Ich finde keinen Shop, der freigegebene Felgen für den CX-6E anzubieten hat.
Ich spreche dabei ausdrücklich nicht über die Felgen, die Mazda selbst anzubieten hat.
Ich finde keinen Shop, der freigegebene Felgen für den CX-6E anzubieten hat.
Ich spreche dabei ausdrücklich nicht über die Felgen, die Mazda selbst anzubieten hat.
Ich liebäugle allerdings mit Felgen aus einem Felgenshop
Kannst du uns die mal zeigen?😉
Aber gerne doch!
.... und wie kommst Du darauf, dass diese Felgen für den CX-6E freigegeben sind?
Lt. Rial-Webside liegt keine Freigabe für den CX-6E vor.
Ich bleibe dabei - Zubehörfelgen gibt es noch nicht für unsere zukünftigen CX-6E
Ja doch, es gibt derzeit noch keine speziell für den CX-6e als zulässig ausgewiesene Felgen, aber das ist ja nur eine Frage der Zeit. Daher habe ich mir alle Infos bzgl. passender Felgen besorgt und genau danach Ausschau gehalten:
Reifen 235/55 R19 105 W XL
Felgen 7.5J bis 8.0J x 19´´ mit Lochkreis 5 x 114,3
ET44 bis 45
aktive RDK Sensoren
Vor einem potenziellen Kauf würde ich dann nochmals über den Verkäufer sicherstellen, dass die Felge für das Fahrzeug eine ABE hat.
Mazda hat mir zwischenzeitlich intern ein anderes Fahrzeug zugewiesen das deutlich früher gebaut wurde, nämlich schon Ende April. Die VIN und das Prod Datum im System wurden entsprechend angepasst. befindet sich aktuell im „Anflug“ auf Antwerpen. Bin gespannt wie lange es noch dauert.
Mazda hat mir zwischenzeitlich intern ein anderes Fahrzeug zugewiesen das deutlich früher gebaut wurde, nämlich schon Ende April. Die VIN und das Prod Datum im System wurden entsprechend angepasst. befindet sich aktuell im „Anflug“ auf Antwerpen. Bin gespannt wie lange es noch dauert.
Mein fMH hat mir letzte Woch auch mitgeteilt, dass mein neuer Elektrischer bereits früher produziert wurde.
Eigentliches Prod. - Datum war für den 30.06.2026 vorgesehen.
Es erscheint aber kein Lieferdatum usw. im System.
Ich glaube erst an diese Daten, wenn das weiße Schiff mit schwarzen Dach bei mir auf dem Hof steht! 😎
Mein Lieferdatum ist noch ein Zeitfenster von 4 Wochen beginnend mitte August. Ich hoffe aber das ist worst-case.
Habe gerade mit meinem fMH telefoniert. Der ist nach dem Chaos im Händlersystem mal den Kollegen in Leverkusen auf die Nerven gegangen und hat denen ein paar Zusatzinformationen abgerungen. Sie sind auch letzte Woche von Mazda informiert worden dass mit einer Auslieferung an die Kunden vor September nicht zu rechnen sei.
Mein Auto steht also definitiv noch in China und wartet auf eine Mitfahrgelegenheit.
![]()
Lustig, und mein Händler hat mir neulich noch gesagt, dass mein Takumi zusammen mit seinem Händler-Vorführer ankommt. Plausibel wäre das anhand der infos sogar.
aaaach, wat soll’s. abwarten. 😩