Mazda cx6e Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des Mazda cx6e

• Denn der Händler kann die Papiere erst anfragen, wenn das Auto bei ihm steht.

Das geht bei Mazda aber üblicherweise recht schnell (wenigstens das scheint zu funktionieren). Wenn der Händler heute bis 12:00 anfragt sind die Papiere morgen bis 12:00 bei ihm.

🇩🇪 CX-6e Takumi Plus, Nightfall Violet,

Bestellt: 17.2.2026, gebaut: 12.5.2026

Lieferung: August 2026 September 2026 Oktober 2026 September 2026 Oktober 2026

Ahnenreihe: CX-7 (aktuell) -- RX-8 -- Mazda 323F

• Das geht bei Mazda aber üblicherweise recht schnell (wenigstens das scheint zu funktionieren). Wenn der Händler heute bis 12:00 anfragt sind die Papiere morgen bis 12:00 bei ihm.

auch aus China? Bei meinem CX-60 war das auch alles gut. Aber beim Tavascan ist wohl das Problem, das er in China gebaut wird und es daher gerne mal länger dauern kann.

Bestelldatum: 14.02.2026

Auslieferungsdatum: Juni/Juli 2026 | Oktober 2026 | Mitte/Ende September 2026

Ausstattungsvariante: Takumi Plus + Nightfall Violet

Deutschland

• Seit Einführung des CX-60 (gefühlt) hat Mazda irgendetwas nicht mehr im Griff.

Drei Neueinführungen die von der Produktion gleich Probleme machen!

Wenn ich da nur an meinen ersten CX-60 Hybrid denke! 😪

Ja und da war noch der erste M6E mit defekten Hochvoltakku! 😪😪

Jetzt geht es mit dem Mazda 6E & CX-6E weiter...

Wenn ich nicht so einen sehr guten fMH hätte und bereits dort Kunde wäre seit fast 30 Jahren, dann sollte man den Hersteller wechseln.

Aber nach so langer Zeit, hat man sich einen Stand als Premium Kunde erarbeitet.

Den will man auch nicht so ohne weiteres loswerden.

Bisher waren alle Geschäfte zwischen dem fMH und mir Win... Win Geschäfte!!! 👍

Da gibt man nicht auf und übt sich in Geduld!

Alle aufgetretenen Probleme wurden von Mazda auch relativ schnell gelöst und beseitigt.

Ich war bereits Kunde von Opel und VW. Dort hatte ich nicht solchen Dienst am Kunden. Die Fahrzeuge hatten bereits bei Herstellung Konstruktionsfehler. Denke ich da nur an den VW Sharan, der mich dann auch zu Mazda abbiegen ließ.

Bis Heute bei den europäischen Herstellern, Rückrufe, Dieselskandal, Abbos usw.

In dieser Frage ist Mazda noch ein Hersteller mit guter Qualität und Preis/Leistung Angebot. 🤓

Mazda CX-6E (EV) Takumi Plus :*in Erwartung...

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid und Mazda 6E.

• Gerade ist per Post Mazda Werbung gekommen.

Es scheint offiziell loszugehen mit dem Verkaufsstart des CX-6E.

Es gibt erste Sonderangebote für den Takumi.

• auch aus China? Bei meinem CX-60 war das auch alles gut. Aber beim Tavascan ist wohl das Problem, das er in China gebaut wird und es daher gerne mal länger dauern kann.

Die Papiere werden direkt vom Hersteller / Importeur ausgegeben. Sprich: die Briefe für alle Mazdas, egal ob Made in Japan, Mexiko, China, werden alle in Leverkusen "gedruckt".

• Wenn ich nicht so einen sehr guten fMH hätte und bereits dort Kunde wäre seit fast 30 Jahren, dann sollte man den Hersteller wechseln.

Aber nach so langer Zeit, hat man sich einen Stand als Premium Kunde erarbeitet.

Den will man auch nicht so ohne weiteres loswerden.

Bisher waren alle Geschäfte zwischen dem fMH und mir Win... Win Geschäfte!!! 👍

Da gibt man nicht auf und übt sich in Geduld!

Selbiges bei mir. Ich fahre seit über 30 Jahren privat Mazda (dienstlich was immer die jeweilige Autovermietung so hergibt, bzw. der Brötchengeber bereit ist zu bezahlen). Mein erster Mazda war ein klappriger 323F. Damals als Student für 3000 DM gekauft. Dann nach einige 323F's über den RX-8 zum CX-7. Und jetzt (hoffentlich bald) ein CX-6e.

Für ein japanisches Unternehmen hat Kundenloyalität eigentlich einen extrem hohen Wert. Ich habe jetzt mal einen klassischen Brief an MMD geschrieben (der e-Mail "Kundenservice" ist ein schlechter Witz, das ist eher ein Kundenabwehrdienst). Mal sehen, ob und ggf. was da kommt.

• Ich habe jetzt mal einen klassischen Brief an MMD geschrieben (der e-Mail "Kundenservice" ist ein schlechter Witz, das ist eher ein Kundenabwehrdienst). Mal sehen, ob und ggf. was da kommt.

Lustig, ich hab auch schon einen klassischen Brief an MMD bzw. MME vorgeschrieben, warte aber mit dem Absenden noch bis ich meinen Wagen ausgiebig selbst getestet habe.

Sollten sich die negativen Infos aus den Youtube Videos zu Assistenten, Infotainment, Apps, Ladeplanung und das eCall-Thema bewahrheiten, geht das höfliche aber nachdrückliche Feedback umgehend per Post raus. - Natürlich 1:1 auch an meinen fMH der das zusätzlich noch an MMD weiterleiten kann.

CX-6e Takumi, Machine Grey, 21" Felgen

Bestellt: 11.2.2026, Gebaut: 29.04.2026

Übergabedatum: KW 38

Bisherige Mazda: CX-60 PHEV 2022, Mazda 6 Kombi 2013

• Natürlich 1:1 auch an meinen fMH der das zusätzlich noch an MMD weiterleiten kann.

Das habe ich auch gemacht. Eine eMail mit Anhang, damit die vorgewarnt sind sollte ein Anruf kommen. Halte ich für ein Gebot der Fairness. Es langt ja, wenn MMD ihre Händler ins offene Messer laufen läßt (Thema eCall).

Und ja, der Eskalationsbrief liegt auch schon auf der SSD. Der geht dann aber nicht nach Leverkusen :evil: .

• @EIMo66

Die Sache ist ja auch die, das der gesamte Informations und Kauf Strang nur über die fMH geht.

Leider haben sie teilweise den selbigen Stand wie die Kunden!

Dafür dürfen sie dann noch den Frust und ständigen Kontaktaufnahmen der Kunden abwehren.

Es wäre alles so einfach... gib dem Kunden einen verbindlichen Liefertermin und der Kunde übt sich in Geduld.

Sollte der Termin nicht gehalten werden können, gibts ja immer noch die Möglichkeit der Kontaktaufnahme.

In der heutigen Zeit von Digitalisierung und KI bestimmt kein Ding!

• Den Vertrag hat man ja mit dem Händler, deswegen ist der die arme Sau die getreten wird - weil er der Einzige ist, der getreten werden kann.

Und MMD in Leverkusen macht sich einen schlanken Fuß.

Aber z.B. Zeekr oder Polestar mit ihrem Direktvertrieb finde ich auch nicht so prickelnd. Da kannst zwar den Hersteller treten, weil der auch der Verkäufer ist, aber zum Service wird man dann zu irgendeinem Hinterhofschrauber oder einem Servicecenter am Ar*** der Welt geschickt.