Mazda cx6e Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Mazda cx6e

• Danke für eure Rückmeldungen. Dann bin ich gespannt, wann der erste hier weitere Infos bekommt.

Naja wenigstens habe ich jetzt auch die Meldung erhalten, das mein Tavascan nun fertig gebaut wurde 🙈😂 das schöne dort, sobald man die VIN hat (habe ich von meinem Händler erhalten) kann man über die Hoegh Autoliners das Schiff verfolgen, auf dem das Auto ist. Würde ich mir bei Mazda auch mal wünschen. Aber da die Händler ja scheinbar nicht mal Infos zur VIN oder Status erhalten, würde es wohl auch nicht weiterhelfen 😂

Theoretisch geht das bei Mazda auch. Der Händler sieht im System, welche VIN Dein gebautes Auto hat, auf welchem Schiff es um die Welt tuckert etc.

Problem ist scheinbar eher, dass die Daten im System kompletter Murx sind bzw. so gar nicht zusammen passen. Da sind dem Händler dann auch die Hände gebunden. Ich habe meine VIN problemlos genannt bekommen. Nur hilft mir das relativ wenig. Scheinbar habe ich Schrödingers Auto - es ist auf dem Schiff (weil: Schiffsnummer im System) und gleichzeitig auch nicht (weil: Status steht noch auf "ordered")

CX-6e Takumi Plus, Nightfall Violet,

Bestellt: 17.2.2026, gebaut: 12.5.2026

Lieferung: August 2026

Ahnenreihe: CX-7 (aktuell) -- RX-8 -- Mazda 323F

• Am 22. Juni gab es in Belgien bereits 174 Bestellungen für den CX‑6e , damit würde Belgien innerhalb der EU derzeit auf Platz zwei liegen (nach Deutschland). Auch hier spricht man jedoch erst von den ersten Auslieferungen im Laufe des Septembers.

Bestelldatum: 12.02.2026

Auslieferungsdatum: september 2026

Ausstattungsvariante: Takumi mit 21" Felgen Machine Grey

Belgien

• Wenn denn schon bei Mazda die Kommunikation so schlecht ist denke ich man kann sich bestimmt auf dieses Forum verlassen wenn es darum geht Neuigkeiten zu erfahren….geteiltes Leid ist halbes Leid ;)

Bestellt : Mazda CX6e Takumi nightfall violett

Aktuell : Mazda CX30 Magmarot Metallic - 6-Stufen-Automatikgetriebe

• Wenn denn schon bei Mazda die Kommunikation so schlecht ist denke ich man kann sich bestimmt auf dieses Forum verlassen wenn es darum geht Neuigkeiten zu erfahren….geteiltes Leid ist halbes Leid ;)

Mazda Europe war schon immer so schlecht in der Kommunikation. Wenn ich mich an meinen RX-8 erinnere... da war das Forum damals auch die einzig vernünftige Informationsquelle. Schade, dass sich in den letzten 16 Jahren da nicht viel verändert hat.

• Keine Ahnung, aber ich vermute, dass 90 % der Händler entweder nicht richtig informiert sind oder ihren Kunden gerne mal ein bisschen Seemannsgarn erzählen.

Bei meinem Händler war es jedenfalls bisher genau andersherum: Nach inzwischen rund zehn Mazda-Fahrzeugen hat der angegebene Liefertermin immer zu 100 % gepasst – manchmal standen die Autos sogar früher auf dem Hof als angekündigt.

Auch die Kommunikation zwischen Händler und Mazda war bisher immer top, da kann ich wirklich nicht meckern.

Deshalb wundert es mich schon, wenn manche Händler ihren Kunden Liefertermine für Juni oder Juli nennen. Aber ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren – und freue mich für jeden, der sein Auto noch diesen Monat in Empfang nehmen darf.

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!

Mazda MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-5 HOMURA-2.5L e-Skyactiv G 141-AWD & Mazda CX-6e EV TAKUMI PLUS

• Ich habe greade mal wieder eine e-mail von Mazda bekommen.

Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen Mazda. Wir heißen Sie in der Mazda Familie willkommen.

Bedeutet das,das mein Auto jetzt fertig ist oder was soll mir diese Mail sagen?

Bestellt : Mazda CX6e Takumi nightfall violett

Aktuell : Mazda CX30 Magmarot Metallic - 6-Stufen-Automatikgetriebe

• Ich habe greade mal wieder eine e-mail von Mazda bekommen.

Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen Mazda. Wir heißen Sie in der Mazda Familie willkommen.

Bedeutet das,das mein Auto jetzt fertig ist oder was soll mir diese Mail sagen?

Die habe ich auch um 13 Uhr erhalten.

Sollte also mit näheren Informationen von Mazda so langsam losgehen.

Bei mir in der Mail funktioniert allerdings kein einziger Link.

Bestelldatum: 24.04.2026

Ausstattung: Takumi Plus mit Hängerkupplung

Farbe: NIghtfall Violet - Black

• also bei mir ist ein Link zum anklicken, der zu meinen Kommunikationseinstellungen führt.

Übrigens wenn AdGuard o.ä installiert ist, muss der vorher ausgeschaltet werden, sonst gehen die Links nicht.

MAZDA.png

cu

Hashira

Bestelldatum: 05.05.2026

Voraussichtlicher Liefertermin: 30.10.2026 - Januar 2027

Ausstattungsvariante: Takumi + Nightfall Violet + Maztex Weiß + 21" Felgen + Elelektische Anhängerkupplung + Marderabwehr

• Aber bedeutet das denn nun das das Auto fertig gebaut ist?

Nein. Da bekommt man eine extra EMail mit dem Betreff: "<Vornamen > <Nachnamen>, der Produktionsprozess Ihres Mazda ist nun beendet"