Ich denke, dass bei dem Test des ORF gar nicht so viel neues rumkommen wird, was wir nicht eh schon wissen oder erahnen. Aber suchen werde ich mir den Bericht natürlich trotzdem auch. ![]()
Mazda cx6e Testberichte, YouTube Videos, Vorstellung, Links
-
-
Ich denke, dass bei dem Test des ORF gar nicht so viel neues rumkommen wird, was wir nicht eh schon wissen oder erahnen. Aber suchen werde ich mir den Bericht natürlich trotzdem auch.

Ja, vermutlich, Innenraum und die ganzen „Löcher“ für die Aerodynamik kennen wir schon auswendig… sind aber nett zu zeigen in Videos. Wirklich interessieren würde mich die Ladekurve und wie sich die Assistentssysteme verhalten.
-
Ist halt immer auch eine Frage, wie ehrlich diese Fahrberichte sind. Sind die zu herstellerfreundlich verliert das jeweilige Medium seine Glaubwürdigkeit. Sind sie zu kritisch, dann kann passieren dass das der letzte Fahrbericht für Mazda war. Bin mal gespannt.
-
Walter Coenen auf Instagram6,094 Aufrufe: "Er ist da! Der neue Mazda CX-6e ist bei uns eingetrof...www.instagram.comDie ersten Fahrzeuge sind wohl bei den Händlern eingetroffen.
-
Ja, vermutlich, Innenraum und die ganzen „Löcher“ für die Aerodynamik kennen wir schon auswendig… sind aber nett zu zeigen in Videos. Wirklich interessieren würde mich die Ladekurve und wie sich die Assistentssysteme verhalten.
In Bezug auf die DC Ladekurve gibt es vom Schuster Automobile auf yt ein sehr ausführliches, fundiertes Video zum Mazda 6e mit gleichem Akku. Ich könnte mir vorstellen , dass man Ähnliches oder sogar Identisches bemi CX6e erwarten können wird. Aber das ist natürlich reine Glaskugel.
-
Da der CX-6e eine maximale Ladeleistung von 200 kW hat und der 6e nur 165 denke ich, wird sich die Kurve doch etwas unterscheiden.
-
https://www.instagram.com/reel…igsh=MTNneGN2NXl2NjR5dQ==
Die ersten Fahrzeuge sind wohl bei den Händlern eingetroffen.
Autohaus Hellwig KG hat auch schon mindestens einen.
-
haben sie zb auf Instagram angekündigt. Leider habe ich es auch nicht mitbekommen:
https://www.instagram.com/reel…igsh=MXhicHp0NnkydTd6aw==
Laut dem Post-Ersteller hatte er bei der Mazda Hotline angefragt und die haben ihm das gesagt. Werde da nächste Woche auch mal anrufen.
-
soeben entdeckt, merkwürdige Version. Da wurde der hintere Teil des Autos verschandelt. Zumindest erkennt man die seitlichen Öffnungen nicht.

-
soeben entdeckt, merkwürdige Version. Da wurde der hintere Teil des Autos verschandelt. Zumindest erkennt man die seitlichen Öffnungen nicht.
Liegt am Winkel von dem die Aufnahme gemacht wurde. Ist aber ein ganz normaler CX-6e.