Mazda cx6e Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des Mazda cx6e

• Ich würde mal sagen, dass Mazda die Autos auch lieber ausliefern würde. Wenn man alleine von den knapp 340 Autos von weiter oben ausgeht, reden wir von einem Wert von über 16,6 Millionen Euro, wenn wir mal mit 40.000€ pro Auto rechnen. Und das Geld bekommen sie erst bei Auslieferung. Dazu kommen die horrenden Kosten für die Lagerung. Also „absichtlich“ macht das Mazda sicher nicht 😂

Ich glaube, Mazda hat sich da selber ins Knie geschossen. Die mussten ein e-Auto Volumenmodell in der EU, hauptsächlich in Deutschland als den größten EU Automarkt, ausliefern. Sonst hätten sie keine Chance mehr gehabt, die EU CO2 Flottenverbrauchsvorgaben einzuhalten. Da hat man dann "schnell, schnell" gemacht, und die Behörden haben ihnen nach der Homologierung noch in die Suppe gespuckt. Kein Hersteller läßt freiwillig ein fertig produziertes Auto vor der Verschiffung zwei Monate in China herum stehen.

Und die im Vergleich paar Euro, die sie pro Fahrzeug durch das 2G-Modul sparen wird auch noch wie ein Bumerang zurück kommen. Die lassen momentan aber auch gar nichts aus, um sich ihren guten Ruf zu ruinieren. Bin gespannt, wann Hiroshima in Leverkusen anruft und mal dezent nachfragt, was da los ist.

🇩🇪 CX-6e Takumi Plus, Nightfall Violet,

Bestellt: 17.2.2026, gebaut: 12.5.2026

Lieferung: August 2026 September 2026 Oktober 2026 September 2026 Oktober 2026

Ahnenreihe: CX-7 (aktuell) -- RX-8 -- Mazda 323F

• War gerade beim fMH um den dicken Leihwagen fürs Wochende abzuholen.

Das erste was mich begrüßt hat, ist ein OTA-Update vom August nach Einrichtung der WLAN-Verbindung.

Weiterhin hat er mir zugeflüstet, dass mein Dicker zur Verladung steht. Anvisiert ist Lieferung nächste Woche zum fMH! 👍😎

20260911_105115.jpg20260911_105701.jpg

Mazda CX-6E (EV) Takumi Plus :*in Erwartung...

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid und Mazda 6E.

• War gerade beim fMH um den dicken Leihwagen fürs Wochende abzuholen.

Das erste was mich begrüßt hat, ist ein OTA-Update vom August nach Einrichtung der WLAN-Verbindung.

Das ist mittlerweile auch auf der Mazda Seite gelistet. Im Gegensatz zum 6e scheint das mit den OTA's (bisher) beim CX-6e besser zu funktionieren.

🇩🇪 CX-6e Takumi Plus, Nightfall Violet,

Bestellt: 17.2.2026, gebaut: 12.5.2026

Lieferung: August 2026 September 2026 Oktober 2026 September 2026 Oktober 2026

Ahnenreihe: CX-7 (aktuell) -- RX-8 -- Mazda 323F

• So, seit heute taucht mein CX-6e auf der MOL-Ace Seite auf. Die FIN habe ich schon seit dem 05.08.2026. 🤬
    Die Lake Lugu ist heute im Hafen zur Verladung angekommen, und soll Motoren ablegen und voraussichtlich am 26.10.2026 in Antwerpen ankommen. Mal schauen, wann das Auto dann beim Händler landet.

CleanShot 2026-09-11 at 13.05.56@2x.png

cu

Hashira

Bestelldatum: 05.05.2026 - Voraussichtlicher Liefertermin: 30.10.2026 - Januar 2027- 03.12.2026 - 19.12.2026

Ausstattungsvariante: Takumi + Nightfall Violet + Maztex Weiß + Sommer 21" + Winter 19" + Elelektrische Anhängerkupplung + Marderabwehr

Aktuell: Mazda CX-5 KF 2,5l, AWD 194PS (EZ 04/2018)

• Ich glaube, Mazda hat sich da selber ins Knie geschossen. Die mussten ein e-Auto Volumenmodell in der EU, hauptsächlich in Deutschland als den größten EU Automarkt, ausliefern. Sonst hätten sie keine Chance mehr gehabt, die EU CO2 Flottenverbrauchsvorgaben einzuhalten. Da hat man dann "schnell, schnell" gemacht, und die Behörden haben ihnen nach der Homologierung noch in die Suppe gespuckt. Kein Hersteller läßt freiwillig ein fertig produziertes Auto vor der Verschiffung zwei Monate in China herum stehen.

Und die im Vergleich paar Euro, die sie pro Fahrzeug durch das 2G-Modul sparen wird auch noch wie ein Bumerang zurück kommen. Die lassen momentan aber auch gar nichts aus, um sich ihren guten Ruf zu ruinieren. Bin gespannt, wann Hiroshima in Leverkusen anruft und mal dezent nachfragt, was da los ist.

Könnte man so sehen, allerdings ist das kein Mazda-only Problem sondern gängige Praxis in der Branche. Die einzigen, die das Ding schnell umgestellt haben war Tesla.

• So, seit heute taucht mein CX-6e auf der MOL-Ace Seite auf. Die FIN habe ich schon seit dem 05.08.2026. 🤬
    Die Lake Lugu ist heute im Hafen zur Verladung angekommen, und soll Motoren ablegen und voraussichtlich am 26.10.2026 in Antwerpen ankommen. Mal schauen, wann das Auto dann beim Händler landet.

CleanShot 2026-09-11 at 13.05.56@2x.png

Da ist meins auch drauf…..freu mich riesig drauf!!

Bestellt : Mazda CX-6e Takumi Nightfall violet-black 19" Felgen schwarze Sitzbezüge

——————————————————————————————————————————

Bestellt am 24.4.26 unverb. Lieferdatum September/Oktober 26    Dezember 26/Januar 27 November/Dezember 26

——————————————————————————————————————————

Aktuell : Mazda CX 30 Magmarot Metallic - Skyactiv-X 2.0 Mazda M Hybrid 6-Stufen-Automatikgetriebe 180 PS

• Ich war gerade bei dem „Mobilitätstagen“ von meinem Händler und habe mit meinem Verkäufer gesprochen. Er hat nochmal ins System geguckt und weiß selber nicht, woran es liegt. Derzeit steht das Auto wieder für den 2. Oktober drin. Laut den Infos im System wurde an den Autos auch noch nichts gemacht. Also kein Unterbodenschutz, Transportschutzfolien etc.

Es ist also nicht so, als würden die Autos nur noch auf den Transport warten. Sondern scheint dort gerade einfach nichts gemacht werden 🙈 mal gucken ob es Anfang Oktober dann wirklich was wird.

Bestelldatum: 14.02.2026

Auslieferungsdatum: Juni/Juli 2026 | Oktober 2026 | Mitte/Ende September 2026

Ausstattungsvariante: Takumi Plus + Nightfall Violet

Deutschland

• fRank1e

Deiner war doch ca. 14 Tage vor meinem in Antwerpen? 🤔

Als ich am letzten Freitag den Leihwagen abgeholt habe, stand lt. System meiner zur Verladung und soll kommende Woche zum fMH kommen...

Villeicht ist Dein Dicker dann auch schon auf irgendeinem Autotransporter.

Lass Dich erstmal nicht verrückt machen!

Peter 😎

Mazda CX-6E (EV) Takumi Plus :*in Erwartung...

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid und Mazda 6E.