Mazda cx6e Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des Mazda cx6e

• sei froh. Ich habe am 14. Februar bestellt. Der erste Tag wo es bei meinem Händler möglich war. Und bis jetzt hat sich keiner bei mir gemeldet. Also bist du weiter als ich. Trotz späterem Bestelldatum 😉

Wie keiner gemeldet? Armutszeugnis für deinen Händler, gibt aktuell 2160 Fahrzeug auf Mazda.de - zu sehr guten Preise und viele schnell verfügbar. Den Preis den ich im April gekriegt habe - gibt es zwar nicht mehr aber 600-700€ mehr wäre verschmerzbar😁. Musst mal bisschen Druck aufbauen

• Wie keiner gemeldet? Armutszeugnis für deinen Händler, gibt aktuell 2160 Fahrzeug auf Mazda.de - zu sehr guten Preise und viele schnell verfügbar. Den Preis den ich im April gekriegt habe - gibt es zwar nicht mehr aber 600-700€ mehr wäre verschmerzbar😁. Musst mal bisschen Druck aufbauen

naja „sofort verfügbar“ ist leider auch hier ein dehnbarer Begriff. Die werden zwar so angezeigt aber auch erst ausgeliefert, wenn sie zu einem Händler gehen. Und mit der Info weiter vorne ist es ja scheinbar eh Glücksache wer wann beliefert wird.

Bestelldatum: 14.02.2026

Auslieferungsdatum: Juni/Juli 2026 | Oktober 2026 | Mitte/Ende September 2026

Ausstattungsvariante: Takumi Plus + Nightfall Violet

Deutschland

• naja „sofort verfügbar“ ist leider auch hier ein dehnbarer Begriff. Die werden zwar so angezeigt aber auch erst ausgeliefert, wenn sie zu einem Händler gehen. Und mit der Info weiter vorne ist es ja scheinbar eh Glücksache wer wann beliefert wird.

Exakt. Ich habe mal bei einem Händler angerufen, der auf mobile.de einen Takumi Plus in Nightfall Violet als "sofort verfügbar" angepriesen hat. Das "sofort" hat sich im Telefonat als 30.10. herausgestellt. Das ist schon eine sehr gewagte Auslegung des Begriffs.

🇩🇪 CX-6e Takumi Plus, Nightfall Violet,

Bestellt: 17.2.2026, gebaut: 12.5.2026, Lieferung/Übergabe: 2.10.2026 (geplant)

Lieferstatus: Irgendwo zwischen Antwerpen und der Realität - Trackable by AIS, Observable by MACS, Predictable by nobody - Mazda CX‑6e Quantum Edition

Ahnenreihe: CX-7 (aktuell) -- RX-8 -- Mazda 323F

• Exakt. Ich habe mal bei einem Händler angerufen, der auf mobile.de einen Takumi Plus in Nightfall Violet als "sofort verfügbar" angepriesen hat. Das "sofort" hat sich im Telefonat als 30.10. herausgestellt. Das ist schon eine sehr gewagte Auslegung des Begriffs.

Immerhin ist es nicht so wie beim ID.Polo mit mittlerweile 24 Monaten Lieferzeit (für die Life-Variante). :) Das Gras ist anderswo nicht unbedingt grüner ^^

• Immerhin ist es nicht so wie beim ID.Polo mit mittlerweile 24 Monaten Lieferzeit (für die Life-Variante). :) Das Gras ist anderswo nicht unbedingt grüner ^^

Und dann jammern die bei VW das sie keine Autos verkaufen aber kriegen es nicht hin welche zu bauen?

