Erste Probefahrten

• Bildschirm für Beifahrer ist so gut wie umsonst.

Dachte ich mir bei meinem Erstkontakt auch. Besonders wenn man davor Videos gesehen hat, was beim chinesischen Modell des CX-6e auf der Beifahrerseite alles möglich ist.

Es sollen mit der Zeit noch Funktionen dazukommen, aber ob Netflix und co Einzug erhalten, bezweifle ich.

• Interessant wie unterschiedlich die Erwartungen sind. Mir ist es lieber, dass der Beifahrer nicht am Display rumspielt. Mich würde das sogar eher stören und ablenken. :rolleyes:

Das mit dem Navi ist nicht OK, ich gehe davon aus, es ist das Mazda Navi? Das ist/war beim CX-5 auch bescheiden. Würde für mich z.B auch keine Rolle spielen, denn ich bevorzuge eh Google Maps. Hatte ich über CarPlay am CX-5 auch immer nur in Gebrauch.

Aber gut, dass jeder seine Schwerpunkte hat. :)

cu

Hashira

Bestelldatum: 05.05.2026 - Voraussichtlicher Liefertermin: 30.10.2026 - Januar 2027- 03.12.2026

Ausstattungsvariante: Takumi + Nightfall Violet + Maztex Weiß + 21" Felgen + Elelektische Anhängerkupplung + Marderabwehr

Aktuell: Mazda CX-5 KF 2,5l, AWD 194PS (Bj. 04/2018)

• Eine Frage an die Glücklichen einer Probefahrt.

Kann man im Kofferraum einen Golden Retriever verstauen?

Wenn ja, wie kann er gesichert, wenn es kein Trennetz/ Gepäcksicherung mehr gibt?

Siehe Beispiel Mazda 6 Kombi und CX-60. Dort gab es ein Trennnetz im Rollo eingebaut.

Konnte man hinter den Rücksitzen oben am Dach einklemmen.

Gibt es im Kofferraum irgendwelche Zurrösen?

Beste Grüße und schönes Wochenende!

Peter 8)

Mazda CX-6E (EV) Takumi Plus :*in Erwartung...

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid und Mazda 6E.

• TOBIiC56

Das sieht ja fast so aus wie das Rollo aus dem CX-60 und Mazda 6.

Vielleicht ist da ja doch ein Trennetz verbaut....

Beim CX-60 (jedenfalls bei der 1. Generation) war kein Trennnetz zur Gepäcksicherung verbaut. Das musste man selbst nachrüsten (lag beim Kauf, etc. dabei), und das war ein riesiger Akt.

Die jetzige Rollo-Konstruktion im neuen CX-5 und auch im CX-6e hat mit der des CX-60 bzw. des letzten CX-5 nichts mehr zu tun. Es handelt sich um eine völlig andere Konstruktion, da sich das Rollo beim Öffnen des Kofferraums nicht mehr gleichzeitig mit öffnet.

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!

Mazda MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-5 HOMURA-2.5L e-Skyactiv G 141-AWD & Mazda CX-6e EV TAKUMI PLUS

• Interessant wie unterschiedlich die Erwartungen sind. Mir ist es lieber, dass der Beifahrer nicht am Display rumspielt. Mich würde das sogar eher stören und ablenken. :rolleyes:

Das mit dem Navi ist nicht OK, ich gehe davon aus, es ist das Mazda Navi? Das ist/war beim CX-5 auch bescheiden. Würde für mich z.B auch keine Rolle spielen, denn ich bevorzuge eh Google Maps. Hatte ich über CarPlay am CX-5 auch immer nur in Gebrauch.

Aber gut, dass jeder seine Schwerpunkte hat. :)

Im neuen CX-5 ist das Navi und der Rest auf Google ausgelegt und funktioniert sehr gut. Im CX-5 davor und bei den anderen Autos kann man auf das eigene Mazda-Navi gerne verzichten, da gebe ich dir recht. In all den Jahren ist es allerdings niemals abgestürzt.

Google Maps ist zwar toll, wenn ich aber im CX-6e sitzen würde, würde ich für Fahrten, bei denen es z. B. um Ladeplanung geht, auch lieber das interne Navi nutzen. Wenn das dann aber abstürzt, ist das natürlich nicht so toll. Da kann man nur hoffen, dass es die Ausnahme war. Dafür müsste man allerdings wissen, womit er gefahren ist ;)

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!

Mazda MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-5 HOMURA-2.5L e-Skyactiv G 141-AWD & Mazda CX-6e EV TAKUMI PLUS

• Mann, jetzt habe ich vergessen, ein Foto zu machen von den ganzen Funktionen, die man auf die Favoritentasten legen kann… sorry!!😪

Auf jeden Fall lässt sich der Geschwindigkeitsalarm auf eine Taste legen, das kann ich bestätigen, und dann hat man noch 3 weite Slots frei.

Danke….das ist doch schon mal gut 👍🏻

Bin echt ein bischen neidisch und hoffe das mein Händler sich die kommende Woche mal meldet damit ich auch endlich mal in den Genuss komme….

Sonst bist du aber zufrieden gewesen?

Bestellt : Mazda CX-6e Takumi Nightfall violet-black 19" Felgen schwarze Sitzbezüge

——————————————————————————————————————————

Bestellt am 24.4.26 unverb. Lieferdatum September/Oktober 26    Dezember 26/Januar 27

——————————————————————————————————————————

Aktuell : Mazda CX 30 Magmarot Metallic - Skyactiv-X 2.0 Mazda M Hybrid 6-Stufen-Automatikgetriebe 180 PS