Mazda cx6e Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Mazda cx6e

• Habe meinen CX-6E im März bestellt.

Bisher ist auch bei mir keine Benachrichtigung eingegangen.

Das einzige was mir der fMH sagen konnte, ist im Sytem das Produktionsdatum 30.06.2026.

Mazda CX-6E (EV) Takumi Plus :*in Erwartung...

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid und Mazda 6E.

• Eine Frage an alle, die von Mazda Mails zum aktuellen Status ihres Fahrzeuges bekommen: Bekommt ihr diese Mails automatisch oder wie funktioniert das? Ich habe auch bereits gleich zu Beginn im Februar den CX-6e bestellt und bisher keine Mails bekommen. Auch bei meinem 6e, den ich derzeit noch habe, bekomme ich keine Infos von Mazda. Vielleicht kann mir das ja jemand erklären.

Vielleicht liegt es daran, dass du oder dein Händler den Haken für den Newsletter nicht gesetzt hat.

Bestelldatum: 24.04.2026

Ausstattung: Takumi Plus mit Hängerkupplung

Farbe: NIghtfall Violet - Black

• Kann es vielleicht auch darin liegen, dass die Fahrzeuge geleast sind?

Viele Grüße, Stefan

:love: Baldiger Eigentümer eines Mazda CX 6e :love:

Mazda CX 6e, Takumi Plus, Nightfall Violet

🇩🇪 Bestelldatum: 21.04.2026 🇩🇪

• Oder eure Händler haben nicht eure E-Mail Adressen hinterlegt. Das habe ich schon ein paar mal gehört.

Bestelldatum: 14.02.2026

Auslieferungsdatum: Juni/Juli 2026

Ausstattungsvariante: Takumi Plus + Nightfall Violet

Deutschland

• Da ich heute bei meinem Händler war und das Software-Update für den neuen CX-5 bekommen habe (schnellen Updates, wenn es um ihre eigenen Fahrzeuge geht, die nicht in China gebaut werden … Auslieferung am 30. März, Update 15. Mai), lag dort dieser Flyer aus – damit ist es nun offiziell bestätigt. 8)

IMG_8819.jpg

• Deutliche Verzögerung: Autohersteller verschiebt E-Autos um zwei Jahre – das ist der Grund
    Eigentlich wollte Mazda schon bald mit neuen Elektroautos angreifen. Nun verschieben die Japaner ihre Pläne und setzen stattdessen auf eine andere Technik.
    www.t-online.de

Deshalb China...

Mazda CX-6E (EV) Takumi Plus :*in Erwartung...

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid und Mazda 6E.

• Wäre cool, wenn es die Möglichkeit gäbe, ein paar Fotos zu machen, wie es aussieht, wenn das Fahrzeug mit Apple CarPlay oder Android Auto verbunden ist. Falls du dieses Event besuchst.

iPhone ist am Start... ich glaube aber das der CX-6e im Demo-Modus dort stehen wird, aber mal sehen... ;)

• Gestern habe ich mit einem Verkäufer einer großen österreichischen Autohauskette gesprochen die auch Mazda vertreibt er meine er rechne damit das die ersten CX-6e im September bei den Händlern in österreich eintreffen diese sind dann für die Schauräume gedacht und erst dann werden Kundenfahrzeuge ausgeliefert das könnte noch bis Anfang Oktober dauern. 🤔

Angeblich gibt es auch beim CX-6e noch signifikante Softwareprobleme, die alles in die Länge ziehen.