Mazda cx6e Winterreifen und Winter Kompletträder - Mazda Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Na, das wäre doch was...kann ich nur hoffen dass die deutschen Händler das auch machen. 8)

Gabs bei meinem Händler schon. Mazda-Aktion bis Ende Juni, allerdings nur für Pirelli Powergy Winter 2. War recht interessant, knapp 1800€ inkl. den 19er Felgen und einmal Räderwechsel und Einlagerung für eine Saison.

🇩🇪 CX-6e Takumi Plus, Nightfall Violet,

Bestellt: 17.2.2026, gebaut: 12.5.2026

Lieferung: August 2026 September 2026 Oktober 2026 September 2026

Ahnenreihe: CX-7 (aktuell) -- RX-8 -- Mazda 323F

• In Österreich gibt es demnächst -70 % auf Winterkompletträder beim Kauf eines CX-6e, hat mir mein Händler gerade gesagt.

Hat Mazda neuerdings etwas zu verschenken :D ?

Räder und Felgen, die normalerweise ca. 1.900 € kosten, sollen bei euch plötzlich nur 570 € kosten? Wenn das tatsächlich so ist, komme ich gerne persönlich vorbei und kaufe sie direkt vor Ort ;)

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!

Mazda MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-5 HOMURA-2.5L e-Skyactiv G 141-AWD & Mazda CX-6e EV TAKUMI PLUS

• LM_787_B wir erwarten dich 😇

Gerne... 8) Wenn es dazu was schriftliches gibt bitte hier posten. Dann suche ich mir über meinen Händler hier in DE einen in Österreich und kaufe dort, dafür fahre ich dann gerne ein paar Kilometer 8)

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!

Mazda MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-5 HOMURA-2.5L e-Skyactiv G 141-AWD & Mazda CX-6e EV TAKUMI PLUS

• Gestern habe ich mich einmal telefonisch bei felgenoutlet aufschlauen lassen, wann im Onlinehandel mit ersten nicht originalen Zubehörfelgen für den CX-6e zu rechnen ist. Offenbar aktualisieren die Felgenhersteller 2 x im Jahr die fahrzeugspezifischen Zulassungen für ihre Felgen. Einmal im Frühjahr und einmal im Herbst. Danach erscheinen die neu hinzugekommenen Fahrzeuge automatisch auch in dem Onlineshop. Das könnte also September oder vielleicht auch Oktober werden.

• Bin gerade auf der Suche nach 21 Zoll Allwetterreifen.

Meine enge Auswahl sind der Michelin und der Conti.

Der Michelin ist allerdings 100 Euro teurer als der Conti. Hat Jemand von euch Erfahrungen mit den Reifen? Lohnen sich die 400,- Mehrkosten?

Gruß Mark

• Ich habe mich für den Conti Allseason Contact 2 entschieden, da er beim ADAC Reifentest 2025 besser abgeschnitten hat. Außerdem ist er laut Reifenlabel gleichwertig was Abrollgeräusche und Kraftstoffeffizienz anbelangt.

Ob die Wahl richtig war, werde ich dann im Nachhinein feststellen.

CX-6e Takumi, Machine Grey, 21" Felgen

Bestellt: 11.2.2026, Gebaut: 29.04.2026

Lieferdatum: Bald

Bisherige Mazda: CX-60 PHEV 2022, Mazda 6 Kombi 2013

• Soeben habe ich leider eine enttäuschende Nachricht des Felgenherstellers Borbet bzgl. meiner Anfrage zu einer mich interessierenden Felge (CW3) erhalten: Mit einem ABE / ECE Gutachten für den CX-6e ist nicht vor dem nächsten Jahr zu rechnen 🥲. Somit läuft bei mir wohl doch alles auf die originalen Mazda Zubehörfelgen hinaus, wobei ich mich für die superchicen 21 Zöller entscheiden werde 🤷‍♂️

• Soeben habe ich leider eine enttäuschende Nachricht des Felgenherstellers Borbet bzgl. meiner Anfrage zu einer mich interessierenden Felge (CW3) erhalten: Mit einem ABE / ECE Gutachten für den CX-6e ist nicht vor dem nächsten Jahr zu rechnen 🥲. Somit läuft bei mir wohl doch alles auf die originalen Mazda Zubehörfelgen hinaus, wobei ich mich für die superchicen 21 Zöller entscheiden werde 🤷‍♂️

Ich habe mir auch direkt ein paar schicke 19" Winterfelgen im Original mitgeordert. Ich bin aber irgendwie schon verwundert das ich Deutschlandweit so ziemlich der einzige bin der sich für die 19" Variante entschieden hat. Ja,ich gebe zu das die 21" echt gut aussehen aber beim E-Auto rechnen immer alle um jedes KM Reichweite bis hin zur Kaufentscheidung nach dem Motto "Dieses Auto hat 50 km mehr Reichweite also nehme ich das" aber bei den Felgen ist das dann alles wieder egal 😂

Bestellt : Mazda CX-6e Takumi Nightfall violet-black 19" Felgen schwarze Sitzbezüge

——————————————————————————————————————————

Bestellt am 24.4.26 unverb. Lieferdatum September/Oktober 26    Dezember 26/Januar 27

——————————————————————————————————————————

Aktuell : Mazda CX 30 Magmarot Metallic - Skyactiv-X 2.0 Mazda M Hybrid 6-Stufen-Automatikgetriebe 180 PS