Europa den Bach runter geht. Die haben drei der letzten fünf Neuvorstellungen komplett in den Sand gesetzt. Die ersten CX-60 müssen ein Albtraum gewesen sein, der Mazda 6e hatte Software-Probleme, die nach einem Jahr noch nicht abgestellt sind. Und jetzt der CX-6e, der eine Lieferzeit hat die jenseits von gut und böse ist.

🇩🇪 CX-6e Takumi Plus, Nightfall Violet,

Bestellt: 17.2.2026, gebaut: 12.5.2026

Lieferung: August 2026 September 2026 Oktober 2026 September 2026 Oktober 2026

Ahnenreihe: CX-7 (aktuell) -- RX-8 -- Mazda 323F