Mazda cx6e Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des Mazda cx6e

• Was bedeutet „15s Bug“?

Ein Fehler der alle 15 Sekunden auftritt? Ein Fehler mit der Nummer 15s?

Wirkt er sich nur bzgl. des Vergessens einzelner Einstellungen aus?

Ihr sprecht so selbstverständlich davon, aber außerhalb der letzten Beiträge hier habe ich bisher nicht von einem 15s Bug gelesen..

• Ich denke mal, da kommen mehrere Sachen zusammen. Die beschriebenen Fehler sind einfach zu viel und wirken sich auch auf sicherheitsrelevante Komponenten aus, wie Rückspiegel. Das kann man keinen Kunden anbieten. Wenn es ein Takumi+ war, dann aus einer sehr frühen Lieferung als Vorführwagen, denn diese Modelle werden ja erst jetzt an die Kunden ausgeliefert. Das heisst aber auch, dass die Software sicherlich nicht aktuell war/ist. Dann die Benutzung eines Gast-Profils ist sicherlich auch nicht vorteilhaft, da konfiguriert doch jeder drinnen rum und verändert die Werte.

Mal sehen, was unsere stolzen Neu-Besitzer sagen.

Mazda CX6e - Takumi Plus, Nightfall Violet-Black, Hängerkupplung

bestellt: 30.04.2026

geliefert: in Wartestellung :)

• Der 15s Bug ist scheinbar länger bei Mazda bekannt.

Alle Einstellungen die vorgenommen werden, sind wenn das Fahrzeug aus "ready" rausgeht/runterfährt nach 15 Sekunden verloren.

Der Bug hat zur Folge, dass wenn der Nutzer Einstellungen vornimmt nach 15 s verloren gehen, da sie nicht dem jeweiligen Profil zugewiesen werden zum Abspeichern.

Mazda CX-6E (EV) Takumi Plus :*in Erwartung...

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid und Mazda 6E.

Alle Einstellungen die vorgenommen werden, sind wenn das Fahrzeug aus "ready" rausgeht/runterfährt nach 15 Sekunden verloren.

Der Bug hat zur Folge, dass wenn der Nutzer Einstellungen vornimmt nach 15 s verloren gehen, da sie nicht dem jeweiligen Profil zugewiesen werden zum Abspeichern.

Das geht ja schonmal gut los....

Mazda CX6e Takumi "ohne Plus", nightfall violet black , innen schwarz, Sommer 21 Zoll, Winter 19 Zoll.

Bestellt: 14.07.26 , Fahrzeugübergabe: zwischen 12. und 16.10.26

Aktuell : Mazda CX30 Homura G122 (2023) 6AG + Premium Paket

Können das unsere stolzen Neu-Besitzer bestätigen? Das würde bedeuten, Einstellung geändert, sofort abspeichern.

• Ich würde erstmal abwarten!

Die Software Informationen zum CX-6E sind noch sehr widersprüchlich.

Es gibt auch unterschiedliche Software Lösungen für den Takumi & Takumi plus.

Weiterhin bin ich einen Leihwagen gefahren, der bereits vor Wochen mit dem Dampfer angekommen war.

Inzwischen hat sich bestimmt schon etwas geändert!

Achso...

Der Leihwagen hatte bisher keine Profilanmeldung über den fMH in Richtung Leverkusen.

Auch dies soll zur Demenz beitragen.

Vielleicht kann ja Jemand von den Erstbesitzern uns die ausgelieferte Software Version hier berichten? 🤓

• Die Lieferung meines neuen Dicken verzögert sich um weitere 10-14 Tage! 😢

Soll irgendwo jetzt in einem Zwischenlager stehen.

Hat wohl den Zug in Richtung Süden verpasst...

Wer weiß, was Zwischenlager so bedeutet....🤔

• So, neue Wendung. Mein "Neuer" steht wohl schon auf dem Lkw und soll voraussichtlich doch schon diese Woche beim Händler stehen. Da bin ich ja mal gespannt. Ich glaub das erst wenn ich das Auto tatsächlich nach Hause fahren kann.

🇩🇪 CX-6e Takumi Plus, Nightfall Violet,

Bestellt: 17.2.2026, gebaut: 12.5.2026, Lieferung/Übergabe: 2.10.2026 (geplant)

Lieferstatus: Irgendwo zwischen Antwerpen und der Realität - Trackable by AIS, Observable by MACS, Predictable by nobody - Mazda CX‑6e Quantum Edition

Ahnenreihe: CX-7 (aktuell) -- RX-8 -- Mazda 323F

• Oh man... Die Werkstatt meines Händlers ist wegen Krankheit absolut unterbesetzt und nun schafft er die Übergabe-Inspektion nicht zum 18.09, es wird der 23.09. ;( ;(

Naja, immerhin hab ich den Brief hier liegen und werde den Wagen schonmal entspannt zulassen die Tage.

CX-6e Takumi, Machine Grey, 21" Felgen

Bestellt: 11.2.2026, Gebaut: 29.04.2026

Übergabedatum: 23.09.2026

Bisherige Mazda: CX-60 PHEV 2022, Mazda 6 Kombi 2013

• Oh man... Die Werkstatt meines Händlers ist wegen Krankheit absolut unterbesetzt und nun schafft er die Übergabe-Inspektion nicht zum 18.09, es wird der 23.09. ;( ;(

Naja, immerhin hab ich den Brief hier liegen und werde den Wagen schonmal entspannt zulassen die Tage.

Aber das ging doch bei Dir jetzt wenigstens vorwärts. Meiner dümpelt immer noch mit offener Tür dort irgendwo rum. Man, das sind jetzt schon fast 10 Tage, an denen nichts passiert. 🤢 Das sind jetzt schon 5 1/2 Wochen seit der Anlandung.