Mazda cx6e Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Mazda cx6e

• Würde erklären, warum meine Bestellung erst Oktober/November kommen soll... 😢 Mein neues Spielzeug wird am 30.06. produziert und war für September angekündigt.

Mazda CX-6E (EV) Takumi Plus :*in Erwartung...

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid und Mazda 6E.

• Gestern habe ich mit einem Verkäufer einer großen österreichischen Autohauskette gesprochen die auch Mazda vertreibt er meine er rechne damit das die ersten CX-6e im September bei den Händlern in österreich eintreffen diese sind dann für die Schauräume gedacht und erst dann werden Kundenfahrzeuge ausgeliefert das könnte noch bis Anfang Oktober dauern. 🤔

Angeblich gibt es auch beim CX-6e noch signifikante Softwareprobleme, die alles in die Länge ziehen.

Ist momentan ein bisschen schwierig. Fragt man 10 Verkäufer bekommt man (mindestens) 11 Meinungen. Bei mir hat sich die offiziell im System hinterlegte Lieferperiode von September/Oktober auf August/September verschoben. Da das Bestellsystem über Mazda gemanaged wird glaube ich in dem Fall dem System mehr als dem Händler.

Fakt ist, dass wohl z.Z. niemand mit Kundenkontakt wirklich Bescheid weiss. Und dass die Kommunikationsstrategie von Mazda Europe nicht die beste ist, da können die leidgeprüften Mazda 6e-Fahrer (OTA Update) ein Lied von singen.

CX-6e Takumi Plus, Nightfall Violet,

Bestellt: 17.2.2026, gebaut: 12.5.2026

Lieferung: August 2026

Ahnenreihe: CX-7 (aktuell) -- RX-8 -- Mazda 323F

• Bei meinem Händler steht nur das genaue Produktionsdatum 30.06.2026 und das zu erwartende Lieferfenster. Glück gehabt, ist ein Dienstag und somit kein Montagsauto! ☺️

Bei einigen unserer Chatteilnehmer scheint es sogar das Lieferdatum für den Hafen zu geben.

Bei einer Dampferfahrt von ca. 4 Monaten, wird es dann erst das genaue Lieferdatum nach dem 30.06. auch bei mir geben.

Peter... Geduld... Geduld! 🤓 Es kommt, wenn es kommt... 😊

• @EIMo66

Wenn ich das gewusst hätte, so wäre ich schnell mal rübergerollt mit meinem Mazda 6E. Sind ja nur ein paar km ca. 1,5h!😪

Vielleicht macht macht Schuster Automobile eine solche Präsentation? Ist zwar weiter, wollte aber Herrn Schuster schon öfters besuchen und mich für die sehr guten Youtube Videos persönlich bedanken. 😄

Ich denke aber mein fMH wird im Juni die Chance einer Präsentation erhalten.

• Mir zeigte mein fMH letzte Woche im Mazda-System, dass mein CX 6e am 29.05. voraussichtlich produziert wird.

Ich habe auch gehört, dass die CX 6e Auslieferungen bereits in anderen Kondinenten gestartet worden seien. Dabei soll es zwischenzeitlich mehrere Software-Updates gegeben haben, so dass die Software von jetzt ausgelieferten Wagen einen akzeptablen Stand erreicht hätte.

Viele Grüße, Stefan

:love: Baldiger Eigentümer eines Mazda CX 6e :love:

Mazda CX 6e, Takumi Plus, Nightfall Violet

🇩🇪 Bestelldatum: 21.04.2026 🇩🇪

• Gestern erst Youtube Videos gesehen aus Australien. Dort machen die ersten Händler schon Vorstellungen und Tests.

Könnten aber auch nur Präsentationen sein, wie hier in Europa.

• Gibts den EZ-60 auch als Hybrid?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Gestern erst Youtube Videos gesehen aus Australien. Dort machen die ersten Händler schon Vorstellungen und Tests.

Könnten aber auch nur Präsentationen sein, wie hier in Europa.

Es sind nur Demo-Autos, wie aktuell auch hier. Und es sind z.Z. auch noch keine Rechtslenker. Die höherwertige Ausstattung dort bekommt auch keine digitalen Spiegel.

CX-6e Takumi Plus, Nightfall Violet,

Bestellt: 17.2.2026, gebaut: 12.5.2026

Lieferung: August 2026

Ahnenreihe: CX-7 (aktuell) -- RX-8 -- Mazda 323F