Jetzt passiert wirklich was.
Der Reifenluftdruck wurde angepasst. Das Teil steht also irgendwo dort in der Werkstatt.
Hat deine App eigentlich mal wieder einen Mucks von sich gegeben, oder ist Stille?
Jetzt passiert wirklich was.
Der Reifenluftdruck wurde angepasst. Das Teil steht also irgendwo dort in der Werkstatt.
Hat deine App eigentlich mal wieder einen Mucks von sich gegeben, oder ist Stille?
Die Jungs haben was an der SIM Karte, gemacht, der Staus ist jetzt 24h abrufbar. Vor zwei Tagen haben sie öfter die Türen geöffnet und den Reifenluftdruck korrigiert. Ich vermute, der ist jetzt transportfähig. Allerding ist das Verhalten jetzt merkwürdig. Ab und zu verschwindet der Connect für ca. 1 Stunde. Ich hatte vermutet, der CX6e ist vielleicht auf der Autobahn unterwegs -keine Ahnung.
Heute habe ich mal meinen Händler kontaktiert. Der weiss ja noch weniger. Er meint, mein CX sei noch auf dem Schiff unterwegs und war über unser Wissen echt erstaunt. Laut seiner Anzeige ist die Auslieferung letzte Septemberwoche oder erste Oktoberwoche.
Zu meiner Beruhigung, mein Mazdahändler im Ort wartet auch auf den Takumi Plus, der soll in den "nächsten" Tagen aufschlagen, warten wir es ab. Jedenfalls ist die Turquoise-Lieferung vermutlich noch nicht freigegeben.
Mein Händler wusste Anfang dieser Woche immerhin zu berichten, dass der Wagen "jetzt" im Hafen angekommen ist.
Sein Vorführer ist mit in der Turquoise Ace Lieferung, also gehe ich mal davon aus, dass seiner und meiner in Kürze gleichzeitig bei ihm angeliefert werden.
Laut VesselFinder ist mein Cx-6e heute morgen mit der Eco Star im Hafen von Antwerpen eingelaufen. Er wird zwar heute noch ausgeladen, die Zollabfertigung passiert aber wohl erst am Montag. Der belgische Zoll ist am Wochenende wohl auch nicht fleissiger als nötig ![]()
Versteife Dich nicht darauf. Meiner steht schon seit 3 Wochen da irgendwo rum. Anlieferung war der 10.August. Das dauert doch länger, als erhofft.
Mein CX-60 hat damals knapp über 30 Tage gebraucht von Ankunft Antwerpen bis Anlieferung Händler - das war auch einer der Ersten bei Markteinführung 2022
Schätze mal, das wird diesmal ähnlich. Demnach also irgendwann um den 10. September.
Die "Caleum Ace" lässt auch gerade Spanien hinter sich und kommt die Tage in Antwerpen an.
Wie gesagt, Händleraussage: Ende September/ Anfang Oktober. Aber diesem Status kann man wohl auch nicht mehr trauen. Dann steht meine Kiste ja noch einmal 4 Wochen rum.
Deiner (Inspector) ist ja mit dem selben Schiff eingeflogen, wie meiner. Bin mal gespannt.
Ja, nochmal 4 Wochen Standzeit im Hafen halte ich für unwahrscheinlich, kost ja auch Geld der Hafenstellplatz. Die werden schon schauen, dass sie die Autos zügig durchschleusen.
Ja, nochmal 4 Wochen Standzeit im Hafen halte ich für unwahrscheinlich, kost ja auch Geld der Hafenstellplatz. Die werden schon schauen, dass sie die Autos zügig durchschleusen.
Mein Händler hatte vor zwei Wochen einen anderen Mitarbeiter nach Leverkusen zur Schulung geschickt. Mazda hat sich von den Händler-Vertretern wohl einiges anhören müssen. Ein klassischer Shitstorm, aber im persönlichen Treffen. Einige (größere) Händler, v.a. die, die auch andere Marken im Programm haben, haben wohl durchblicken lassen, dass sie von Mazda Deutschland langsam die Schnauze voll haben. Da wurde den Händlern zugesagt, dass man die Cx-6e Lieferung so zügig wie möglich durchfühern möchte.