Mazda cx6e Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des Mazda cx6e

• Es bleibt spannend... und wenn ich das mit e-Call lese bin ich umso mehr neugierig ob sie noch alte 2/3G Systeme verbaut haben, was ja bald abgestellt wird in der EU. Mazda hat das bis jetzt auch noch beim neuesten Model dem CX-5 verbaut, eigentlich ein NO-GO für die Zukunft!

Ich hoffe mal, dass das auch vom Deepal S07 übernommen wurde. Da verwendet Changan definitiv 5G, und das schon seit Marktstart. Wenn das 2/3G echt noch im aktuellen CX-5 verbaut ist, dann ist das m.E. aber echt Murks. Bin ja gespannt, wie das gehandhabt wird. Bis jetzt ist die Aussage ja, dass der TÜV das "bei einer HU voraussichtlich nicht als Mangel anmerken wird".

Also spannend bleibt das definitiv :)

🇩🇪 CX-6e Takumi Plus, Nightfall Violet,

Bestellt: 17.2.2026, gebaut: 12.5.2026

Lieferung: August 2026 September 2026 Oktober 2026 September 2026

Ahnenreihe: CX-7 (aktuell) -- RX-8 -- Mazda 323F

• Ich sage es mal so: In den letzten Jahren habe ich meine Mazdas meistens bestellt, bevor sie überhaupt auf der Straße unterwegs waren. Beim CX-60 hat das allerdings dazu geführt, dass es das erste Mazda-Modell war, dem ich nach der Rückgabe nach drei Jahren keine einzige Träne nachgeweint habe. Da hat einfach zu vieles nicht gepasst – da helfen auch knapp 350 PS inklusive E-Antrieb nicht.

Wenn ich jetzt lese, was beim M6e alles schiefläuft und nicht funktioniert, gehe ich leider stark davon aus, dass sich die Geschichte beim CX-6e wiederholen wird. Nach dem holprigen Start des CX-60 und nun auch des M6e scheint Mazda eine neue Disziplin entdeckt zu haben: Beta-Tests am Kunden. Da fällt eine weitere Blamage zum Marktstart dann wohl auch nicht mehr ins Gewicht.

Ich komme von BMW. Mich kann nichts mehr erschüttern.

Bestellt : Mazda CX6e Takumi "ohne Plus", nightfall violet black , innen schwarz, 21 Zoll. Bestellt: 14.07.26 (Leasing 48 Monate, 20000km p.a.), Liefertermin: 10/26

Aktuell : Mazda CX30 Homura G122 blau (2023) 6AG

Wohnort 84494

• Ich komme von BMW. Mich kann nichts mehr erschüttern.

BMW = Bring mich Werkstatt? :/ :D :D

Ich hoffe ja, dass Mazda ihre Lektionen aus dem CX-60 und Mazda 6e "Desaster" gelernt hat. Die Software vom Deepal S07 soll gerüchteweise ganz gut sein. Da würde es doch reichen, dass Mazda die Software vom Schwestermodell übernimmt und einfach das Logo austauscht.

• Ich muss zugeben, dass ich zum CX6e gekommen bin wie eine Jungfrau zum Kind. Das "Desaster" mit dem 6e habe ich daher nicht mitverfolgt und lese mich gerade erst ein. Ich bin trotzdem zuversichtlich. Alles wird gut. *hüstel*

Ich sah wieder die aktuellen Spritpreise, wollte endlich ein E-Auto, fand den CX6e und befand ihn als geil und bestellte den am nächsten Tag. Vielleicht nicht der ideale Ablauf. Aber mei.... Augen zu und durch... ;)

Bestellt : Mazda CX6e Takumi "ohne Plus", nightfall violet black , innen schwarz, 21 Zoll. Bestellt: 14.07.26 (Leasing 48 Monate, 20000km p.a.), Liefertermin: 10/26

