Software -Update beim Mazda 6e = Software-Stand unserer CX-6e?

• Ach so. Danke die Info. Am Freitag gab es noch keine neue version. Wird sicherlich Stück für Stück ausgerollt.

"Demenz" hab ich auch schon erlebt. Bspw. bei den Fahrmodi. Gut wäre die ganzen Gongs und Ablenkungswarner dauerhaft zu deaktieren - sicher nicht möglich

• Ich hab einen Takumi; der hat auch DD. Da gibt's wohl keinen Unterschied

• Mal einen kleinen Vorschlag an die Admins: Wäre es nicht sinnvoll, einen eigenen Bereich für die Systemsoftware des CX-6e anzulegen mit den jeweiligen Softwareständen als Unterkategorien? Dann könnten wir dort gemeinsam unsere Erfahrungen mit dem jeweils ein und demselben Softwarestand dokumentieren 🤷‍♂️

• Wäre es nicht sinnvoll, einen eigenen Bereich für die Systemsoftware des CX-6e anzulegen mit den jeweiligen Softwareständen als Unterkategorien …

In der Kategorie bist Du schon, daher einfach

„Neues Thema“ klicken und den jeweiligen

Softwarestand des Mazda thematisieren,

welcher für Dich / Euch von Interesse ist.

Wir stellen Euch kostenfrei,

dieses herstellerunabhängige Board zur Verfügung.

Es liegt letztendlich an der Community selbst,

welche Themen besprochen werden möchten.

Bitte BTT. Danke.

• Interessant, da das beim 6e kein bekanntes Problem ist.

Update: sie kamen während einer Fahrt einfach wieder irgendwann. Beim nächsten Start waren sie wieder weg. Ich mag die eigentlich weil es aufgeräumter ist, ich den Reifendruck direkt sehen konnte.

Außerdem ist mir heute aufgefallen, dass ich die Warnhinweise bei Geschwindigkeitsüberschreitung per Favoritentaste ausschalten kann. Immerhin.

• Gibt es hier schon jemanden, der mit mehreren Profilen fährt? Kann man die auf den Schlüssel speichern? Oder wie fahrt ihr mit mehreren Personen im Haushalt? Bzgl Sitzposition und Shortcuts etc

Bestelldatum: 14.02.2026

Auslieferungsdatum: Juni/Juli 2026 | Oktober 2026 | Mitte/Ende September 2026 | 06.10.2026 (Geburtstagsgeschenk) 🎉

Ausstattungsvariante: Takumi Plus + Nightfall Violet

Deutschland