Leider raus aus der CX6e Bestellung

• Wie schon im Kauf- oder Leasing Thema geschrieben, bin nun hier raus aus dem Leasing/Kauf des CX6e.

Habe mich gegen den CX6e entschieden. Und ein XPENG G6 PERFORMANCE bestellt.

Der fehlende AWD und die Ladeleistung des Mazda CX6e waren neben der fehlenden automatischen Batterievorkonditionierung das Ausschlußkriterium für den CX6e. Ganz abgesehen von der besseren Ausstattung des XPENG G6 ( Massagesitze, top Sprachsteuerung, automatisches Ein- und Ausparken, integrierte 360° Dashcam, top App u.a.) und Leistung 👍. Und das zum gleichen Preis wieder CX6e.

Top Design alleine reicht leider nicht😞

Schade um meinen guten fMH.

Werde hier trotzdem weiter mitlesen.

Vielleicht kommt der CX6e auch mal mit AWD

Zur Zeit noch CX60 PHEV,

Leasing bis Mitte August 2026

Und XPENG G6 Performance, voraussichtliche Lieferung Ende Juli/Anfang August

• Mir war der XPeng in der Versicherung leider viiiiel zu teuer. Allerdings ging es dabei um den G9. Ich denke die Software wird beim Cx-6e zur Markteinführung noch ausreifen. Notfalls später per Updates.

Automatisches Einparken und Allrad haben für mich keinen Nutzen, ebenso wie die Ladeleistung, da ich zu 95% zuhause mit eigener PV-Anlage laden kann.

Einzig die PS hätten etwas mehr sein können.

• Warum muss man dafür einen eigenen Thread aufmachen und es dann zusätzlich auch noch in anderen posten?

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!

Mazda MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-5 HOMURA-2.5L e-Skyactiv G 141-AWD & Mazda CX-6e EV TAKUMI PLUS

• Mir war der XPeng in der Versicherung leider viiiiel zu teuer. Allerdings ging es dabei um den G9. ...

...

...

Versicherung ( mehrere Angebote verglichen) ist fast identisch zum CX6e.

Mal sehen, wohin sich generell E-Auto Versicherungen entwickeln :/

Zur Zeit noch CX60 PHEV,

Leasing bis Mitte August 2026

Und XPENG G6 Performance, voraussichtliche Lieferung Ende Juli/Anfang August