Mazda cx6e Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des Mazda cx6e

• Das wundert mich bei dir allerdings auch etwas.

Vielleicht werden die auch nach Bestelleingang abgearbeitet? Ich hab immerhin direkt nach Bestellfreigabe Anfang Februar zugeschlagen.

Ich drück dir die Daumen, dass es zügig vorangeht.

So, jetzt noch irgendwie 7 Tage rumkriegen. Noch hundertmal die ganzen Auto-Youtuber-Videos schauen. :S

CX-6e Takumi, Machine Grey, 21" Felgen

Bestellt: 11.2.2026, Gebaut: 29.04.2026

Übergabedatum: 23.09.2026

Bisherige Mazda: CX-60 PHEV 2022, Mazda 6 Kombi 2013

• Aber das ging doch bei Dir jetzt wenigstens vorwärts. Meiner dümpelt immer noch mit offener Tür dort irgendwo rum. Man, das sind jetzt schon fast 10 Tage, an denen nichts passiert. 🤢 Das sind jetzt schon 5 1/2 Wochen seit der Anlandung.

Das ist schon heftig. Da würde ich aber meinem fMH mal auf die Füße treten. Der kann durchaus bei MME nachhaken, was denn los ist. Ist für ihn ggf. etwas mühsam (ähnlich wie ein Passierschein A38) , aber ein zufriedener Kunde sollte ihm das Wert sein.

🇩🇪 CX-6e Takumi Plus, Nightfall Violet,

Bestellt: 17.2.2026, gebaut: 12.5.2026, Lieferung/Übergabe: 2.10.2026 (geplant)

Lieferstatus: Irgendwo zwischen Antwerpen und der Realität - Trackable by AIS, Observable by MACS, Predictable by nobody - Mazda CX‑6e Quantum Edition

Ahnenreihe: CX-7 (aktuell) -- RX-8 -- Mazda 323F

• Und als was ordne ich mich ein? Erstbesitzer, ursprünglich ist es aber der Aussteller... Hinterlegt ist mein Profil, ich wüsste auch nicht, wo ich das ändern kann...

Können das unsere stolzen Neu-Besitzer bestätigen? Das würde bedeuten, Einstellung geändert, sofort abspeichern.

Kann man das speichern aktiv triggern? Ich ändere Einstellungen eigtl zu Beginn und nicht am Ende meiner Fahrt, aber eigtl gehe ich davon aus, dass er die Einstellungen von selbst behält. (Macht er ja auch manchmal)

Mazda CX6E Takumi EZ08/26

VW T3 Caravelle GL, Automatik, 78PS, braune Cord-Innenausstattung, Bj'1985

Ehemals: Mazda 6 Kombi 2,2d, Bj'2017

• Verschwinden denn hin und wieder auch Einstellungen, die geändert wurden und mindestens bei einer weiteren Fahrt auch geändert blieben?

Ja, zumindest beim Fernlichtassistenten konnte ich das beobachten. Die Einstellung ist gelegentlich für 2-3 Fahrten gesetzt.

Mazda CX6E Takumi EZ08/26

VW T3 Caravelle GL, Automatik, 78PS, braune Cord-Innenausstattung, Bj'1985

Ehemals: Mazda 6 Kombi 2,2d, Bj'2017

• Hallo erstmal,

wir haben unseren Takum in Mashine grey mit 21 Zoll am 27.08.bestellt. Fertigung des Fahrzeugs Mitte Dezember, Lieferung Ende Februar.

Gestern einen Anruf vom Händler erhalten. Das Auto ist da und kann nächste Woche abgehölt werden.

Wie ist das möglich ? lese hier das viele sehr lange warten müssen.

• zum einen werden die Takumis vor den Takumi Plus ausgeliefert. Und du hast wohl Glück, das jemand von seinem Auto abgesprungen ist und damit genau deine Konfiguration nun frei wurde. Solche „Pool-Fahrzeuge“ gibt es immer wieder. Daher Glückwunsch 😉

Bestelldatum: 14.02.2026

Auslieferungsdatum: Juni/Juli 2026 | Oktober 2026 | Mitte/Ende September 2026

Ausstattungsvariante: Takumi Plus + Nightfall Violet

Deutschland

• VORSICHT. Du solltest beim Händler nach dem Produktionsdatum fragen. Steht in der CoC, die dem KfZ Brief beiliegt. Da hast Du wahrscheinlich dann auch ein Fahrzeug, das den "alten" 2G eCall verbaut hat, der Ende 2028 funktionslos wird, da das Netz abgeschaltet wird. Der Händler muss Dich darauf hinweisen. Ggf. läßt er Dich auch einen extra Zettel unterschreiben. Für mehr siehe den Thread Neue Variante des CX-6e in der Pipeline?

🇩🇪 CX-6e Takumi Plus, Nightfall Violet,

Bestellt: 17.2.2026, gebaut: 12.5.2026, Lieferung/Übergabe: 2.10.2026 (geplant)

Lieferstatus: Irgendwo zwischen Antwerpen und der Realität - Trackable by AIS, Observable by MACS, Predictable by nobody - Mazda CX‑6e Quantum Edition

Ahnenreihe: CX-7 (aktuell) -- RX-8 -- Mazda 323F

• VORSICHT. Du solltest beim Händler nach dem Produktionsdatum fragen. Steht in der CoC, die dem KfZ Brief beiliegt. Da hast Du wahrscheinlich dann auch ein Fahrzeug, das den "alten" 2G eCall verbaut hat, der Ende 2028 funktionslos wird, da das Netz abgeschaltet wird. Der Händler muss Dich darauf hinweisen. Ggf. läßt er Dich auch einen extra Zettel unterschreiben. Für mehr siehe den Thread Neue Variante des CX-6e in der Pipeline?

Danke, werde ich tun.

• Ich habe gerade einen Anruf vom Händler erhalten.

Er hat meinen CX-6E heute erhalten und bereitet ihn für die Abholung vor; ich kann ihn am 23. September abholen.

Der Transport erfolgte mit dem Caelum Ace.

I'm from the Netherlands, excuse my German.

Mazda CX-6e 190kW / 78kWh Takumi Plus / Nightfall Violet

Order date: 12-05-2026 - Delivery: 31-08-26 Antwerp / 17-09-26 at dealers / 23-09-26 expected handover to me / Vessel: Caelum Ace

Vehicle history: Mazda 3 / 2.0 E-Skyactiv-X MHEV 137kW / Comfort / Soul Crystal Red (current) - Mazda MX-5 NBFL / 1.6l 81kW / Exclusive / Crystal Blue