Bestellt : Mazda CX-6e Takumi Nightfall violet-black 19" Felgen schwarze Sitzbezüge

——————————————————————————————————————————

Bestellt am 24.4.26 unverb. Lieferdatum September/Oktober 26    Dezember 26/Januar 27 November/Dezember 26

——————————————————————————————————————————

Aktuell : Mazda CX 30 Magmarot Metallic - Skyactiv-X 2.0 Mazda M Hybrid 6-Stufen-Automatikgetriebe 180 PS

• So, ich hab meinen gestern abend abgeholt, zu meiner Freude war trotz des hohen Krankenstandes in der Werkstatt auch die AHK bereits angebaut, da war mein Händler zuvor noch unsicher ob es rechtzeitig klappt. Die Gummimatten sind allerdings nicht Lieferbar derzeit und die Werkstatt hat beim einbau der AHK einen Rückleuchteneinsatz beim Ausbau kaputtgekriegt. Nur ein kleiner Abplatzer, aber ich kriege dann einen neuen Einsatz komplett auf deren Kosten. Kostenpunkt für einen Rückleuchteneinsatz ist übrigens ca 1000€ - also fahrt immer schön vorsichtig ^^

Ausgiebig fahren konnte ich gestern noch nicht, aber die 50km Rückfahrt waren aber ein Traum im Gegensatz zum Fahrwerk des cx60 aus 2022

Bei Fragen jederzeit.

Ansonsten wünsche ich allen hier eine baldige Lieferung und allzeit gute Fahrt.

CX-6e Takumi, Machine Grey, 21" Felgen

Bestellt: 11.2.2026, Gebaut: 29.04.2026

Übergabedatum: 23.09.2026

Bisherige Mazda: CX-60 PHEV 2022, Mazda 6 Kombi 2013

• Beobachtet mal im Tagesbetrieb die "Demenz" des CX-6E!

Ich konnte den Dicken nur als Leihwagen ohne persönliche Anmeldung nutzen.

Setzen sich die Ausfälle und Probleme fort, die auch nach wie vor beim Mazda 6E auf eine Lösung warten... 🤔

Sie haben beide die selbige Plattform zwar mit unterschiedlichen Launcher.

Da ich beide fahren konnte, deutet vieles darauf hin. 😪

Mazda CX-6E (EV) Takumi Plus :*in Erwartung...

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid und Mazda 6E.

• Und dann jammern die bei VW das sie keine Autos verkaufen aber kriegen es nicht hin welche zu bauen?

Naja, die Werke in Deutschland, die e-Autos bauen sind ja wohl so schlecht ausgelastet, dass VW über eine Schließung nachdenkt. Das kann man sich echt nicht ausdenken. Anstatt den ID.Polo auch in Emden und Zwickau zu bauen (die würden das prinzipiell können) lastet man das Werk in Martorella bis über die Schmerzgrenze aus. Das trifft dann auch die Leute, die sich einen Cupra Raval kaufen wollen - der wird dort aktuell gebaut. Das kann man sich echt nicht ausdenken. Dazu muss man wohl im Konzernmanagement arbeiten.

🇩🇪 CX-6e Takumi Plus, Nightfall Violet,

Bestellt: 17.2.2026, gebaut: 12.5.2026, Lieferung/Übergabe: 2.10.2026 (geplant)

Lieferstatus: Irgendwo zwischen Antwerpen und der Realität - Trackable by AIS, Observable by MACS, Predictable by nobody - Mazda CX‑6e Quantum Edition

Ahnenreihe: CX-7 (aktuell) -- RX-8 -- Mazda 323F

• Naja, die Werke in Deutschland, die e-Autos bauen sind ja wohl so schlecht ausgelastet, dass VW über eine Schließung nachdenkt. Das kann man sich echt nicht ausdenken. Anstatt den ID.Polo auch in Emden und Zwickau zu bauen (die würden das prinzipiell können) lastet man das Werk in Martorella bis über die Schmerzgrenze aus. Das trifft dann auch die Leute, die sich einen Cupra Raval kaufen wollen - der wird dort aktuell gebaut. Das kann man sich echt nicht ausdenken. Dazu muss man wohl im Konzernmanagement arbeiten.

Aber gut, man kann eine Fertigungsstraße, die hochautomatisiert Verbrenner zusammenbauen nicht von jetzt auf gleich auf eine ganz andere Plattform umbauen. Man hat einfach verschlafen (wie branchenweit in Deutschland, Japan und Co.), dass es eine Nachfrage für günstige und kleine E-Autos gibt.

Ein befreundeter Entwicklungsingenieur bei Daimler hat das mal treffenderweise so formuliert: Das Problem [von Mercedes] ist, dass sie die Autos entwickeln, die die Kunden haben wollen, nicht die, die die Kunden am Ende brauchen.