• Dass sich das große Display in unserem Fahrzeug hervorragend für YouTube und andere Streamingdienste anbieten würde. Darüber sind wir uns doch alle einig. Dies wurde auch in eigentlich jedem Review des Fahrzeugs erwähnt. Habt ihr vielleicht von eurem Mazda-Händler oder von irgendwo anders Informationen bekommen, die darauf hindeuten, dass Mazda etwas in diese Richtung geplant hat? Der Beifahrerdisplay ist schön, aber die aktuellen Anwendungen, die darauf laufen, sind wirklich bescheiden.

• Ich kann mir zu diesem Thema vorstellen, dass das eher am KBA oder an EU-Behörden scheitert als an Mazda selbst. Ich weiß es aber nicht.

Mazda CX6e Takumi "ohne Plus", nightfall violet black , innen schwarz, Sommer 21 Zoll, Winter 19 Zoll.

Bestellt: 14.07.26 , Fahrzeugübergabe: zwischen 12. und 16.10.26

Aktuell : Mazda CX30 Homura G122 (2023) 6AG + Premium Paket

• Also zumindest während der Fahrt möchte ich kein Netflix oder YouTube am Display laufen haben. Das lenkt mich nur ab.

cu

Hashira

Bestelldatum: 05.05.2026 - Verschifft 12.09.2026 mit der Lake Lugu. Voraussichtlicher Liefertermin: 30.10.2026 - Januar 2027- 03.12.2026 - 19.12.2026

Ausstattungsvariante: Takumi + Nightfall Violet + Maztex Weiß + Sommer 21" + Winter 19" + Elelektrische Anhängerkupplung + Marderabwehr

Aktuell: Mazda CX-5 KF 2,5l, AWD 194PS (EZ 04/2018)

• Naja, das Riesendisplay ist schon irgendwie schön, aber irgendwie aktuell auch akut sinnlos. Da kann ich den diversen Youtubern durchaus zustimmen. Wäre schon gut, wenn Mazda da nachlegen würde. Der Platz ist ja da, der muss jetzt nur noch gefüllt werden. Da es ja scheinbar sowas wie einen App Store gibt, von mir aus auch gegen einen (geringen) Kostenbeitrag.

Fernsehschauen konnte ich auch schon auf dem Audi von meinem Cousin vor 10 Jahren - aber nur wenn die Kiste sich nicht bewegt hat. Sollte kein Problem sein, so eine Sperre software-seitig einzubauen.

🇩🇪 CX-6e Takumi Plus, Nightfall Violet,

Bestellt: 17.2.2026, gebaut: 12.5.2026, Lieferung/Übergabe: 2.10.2026 (geplant)

Lieferstatus: Irgendwo zwischen Antwerpen und der Realität - Trackable by AIS, Observable by MACS, Predictable by nobody - Mazda CX‑6e Quantum Edition

Ahnenreihe: CX-7 (aktuell) -- RX-8 -- Mazda 323F

• Noch etwas an alle iPhone User mit dem neuen iOS 27 lassen sich ja gewisse Videos, z. B. vom Streamingdienst Apple TV in CarPlay abspielen(wenn das Auto nicht in Bewegung ist). Über Drittanbieter-Apps soll es sogar möglich sein, YouTube zum Laufen zu bringen.

Aber die zwei Haken an der Sache sind 1. das video kann nur im CarPlay-Bildschirm abgespielt werden, der beim CX ja ausschließlich auf der linken Seite des Displays ist, und 2. Mazda müsste dies aktiv erlauben.

Vielleicht hat jemand von euch mal Zeit und lust das für uns auszuprobieren.

• Da gibt es viele Möglichkeiten, Dinge wie Amazon Fire TV-Sticks oder eigenständige Systeme via Android Auto- oder Carplay-Schnittstelle anzuschließen. Dazu gibt viel Stoff im 6e-Forum.

Alles andere wird nicht passieren, da Mazda garantieren müsste, den potenziellen Browser aktuell zu halten. Daher gibt es einfach keinen.