Mazda cx6e Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des Mazda cx6e

• Das ist eigentlich zu viel für ein Neufahrzeug. Soviel Transport KM? Ich würde das hinterfragen.

Ist korrigiert - Mazda könnte ja in der App auch anmerken, dass das die Restreichweite ist :S .

🇩🇪 CX-6e Takumi Plus, Nightfall Violet,

Bestellt: 17.2.2026, gebaut: 12.5.2026, Lieferung/Übergabe: 10.10.2026 (geplant)

Lieferstatus: Irgendwo zwischen Antwerpen und der Realität - Trackable by AIS, Observable by MACS, Predictable by nobody - Mazda CX‑6e Quantum Edition

Ahnenreihe: CX-7 (aktuell) -- RX-8 -- Mazda 323F

• So… das Auto steht mittlerweile auf dem Hof des Händlers und wird jetzt noch hübsch gemacht, mit sämtlichem Zubehör ausgestattet und auf die 19"-Winterräder gestellt. Die 21"-Räder dürfen derweil direkt ins wohlverdiente Winterquartier. 😄

Da ich ab morgen im Urlaub bin, wird die große Übergabe spätestens am 14.10. stattfinden. 🚗💨

Jetzt heißt es also nur noch: warten, warten, warten… 😅

Allen anderen weiterhin eine möglichst kurze Wartezeit und starke Nerven!

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!

Mazda MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-5 HOMURA-2.5L e-Skyactiv G 141-AWD & Mazda CX-6e EV TAKUMI PLUS

• Glückwunsch LM_787_B , dann hast du deinen Übergabetermin 100% sicher 👍🏻 da kann man entspannt in den Urlaub….

Bestellt : Mazda CX-6e Takumi Nightfall violet-black 19" Felgen schwarze Sitzbezüge

——————————————————————————————————————————

Bestellt am 24.4.26 unverb. Lieferdatum September/Oktober 26    Dezember 26/Januar 27 November/Dezember 26

——————————————————————————————————————————

Aktuell : Mazda CX 30 Magmarot Metallic - Skyactiv-X 2.0 Mazda M Hybrid 6-Stufen-Automatikgetriebe 180 PS

• So, ich habe gerade schlechte Nachrichten von meinem fmh erhalten: Mein Fahrzeug, das bereits knapp 2 Wochen beim Händler steht, kann leider nicht zugelassen werden solange Mazda die Papiere zurückhält. Die gibt es erst, wenn ein anstehendes OTA durchgeführt und nachgewiesen werden konnte. Mein fmh hätte bisher 2 CX-6e zugelassen, die aber beide wieder kurz darauf für OTA Updates zurückgeordert wurden. Mit einer Auslieferung noch in dieser Woche ist nicht zu rechnen 😢

• Mal ne Frage, das Update,steht doch bereit, oder? Wo ist denn jetzt das Problem auf den Button zu drücken und den Kollegen rödeln zu lassen? Das dauert vielleicht einen Tag und fertig.

Mazda CX6e - Takumi Plus, Nightfall Violet-Black, Hängerkupplung

bestellt: 30.04.2026

geliefert: in Wartestellung :)

• Das letzte OTA-Update 1.2.01 DD war vom August 2026 und dauerte keine 20 Minuten.

Stellt sich die Frage kommt ein neues größeres Update?

Oder kann der fMH das Update nicht durchführen.... 🤔

Könnte auch sein, dass der fMH es mit dem 2. Sommer Update vom Mazda6E verwechselt. 😄

Mazda CX-6E (EV) Takumi Plus :*in Erwartung...

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid und Mazda 6E.

• ich halte das nach wie vor für eine faule Ausrede.

Die fMH's haben das Update auch auf anderem Weg verfügbar, nicht nur OTA. Werkstatt-Laptop an die OBD-Schnittstelle, Update einspielen, fertig. So wie bei anderen Autos auch. Wenn die bei dem Händler auch 6e's haben (und warten/reparieren) haben die so ein Laptop. Das ist ein extra Gerät für die 6e/CX-6e Modelle.

Bestellt: 17.2.2026, gebaut: 12.5.2026, Lieferung/Übergabe: 10.10.2026 (geplant)

Lieferstatus: Irgendwo zwischen Antwerpen und der Realität - Trackable by AIS, Observable by MACS, Predictable by nobody - Mazda CX‑6e Quantum Edition

• Oder, Azubi ist jetzt zwei Wochen in der Berufsschule und der Meister traut sich da nicht ran.🤭

Kann gut sein. "Ihr mit eurem neumodischen Krempel. Haben wir frühertm auch nicht gebraucht. Da konnte man ein Auto noch mit Hammer, Schraubenzieher und einem Damenstrumpf reparieren".

• Ja, habe ich selbst erlebt. Als ich meinen MH um die Ecke nach einigen Funktionen des Dicken fragte, hat er mir patzig geantwortet, er kann ja nicht alle Autos (damit meinte er seinen Verkaufspark) kennen. Da habe ich tief durchgeatmet und bin gegangen. 8|

Mazda CX6e - Takumi Plus, Nightfall Violet-Black, Hängerkupplung

bestellt: 30.04.2026

geliefert: in Wartestellung :)