Mazda cx6e Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des Mazda cx6e

• Der Fahrzeugbrief ist heute Morgen per Express gekommen und ich habe heute Vormittag die letzten Unterschriften geleistet... 😄

Nun kann der fMH ihn zulassen und den Fahrzeugschein holen.

Nummeriert findet die Übergabe Freitag Mittag statt und ich kann dann sagen, ein stolzer Besitzer eines weißen Dicken Takumi+ zu sein.

Ich freue mich, nach der langen Wartezeit, wie Bolle... 🤓

Konnte ihn jetzt schon streicheln und durfte beim Probesitzen den Dicken eindeutschen.

Er stand noch auf Werkseinstellung mit englischem Sprachmenü.

Noch einmal schlafen, dann ist "Vorweihnachten"!

😴🙂😀😘

Mazda CX-6E (EV) Takumi Plus :*in Erwartung...

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid und Mazda 6E.

• Ich habe gerade auch einen Anruf erhalten das meiner heute ohne Ankündigung bei meinem Händler ankam 🙈

Übergabe wird wahrscheinlich nächste Woche stattfinden.

Bestelldatum: 14.02.2026

Auslieferungsdatum: Juni/Juli 2026 | Oktober 2026 | Mitte/Ende September 2026

Ausstattungsvariante: Takumi Plus + Nightfall Violet

Deutschland

• Ich habe gerade auch einen Anruf erhalten das meiner heute ohne Ankündigung bei meinem Händler ankam 🙈

Übergabe wird wahrscheinlich nächste Woche stattfinden.

Ist ja fast wie bei meinem. Da stand auf einmal der Lkw vor der Tür, und der Spediteur kam rein und meinte "Ich hab da ein paar Autos für Euch". Der Inhaber meinte, das habe er in seinem sehr langjährigen Dasein als Mazda-Händler noch nie erlebt.

Was für ein Chaos. Aber hoffentlich hat bald jeder seinen "Dicken" unterm Hintern :love:

🇩🇪 CX-6e Takumi Plus, Nightfall Violet,

Bestellt: 17.2.2026, gebaut: 12.5.2026, Lieferung/Übergabe: 2.10.2026 (geplant)

Lieferstatus: Irgendwo zwischen Antwerpen und der Realität - Trackable by AIS, Observable by MACS, Predictable by nobody - Mazda CX‑6e Quantum Edition

Ahnenreihe: CX-7 (aktuell) -- RX-8 -- Mazda 323F

• Wir holen unseren auch morgen ab :) .

Erst sollte er Anfang nächsten Jahres kommen und dann stand er schon letzte Woche beim Händler auf dem Hof.

Der wuste auch nicht davon das er kommt.

Aber ich glaube all die jetzt kurzfristig ausgeliefert werden sind die, die in Antwerpen mit 2G standen und schnell bei Mazda noch weg müssen. :/

Erst sollte er Anfang nächsten Jahres kommen und dann stand er schon letzte Woche beim Händler auf dem Hof.

Aber ich glaube all die jetzt kurzfristig ausgeliefert werden sind die, die in Antwerpen mit 2G standen und schnell bei Mazda noch weg müssen. :/

Ich befinde mich immer noch im Tal der Ahnungslosen. Irgendwo wird er sein.

Allerdings der plötzliche Auslieferungsschub könnte auch mit dem Quartalsende zu tun haben. Damit werden die Zahlen etwas verschoben.

Mazda CX6e - Takumi Plus, Nightfall Violet-Black, Hängerkupplung

bestellt: 30.04.2026

geliefert: in Wartestellung :)

• Peter, nachdem Du ja jetzt schauen kannst, wie ist denn der aktuelle Status von Deinem Dickerchen? Unsere sind ja zeitgleich vom Frachter gefallen und standen vermutlich in der vordersten, jetzt hintersten Reihe, wenn Deine Vermutung stimmt.

Mazda CX6e - Takumi Plus, Nightfall Violet-Black, Hängerkupplung

bestellt: 30.04.2026

geliefert: in Wartestellung :)

Langsam glaube ich, dass die CX-6e's nicht der klassischen Physik gehorchen, sondern Quantenobjekte sind. Die materialisieren sich dann plötzlich und völlig unerwartet beim Händler.

Ich glaube, man könnte mittlerweile eine wissenschaftliche Abhandlung schreiben:

Quanteneffekte in der Automobillogistik: Beobachtungen an diversen Mazda CX-6e

Lieferstatus: Irgendwo zwischen Antwerpen und der Realität - Trackable by AIS, Observable by MACS, Predictable by nobody - Mazda CX‑6e Quantum Edition

• Wenn ich hier lese, dass eure Händler teilweise nur wenige Tage brauchen, bis euer Fahrzeug übergeben wird, könnte ich vor Neid erblassen. Meiner steht seit letzter Woche und auch früher als vermutet beim Händler. Auf meine Nachfrage, ob man nun den ursprünglich für den 16.10. vereinbarten Übergabetermin nicht vorverlegen könnte, kam nur ein knappes Nein. Nun heißt es zähneknirschend noch 3 Wochen warten mit dem Wissen, dass der Wagen beim Händler so lange rumsteht. Ist auch nicht nett und nicht besonders kundenorientiert.

• Wenn ich hier lese, dass eure Händler teilweise nur wenige Tage brauchen, bis euer Fahrzeug übergeben wird, könnte ich vor Neid erblassen. Meiner steht seit letzter Woche und auch früher als vermutet beim Händler. Auf meine Nachfrage, ob man nun den ursprünglich für den 16.10. vereinbarten Übergabetermin nicht vorverlegen könnte, kam nur ein knappes Nein. Nun heißt es zähneknirschend noch 3 Wochen warten mit dem Wissen, dass der Wagen beim Händler so lange rumsteht. Ist auch nicht nett und nicht besonders kundenorientiert.

Da würde ich dem Händler aber ne Ansage machen. Das ist echt frech. Hat der Händler erklärt warum das so ist? Wenn da keine Sonderlocken (wie Anhängerkupplung) zu verbauen sind, dann kann der Händler den Wagen in einem halben Tag übergabefertig machen (Folien und sonstige Transportsicherungen entfernen, etc.).

Meiner war um 9:00 beim Händler, und um 14:00 stand er übergabefertig in der Tiefgarage. Ich durfte ihn gestern schon begutachten :love: :love:. Makellos und frisch poliert.

Nur der fehlende Brief und damit die Zulassung hat verhindert, dass ich das Auto noch diese Woche holen kann.

Dass sich dein Händler da drei Wochen heraus nimmt ist schon echt unterirdisch

• Da würde ich dem Händler aber ne Ansage machen. Das ist echt frech. Hat der Händler erklärt warum das so ist? Wenn da keine Sonderlocken (wie Anhängerkupplung) zu verbauen sind, dann kann der Händler den Wagen in einem halben Tag übergabefertig machen (Folien und sonstige Transportsicherungen entfernen, etc.).

Meiner war um 9:00 beim Händler, und um 14:00 stand er übergabefertig in der Tiefgarage. Ich durfte ihn gestern schon begutachten :love: :love:. Makellos und frisch poliert.

Nur der fehlende Brief und damit die Zulassung hat verhindert, dass ich das Auto noch diese Woche holen kann.

Dass sich dein Händler da drei Wochen heraus nimmt ist schon echt unterirdisch

Es sollen zwar noch Allwetterreifen drauf, aber der Auftrag, diese zu besorgen, wurde auch schon vor drei Wochen erteilt. Die müssten also auch längst da sein. Und zulassen wollte ich ihn auch noch selbst.