Aktuell : Mazda CX30 Homura G122 blau (2023) 6AG

Wohnort 84494

• Das bei dem fahrenden Computer rein garnichts zu bemängeln sein wird halte ich auch für fast ausgeschlossen. Jeder tickt ja anders aber bei mir ist das auch immer was emotionales,das Auto sieht einfach nur geil aus, und die technischen Daten passen halt auch! Sicherlich keine Rekordwerte aber durchaus Werte mit denen man im Alltag zurecht kommen dürfte. Zusätzlich sehe ich es dann ebenso wie #Peter´s Elektrischer : Bin eben auch mit der Werkstatt und dem Support bei mir vor Ort zufrieden und das kauft man ja auch irgendwo mit…wenn es wirklich krasse Probleme geben sollte fühle ich mich da bestens aufgehoben. Das kann so mancher von seiner VW Werkstatt sicher nicht behaupten… 8o

Bestellt : Mazda CX-6e Takumi Nightfall violet-black 19" Felgen schwarze Sitzbezüge

——————————————————————————————————————————

Bestellt am 24.4.26 unverb. Lieferdatum September/Oktober 26    Dezember 26/Januar 27

——————————————————————————————————————————

Aktuell : Mazda CX 30 Magmarot Metallic - Skyactiv-X 2.0 Mazda M Hybrid 6-Stufen-Automatikgetriebe 180 PS

• Das bei dem fahrenden Computer rein garnichts zu bemängeln sein wird halte ich auch für fast ausgeschlossen. Jeder tickt ja anders aber bei mir ist das auch immer was emotionales,das Auto sieht einfach nur geil aus, und die technischen Daten passen halt auch! Sicherlich keine Rekordwerte aber durchaus Werte mit denen man im Alltag zurecht kommen dürfte. Zusätzlich sehe ich es dann ebenso wie #Peter´s Elektrischer : Bin eben auch mit der Werkstatt und dem Support bei mir vor Ort zufrieden und das kauft man ja auch irgendwo mit…wenn es wirklich krasse Probleme geben sollte fühle ich mich da bestens aufgehoben. Das kann so mancher von seiner VW Werkstatt sicher nicht behaupten… 8o

EBEN. Meine Werkstatt war einer der Hauptgründe, warum ich überhaupt bei Mazda geblieben bin. Die technischen Daten und v.a. das Design vom CX-6e hat dann den Rest bei der Überzeugungsarbeit geleistet. Die Bugs aus dem rollenden Computer kann man ja über OTA adressieren. Nur sollte Mazda sich mehr an den anderen Herstellern orientieren. Da gibt es viel häufigere Updates. Dass man das nicht mit Komponenten macht, die sicherheitsrelevant sind, sondern solche Updates bündelt ist m.E. okay. Aber dass die 6e-Fahrer ohne brauchbares Radio auskommen müssen, das braucht's in der heutigen Zeit echt nicht mehr.

Aber was man bisher so liest hat Mazda das bei den Fahrzeugen, die aktuell so herum gereicht werden schon besser gelöst. Und das sind alles sog. "S0"-Serien. Keine Vorserie, aber auch noch nicht das Endkunden-Modell.

Ich habe da durchaus Hoffnung, dass wir mit dem CX-6e ein schon recht vernünftiges Auto geliefert bekommen :)

Genau so! Immer diese ganzen Mimosen, dieses kann und jenes wird … 😅. Ich sage auch, einfach mal abwarten und später in der Praxis erfahren. Aufregen kann man sich immer noch früh genug, dann aber berechtigt. Und auch mein fMH war bisher alle Jahre lang vorbildlich ☺️

• Da kann ich nur zustimmen.

Habe aktuell noch meinen CX60 mit dem ich sehr zufrieden bin.

Aber ein paar Wehwehchen hatte der halt auch und die hat die Werkstatt meines fMH vorbildlich gelöst.

Will sagen, den CX-6e hat die Werkstatt verdient und nicht der Verkauf.

Viele Grüße, Stefan

:love: Baldiger Eigentümer eines Mazda CX 6e :love:

Mazda CX 6e, Takumi Plus, Nightfall Violet

🇩🇪 Bestelldatum: 21.04.2026 🇩🇪

• Habe heute wieder mal meinen fMH kontaktiert.

Auch der LT meines CX-6e hat sich auf "irgendwann im Oktober" verschoben....

Viele Grüße, Stefan

:love: Baldiger Eigentümer eines Mazda CX 6e :love:

Mazda CX 6e, Takumi Plus, Nightfall Violet

🇩🇪 Bestelldatum: 21.04.2026 🇩🇪