Kann es sein, dass Deine Sonnenbrille polarisierte Gläser hat? Davor hat Mazda gewarnt, diese funktionieren wohl nicht.
Das sollte aber nur das Head-Up Display betreffen.
Kann es sein, dass Deine Sonnenbrille polarisierte Gläser hat? Davor hat Mazda gewarnt, diese funktionieren wohl nicht.
Das sollte aber nur das Head-Up Display betreffen.
Nein.
Ich bin mit derDisplayfolie (matt, Hersteller u bekannt) auch noch nicht glücklich. Bei Sonne Ei Strahlung sieht man nicht mehr viel und ganz rechts wird es durch den Winkel langsam unscharf...
Hm, die matte Folie hatte ich auch schon auf dem Wunschzettel, Mist! ![]()
Ob die klare Folie dann was taugt? Zumindest als Kratzerschutz wird diese wohl ihren Zweck erfüllen.
Hm, die matte Folie hatte ich auch schon auf dem Wunschzettel, Mist!
Naja, immerhin verhindert die matte Folie ja hoffentlich die ekligen Fingerabdrücke 💁🏼♂️
Naja, immerhin verhindert die matte Folie ja hoffentlich die ekligen Fingerabdrücke 💁🏼♂️
Das hat sie gemacht! 👍 War auch ein Grund des Folienkaufes...
Das hat sie gemacht! 👍 War auch ein Grund des Folienkaufes...
Naja, aber wenn man nix mehr sieht.... Dann kann ich ja auch ein Stück schwarzen Filz draufpappen
. Mann KÖNNTE bei der Herstellung so eine Displays auch schon eine Oberflächenbehandlung machen. Kostet vielleicht 5€ mehr pro Teil.
Ein Mikrofasertuch für Displays wirkt Wunder. Einmal wischen, Fingerabdrücke weg. Magie! ![]()
Auf Facebook in der CX-6E Deutschland Gruppe hat heute auch jemand ein Video zu der Folie geposted. Und im Nachgang noch Fotos gemacht, mit etwas Sonnenlicht von der Seite. Für mich sah das eigentlich gut aus. Ich meine, wenn die Sonne von der Seite reinscheint, dann wird man auch ohne Folie nichts sehen. Ich kann mir eigentlich nur schwer vorstellen, dass eine Folie es "schlimmer" macht. Und bei so einem großen Display ist der Einfallswinkel/Ausfallswinkel nun mal sehr groß. Das kann man nicht mit anderen Auto-Displays vergleichen. Da wird es immer eine Spiegelung geben, bei der Größe an Fläche.
Da das HUD auch sehr groß ist und viele Infos beinhaltet, kann ich mich wahrscheinlich damit abfinden, dass wenn die Sonne mal ungünstig für ein paar Minuten reinscheint, nicht so viel auf dem Display zu sehen.
Ich werde das mit der Folie auch mal ausprobieren, und wenn es wirklich so schlecht ist, habe halt auch ich etwas Lehrgeld bezahlt, aber ich denke, es ist sicher ein sehr persönliches Empfinden, ob es einen stört oder nicht, und deshalb möchte ich es selbst „erleben“.