Software -Update beim Mazda 6e = Software-Stand unserer CX-6e?

• So, heute hatte ich die Gelegenheit einen vorbereiteten USB Stick in einem Vorführer auszuprobieren. Funktioniert fast einwandfrei 😬. Die Ordnerstruktur wird erkannt, wenn ich jedoch den Ordner eines Künstlers öffne, werden die einzelnen flac-Dateien jeweils doppelt gelistet, wobei nur eine der Duplikate abspielbar ist (immerhin 🙃). Warum auch immer die doppelten Einträge erscheinen… (beides flac-Dateien)

• So, heute hatte ich die Gelegenheit einen vorbereiteten USB Stick in einem Vorführer auszuprobieren. Funktioniert fast einwandfrei 😬. Die Ordnerstruktur wird erkannt, wenn ich jedoch den Ordner eines Künstlers öffne, werden die einzelnen flac-Dateien jeweils doppelt gelistet, wobei nur eine der Duplikate abspielbar ist (immerhin 🙃). Warum auch immer die doppelten Einträge erscheinen… (beides flac-Dateien)

Hast du den USB-Stick mit einem Apple-Computer erstellt/bespielt? macOS legt auf Nicht-Apple-Dateisystemen (wie FAT32 oder exFAT) für jede Datei automatisch eine sogenannte AppleDouble-Datei an, um Metadaten und Resource Forks zu speichern.

Falls ja, kannst du diese unlesbare Datei im Mac-Terminal mit folgendem Befehl entfernen:

Code
    dot_clean /Volumes/NAME_DES_STICKS
  • Hast du den USB-Stick mit einem Apple-Computer erstellt/bespielt? macOS legt auf Nicht-Apple-Dateisystemen (wie FAT32 oder exFAT) für jede Datei automatisch eine sogenannte AppleDouble-Datei an, um Metadaten und Resource Forks zu speichern.

Falls ja, kannst du diese unlesbare Datei im Mac-Terminal mit folgendem Befehl entfernen:

Code
    dot_clean /Volumes/NAME_DES_STICKS

In der Tat! Wieder etwas dazugelernt, vielen Dank für die Hilfe 👌🏻

• Seit vorgestern gibt es beim IPhone das neue iOS27 Update. Dies soll ja angeblich bei Apple CarPlay die YouTube Funktion im Stand unterstützen. Hat einer der glücklichen, die den Cx-6e bereits besitzen mal getestet, ob das funktioniert?!

• Seit vorgestern gibt es beim IPhone das neue iOS27 Update. Dies soll ja angeblich bei Apple CarPlay die YouTube Funktion im Stand unterstützen. Hat einer der glücklichen, die den Cx-6e bereits besitzen mal getestet, ob das funktioniert?!

YouTube hat die App noch nicht aktualisiert, um diese Funktion zu unterstützen. Daher funktioniert sie auch in meinem Mazda 3 noch nicht.

Es gibt aber eine App namens Cafari. Diese App befindet sich noch in der Beta-Phase, ermöglicht aber das Streamen von YouTube-Videos auf CarPlay.

In diesem YouTube-Video wird kurz erklärt, wie man die App herunterlädt.

Ich werde sie heute Nachmittag selbst ausprobieren und kann daher noch nicht sagen, ob sie funktioniert.

iOS 27 CarPlay: Watch YouTube — Finally Released!

I'm from the Netherlands, excuse my German.

Mazda CX-6e 190kW / 78kWh Takumi Plus / Nightfall Violet

Order date: 12-05-2026 - Delivery: 31-08-26 Antwerp / 17-09-26 at dealers / 23-09-26 expected handover to me / Vessel: Caelum Ace

Vehicle history: Mazda 3 / 2.0 E-Skyactiv-X MHEV 137kW / Comfort / Soul Crystal Red (current) - Mazda MX-5 NBFL / 1.6l 81kW / Exclusive / Crystal Blue

• War gerade einen Döner holen und steige wieder ins Auto ein. sehe ganz groß MAZDA auf dem Display und denke "nanu was hier los!?" Auf einmal ein modulares Dashboard. Richtig nice!

SW 1.2.01.DD

Das Update hatte mein Vorführauto vor knapp einem Monat auch schon. Sollte also leider noch nicht das „neue“ sein, auf das viele hier warten.

IMG_1699.jpg

Bestelldatum: 14.02.2026

Auslieferungsdatum: Juni/Juli 2026 | Oktober 2026 | Mitte/Ende September 2026 | 06.10.2026 (Geburtstagsgeschenk) 🎉

Ausstattungsvariante: Takumi Plus + Nightfall Violet

Deutschland

• So iset...

Der Leihwagen und jetzt mein cooler weißer Dicke hatten/haben bereits das OS 1.2.01 DD bekommen.

War aber nur ein paar MB groß!

Was für ein "Spätsommer" Update wird denn erwartet?

Gerüchte wie beim Mazda 6E gibt es bisher zum CX-6E nicht, oder?

Mazda CX-6E (EV) Takumi Plus :*in Erwartung...

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid und Mazda 6E.

• doch, irgendwo hier hieß es vor ein paar Tagen/Wochen das die Autos in Antwerpen auf Update gewartet haben, welches kurzfristig widerrufen wurden. Ich könnte mir vorstellen dass dort solch Themen wie die Demenz etc. behandelt werden.

Bestelldatum: 14.02.2026

Auslieferungsdatum: Juni/Juli 2026 | Oktober 2026 | Mitte/Ende September 2026 | 06.10.2026 (Geburtstagsgeschenk) 🎉

Ausstattungsvariante: Takumi Plus + Nightfall Violet

Deutschland

• fRank1e

Oder es ist das OS 1.2.01 DD.

Als ich den Leihwagen vor vier Wochen das erste mal geholt hatte, hat er gleich das Update installiert.

Vorher hatte er nur OS 1.2.00 DD.

DD nicht für abgeholt in Dresden, sondern die Version für den Takumi Plus. :)

CD oder ähnlich, hätte der Takumi.

Mazda CX-6E (EV) Takumi Plus :*in Erwartung...

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid und Mazda 6E.