Mazda CX-6e Präsentationen, Ausstellungen, Roadshows

• Ich denke, ein neuer Thread für das Thema macht vielleicht am meisten Sinn. Falls nicht, kann ein Admin/Mod gerne den Beitrag woanders einpflegen.

Folgende Info habe ich gerade von Mazda Deutschland erhalten:

Zitat

Gerade haben wir aktuell die Information erhalten, dass sich der Mazda CX-6e auf Promotionstour in Deutschland befindet.

Die zu Bielefeld nächstgelegenen Termine finden statt wie folgt:

03.06.2026 10-18 Uhr, bei Autohaus Rottmann in 46244 Bottrop, Raiffeisenstr. 9, Präsentation im Autohaus

04.06.2026 ab 13 Uhr, bei Autohaus Rodewald in 30855 Langenhagen, Hainhäuser Weg 97-99, Präsentation im Autohaus

Also ich werde wohl in Langenhagen vorbeischauen. Weitere Termine konnte Mazda Deutschland noch nicht nennen, werden aber ganz sicher kommen haben sie gesagt.

Bestelldatum: 14.02.2026

Auslieferungsdatum: Juni/Juli 2026

Ausstattungsvariante: Takumi Plus + Nightfall Violet

Deutschland

• Ich war heute wie angekündigt in Langenhagen. Erst einmal ein Daumen hoch für den wirklich sympathischen Mazda Händler.

Das Auto ist einfach wunderschön. Die Außenfarbe gefiel mir gar nicht. Aber das Amethyst im Innenraum sieht grandios aus. Mazda tut sich keinen Gefallen mit ihren Werbebildern. Das Lila ist bei weitem nicht so grell und sieht super edel aus.

Der digitale Rückspiegel ist Mega, wie auch die digitalen Außenspiegel. Die Auflösung vom großen Display empfand ich als sehr stark. Das Pano-Dach ist riesig und wenn ich vorne mit 1,92cm mir den Sitz eingestellt habe, hatte ich dahinter noch sehr viel Platz. Ich habe auch mal den Kofferraum ausgemessen, falls es jemanden interessiert.

Habe es direkt vor Ort mit dem CX-60 verglichen. Tiefe gleich, Breite ca 8cm weniger beim CX-6e, und in der Höhe auch nochmal ca 6cm weniger. Sieht bei weitem auch nicht so bullig und riesig wie der CX-60 aus. Die Felgen mit 21“ wirken super schön.

Jetzt warte ich mal ab, ob ich ihn nochmal im Violet irgendwo sehen kann. Aber nach heute bereue ich 0,0 den Blind-Kauf 👍🏻

• Danke für die Bilder….gut zu hören das du nicht entäuscht bist, dann wird es uns wohl ähnlich gehen….wie ist das Sitzgefühl?

Bestellt : Mazda CX6e Takumi nightfall violett

Aktuell : Mazda CX30 Magmarot Metallic - 6-Stufen-Automatikgetriebe

• Endlich mal Jemand der vor Ort den Blindkauf beurteilen kann.

Danke! 😊

Langenhagen bei Hannover? Ich war da zum Studium vor fast 30 Jahren.

Der CX-6E arbeitet sich so langsan gegen Süden durch... 😄

Mazda CX-6E (EV) Takumi Plus :*in Erwartung...

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid und Mazda 6E.

Einmal editiert, zuletzt von Peter's Elektrischer ()

• Ich komme auch gerade aus Langenhagen und kann den Bericht von Frank zu 100% zustimmen.

Im Vergleich zu meinem CX60 wirkt den 6e echt Kompakt. Ich habe mich sofort wohl gefühlt und den Blindkauf nicht bereut.

Was mir wichtig war, die Musikanlage mit seinen 23 Lautsprechern. Leider kommt sie ( ohne sie genau einzustellen) nicht an meine jetzige Bose Anlage ran.

Trotzdem klang sie sauber und nicht blechern.

Die Außenfarbe Grau war nicht so meins.

Die Innenausstattung Top.

Auch der gewaltige Bildschirm wirkt absolut nicht überladen - toll integriert.

Die großen Felgen mit der Michelinbereifung sind der Hammer.

PXL_20260604_135432535.MP.jpgPXL_20260604_132834853.MP.jpg

• Danke für die Bilder….gut zu hören das du nicht entäuscht bist, dann wird es uns wohl ähnlich gehen….wie ist das Sitzgefühl?

das Sitzgefühl war von Sekunde 1 um Welten besser als in meinem CX-60. Als ich mich gerade erst hingesetzt habe, war das direkt der erste Punkt, den ich zu meiner Frau gesagt habe. Selbst hinten haben die beiden äußeren Sitze wie kleine Sitzwangen im Rücken wodurch man sich „umschlossen“ fühlte.

Danke!

Langenhagen-Hannover? 🤓

genau 👍🏻

Bestelldatum: 14.02.2026

Auslieferungsdatum: Juni/Juli 2026

Ausstattungsvariante: Takumi Plus + Nightfall Violet

Deutschland

• Cool, den Wagen auch mal mit anderen Felgen zu sehen als mit denen auf den Werbebildern.

Das die Soundanlage nicht an die von Bose rankommt, enttäuscht mich jetzt etwas. Das war bei der Sony-Anlage im 6e schon der Fall. Habe gehofft, dass sie es im CX-6e ein bisschen besser gemacht haben, da er ja auch mehr Lautsprecher bekommen hat (aber Sound ist ja bekanntlich subjektiv und jeder empfindet „gut“ etwas anders).