Ja, das ist ganz sicher Machine Grey. Diese Farbe kann je nach Lichtverhältnissen tatsächlich völlig unterschiedlich wirken....
Mazda CX-6e Präsentationen, Ausstellungen, Roadshows
-
-
Ich habe bei Mazda Deutschland in Leverkusen auch nochmal nachgefragt, wann und wo die nächsten Präsentationen sind.
Antwort kam relativ schnell, nur absolut unbrauchbar:
Zitat: "..........Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Bearbeitung aktuell einige Wochen in Anspruch nehmen kann, da wir sicherstellen möchten, Ihnen die qualitativ hochwertige Betreuung zu bieten, die Sie verdienen......🙄👎
-
Ich habe bei Mazda Deutschland in Leverkusen auch nochmal nachgefragt, wann und wo die nächsten Präsentationen sind.
Antwort kam relativ schnell, nur absolut unbrauchbar:
Zitat: "..........Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Bearbeitung aktuell einige Wochen in Anspruch nehmen kann, da wir sicherstellen möchten, Ihnen die qualitativ hochwertige Betreuung zu bieten, die Sie verdienen......🙄👎
die Antwort erhält jeder. Ist automatisch generiert. Das erste Mal kam direkt am gleichen Tag eine Antwort. Das andere Mal erst ca 5 Tage später.
-
Sehr bequeme Sitze. Ob sie nun deutlich besser sind als im CX-60, kann ich nicht mehr sagen, da ich diesen seit September letzten Jahres nicht mehr fahre

Die Sitze konnte ich auch ausprobieren, sie sind in der Tat äußerst hochwertig und bequem. Was sich Mazda allerdings beim Beifahrersitz gedacht hat, diesen nicht höhenverstellbar anzubieten, ist mir schleierhaft. Zumal die Standard Einbauhöhe sehr niedrig ausfällt. Meine Frau mit 1,70m fühlte sich wie in einem Sportwagen. Mein Händler sagte mir, dass das auf der Roadshow tatsächlich häufig moniert wird, es notfalls aber die Möglichkeit gibt, für ca. 500€ nachträglich eine Erhöhung vornehmen zu lassen (nicht nur Unterlegscheiben, da nicht zulässig und mehrere Zentimeter erforderlich)
-
Ist beim CX 60 der Beifahrersitz Höhenverstellbar? Momentan fahre ich ja noch den CX 30 und der hat auch keine höhenverstellung am Beifahrersitz, das wäre für mich also ohnehin keine Umstellung
-
die Antwort erhält jeder. Ist automatisch generiert. Das erste Mal kam direkt am gleichen Tag eine Antwort. Das andere Mal erst ca 5 Tage später.
Diese Standard Blocksätze ärgern mich täglich. Willste dann jemand anrufen, gehen überall nur noch die blöden Ki's ans Telefon. Ist so langsam zum Verzweifeln!
Wollen oder können die Menschen nicht mehr miteinander reden! 😢
-
... von Mazda Deutschland folgenden Antwort bekommen:
Samstag, 18. Juli 2026, MGS Motor Gruppe Sticht GmbH & Co. KG in Bayreuth (Webseite https://www.mazda-mgs-bayreuth.de/ ).
Dieser Termin ist freibleibend und unverbindlich. Bitte kontaktieren Sie daher vor einem Besuch zur Bestätigung das jeweilige Autohaus.
Hallo zusammen,
Habe.heute mit MGS telefoniert.
Es ist nicht richtig, dass am Samstag ein CX-6e in Bayreuth besichtigt werden kann.
Vielmehr steht der Wagen am Samstag bei den Stadtwerken Wunsiedel in der Rot-Kreuz-Str. 6 und kann dort von 10.00 bis 15.00 Uhr angesehen werden.
-
Dann weiß ich jetzt aber auch nicht........
Hier mal die Antwort E-Mail von MGS: -
.... und wo ist jetzt der Unterschied zu meiner Nachricht?
-
Hab mir das Auto am Freitag in Essen ansehen können. Ich war wirklich begeistert.
Ich kam in den Verkaufsraum und dachte, auf den ersten Blick, der ist schwarz! Dann etwas näher und anderer Blickwinkel...wow, ein tolles Violet mit wechselnder Farbintensität, wenn der Lichteinfall oder der Blickwinkel sich ändert.
Worüber ich etwas enttäuscht bin, es gibt keine Unterschenkelauflage in der "Rest- oder Relaxfunktion" am Fahrer und Beifahrersitz.
Es wäre ebenfalls toll, wenn der Beifahrersitz sich komplett umklappen ließe, egal ob nach vorn oder nach hinten, damit man auch mal längere Gegenstände transportieren kann.
So wirklich Ahnung von dem Auto hatte aber noch niemand am Standort. Die Personalschulungen beginnen erst noch.20260710_114826.jpg20260710_114856.jpg20260710_120310.jpg20260710_120620.jpg20260710_120316.jpg20260710_120336.jpg20260710_120310.jpg20260710_120243.jpg20260710_114948.jpg20260710_114932.jpg