Also sieht es so aus, als hätte der CX-6e trotz 23 Lautsprechern und über 1000 Watt nicht mal einen separaten Subwoofer verbaut? Das hätte ich so nicht erwartet.
Mazda CX-6e Präsentationen, Ausstellungen, Roadshows
-
-
Das ist noch nerviger als das Gebimmel und lässt sich nicht deaktivieren
Kommen die Hinweise auch, wenn die Navi-Sprachausgabe komplett aus ist?
-
Kommen die Hinweise auch, wenn die Navi-Sprachausgabe komplett aus ist?
Nein, dann nicht, aber ich bin so einer. Ich will schon, dass mir gesagt wird, wann ich abbiegen muss, auch mit in wie vielen Metern usw.
-
Nein, dann nicht, aber ich bin so einer. Ich will schon, dass mir gesagt wird, wann ich abbiegen muss, auch mit in wie vielen Metern usw.
Vielen Dank für deine Rückmeldung!
Ich persönlich bin froh: die Geschwindigkeits-Signaltöne sind ja durch die Favoritentaste am Lenkrad deaktivierbar und die Ansagen bei stummen (aber aktivem) Navi ebenfalls.
Wäre aber schon besser, wenn die Sprachausgaben im Navi feingranularer einstellbar wären…
-
Denke, das wird irgendwann auch kommen bzw. kann ich nur vom aktuellen Zustand des 6e berichten, vielleicht ist es beim CX auch schon anders.
-
Vielen Dank für deine Rückmeldung!
Ich persönlich bin froh: die Geschwindigkeits-Signaltöne sind ja durch die Favoritentaste am Lenkrad deaktivierbar und die Ansagen bei stummen (aber aktivem) Navi ebenfalls.
Wäre aber schon besser, wenn die Sprachausgaben im Navi feingranularer einstellbar wären…
Geht mir auch so. Ich fahre auch immer ohne Ansage. Dafür habe ich das Head-Up Display 👍🏻 ich will meinen Podcast/Hörbuch/Musik ohne Unterbrechung hören 😂
Ich habe mich ja schon in einem anderen Thread gefragt, warum der CX-6e immer und überall mit dem CX-5 verglichen wird. Obwohl die Dimensionen sogar größer sind, als die vom CX-60. als ich Donnerstag dann den Kofferraum gesehen habe, war ich auch verwundert, warum er kleiner ist.
Nun habe ich ein Video von Mazda Ireland auf Facebook gefunden. Das zeigt es endlich mal ganz gut was hier los ist. Das „Zentrum“ des Autos ist in der Tat schmaler, er wird nach unten hin aber extrem viel breiter, was natürlich der Optik gut tut aber kein nutzbarer Raum ist. Der CX-60 ist hier viel „eckiger“ aufgebaut. Das fand ich persönlich sehr spannend, um es endlich mal zu verstehen 😂
Ich habe das Video mal kurz auf YouTube kopiert.
Mazda CX-6eAuf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.youtube.com -
Hallo, ich konnte neulich das erste Mal in einem Mazda CX-6e Platz nehmen und habe da jetzt gleich eine Frage an die, die das Fahrzeug auch schon mal sehen konnten bzw. wer in Zukunft die Gelegenheit dazu hat. Vielleicht könnt ihr mal auf das Detail achten, dass die Türverkleidung bei allen vier Türen nicht ganz bis zum jeweiligen „Türrahmen“ geht und man einen Spalt hat, wo man das Blech der Tür durchsieht. Bei dunklen Farben vielleicht verkraftbar, aber bei einem roten Fahrzeug fällt das schon auf.
-
Vielleicht sollte man einfach mal abwarten, bis die ersten CX-6e an die Kunden ausgeliefert werden, bevor man seine Gedanken und Zeit an Fahrzeugen verschwendet, die noch Vorserienmodelle sind. Dazu wird derzeit niemand etwas zu 100 % sagen können – erst recht kein Händler. Daher lehne ich mich zurück und warte ab, was kommt. Alles andere bringt ohnehin nichts

-
Ich habe mich ja schon in einem anderen Thread gefragt, warum der CX-6e immer und überall mit dem CX-5 verglichen wird. Obwohl die Dimensionen sogar größer sind, als die vom CX-60. als ich Donnerstag dann den Kofferraum gesehen habe, war ich auch verwundert, warum er kleiner ist.
Weil Mazda selbst den CX-6e mit dem CX-5 vergleicht, sprich: Er soll Kunden ansprechen, die keinen CX-5 möchten, solange dieser nur als reiner Verbrenner angeboten wird.
Zudem ist der CX-5 im Innenraum geräumiger als der CX-60, ganz zu schweigen vom Kofferraum. Viel Metall und Plastik im CX-60, aber beim Platzangebot kommt er nicht mehr an den neuen CX-5 heran.
Der CX-6e ist daher beim Kofferraum wieder ein Rückschritt. Dafür haben wir uns ja noch den CX-5 als Lastesel geholt

-
Vielleicht sollte man einfach mal abwarten, bis die ersten CX-6e an die Kunden ausgeliefert werden
Dieses Fahrzeug wird an einen Kunden ausgeliefert.