Interessant, bei mir gleich. Ebenfalls die Überwindung und bis 10min vor bestellen wusste ich noch nicht was ich will
Normal. Hab 1 1/2 Wochen später auch noch mal gewechselt. Ging zum Glück.
Interessant, bei mir gleich. Ebenfalls die Überwindung und bis 10min vor bestellen wusste ich noch nicht was ich will
Normal. Hab 1 1/2 Wochen später auch noch mal gewechselt. Ging zum Glück.
Ich denke die Antriebe sind schon echt gut und es ist für jeden was dabei….leasen oder kaufen war für mich nie eine Frage.
Hätte ich mein cx30 nicht finanziert dann hätte ich jetzt nichts zum gegenfinanzieren und so wird es auch mit dem CX-6e sein.
Im schlimmsten Fall hat man etwas Wertverlust mehr als erhofft das kann man aber nicht vorhersagen.
Die größte Sorge war,ist und wird sein der Akku und da gibt es mittlerweile genug Erfahrungen zu wissen das der Akku eben NICHT bei 150000km Schrott ist und die Anzeige im Cx-6e über den SoH Wert ist für den Cx-6e auch vorteilhaft.
Dazu kommt ja noch das wenn es so Superakkus geben wird die mit 1000KW und mehr laden können in so einem Entwicklungsland wie Deutschland ja immer viele Jahre vergehen bis die Infrastruktur sich angepasst hat.
Für die Genehmigung zum Bau einer 300KW Ladesäule vergehen schon 18 Monate und mehr da braucht man über 1000KW garnicht nachdenken. Trotzdem ich eigentlich immer pessimistisch eingestellt bin glaub ich schon an eine stabile Werterhaltung dieses Autos nach 4 Jahren und länger…..wir werden sehen!!
Ich bin aus fachlicher Sicht tatsächlich anderer Meinung. Die Menge an Elektronik und Motoren in diesen Fahrzeugen werden nie die Lebensdauer längst vergangener Kfz erreichen. Ich habe noch zwei Fahrzeuge im Alter von 41 und 55 Jahren. Rein technisch könnten sie dieselbe Zeit nochmal durchleben. Nur sind diese Fahrzeuge nahezu rein mechanisch und dadurch sehr Leit zu warten und nicht ausoptimiert. Heute werden alle Komponenten in der Entwicklung ausgereizt, überall wird optimiert um das letzte Stückchen Kosten einzusparen. Diese Komponenten haben nicht mehr viel Reserve... Ich hätte mir auch nicht träumen lassen, dass mein Mazda-Diesel bei gerade mal 165tkm Kapital aussteigt 🤷
Ich verurteile das nicht, ich sehe es nur realistisch und aus Sicht eines Maschinenbau-Ingenieurs (der viele Jahre in der industriellen Antriebstechnik an Elektromotoren arbeitet 😅).
Mit spätestens 80tkm werde ich meinen CX6e gegen etwas neues eintauschen (müssen) 😉
Ich bin aus fachlicher Sicht tatsächlich anderer Meinung. Die Menge an Elektronik und Motoren in diesen Fahrzeugen werden nie die Lebensdauer längst vergangener Kfz erreichen. Ich habe noch zwei Fahrzeuge im Alter von 41 und 55 Jahren. Rein technisch könnten sie dieselbe Zeit nochmal durchleben. Nur sind diese Fahrzeuge nahezu rein mechanisch und dadurch sehr Leit zu warten und nicht ausoptimiert. Heute werden alle Komponenten in der Entwicklung ausgereizt, überall wird optimiert um das letzte Stückchen Kosten einzusparen. Diese Komponenten haben nicht mehr viel Reserve... Ich hätte mir auch nicht träumen lassen, dass mein Mazda-Diesel bei gerade mal 165tkm Kapital aussteigt 🤷
Ich verurteile das nicht, ich sehe es nur realistisch und aus Sicht eines Maschinenbau-Ingenieurs (der viele Jahre in der industriellen Antriebstechnik an Elektromotoren arbeitet 😅).
Mit spätestens 80tkm werde ich meinen CX6e gegen etwas neues eintauschen (müssen) 😉
Ich sehe das genauso. Ich denke man sollte die meisten Fahrzeuge, auch anderer Hersteller, zum Ende der Vollgarantie losgeworden sein. Ich habe mit einer blauweißen Marke miserablste Erfahrungen mit Gebrauchten gemacht und fahre seither nur noch Neufahrzeuge, die geleast sind.
Naja, habe ja auch nicht gesagt das ich den schicken CX-6e fahre bis er auseinander fällt. Bin beim Leasing aber gezwungen das zu nehmen was gerade da ist wenn das Leasing ausläuft und da wäre ich dann wohl beim äußerst untermotorisierten CX5 gelandet mit dem ich sicher nicht glücklich geworden wäre….aber jeder so wie er mag. Wichtig ist doch das wir nicht entäuscht werden,ich will ja schliesslich nicht meinem gern gefahrenen CX30 nach trauern müssen…
Saubere Ladekurve muss man sagen 👍🏻
Auch noch sehr spannendes Video. Zeigt das es ein solides Auto ist, aber um vorne mitspielen zu können, benötigt es entweder einer schnellere Ladegeschwindigkeit oder einen geringeren Verbrauch (auf Langstrecke/Autobahn).
Bin auf jeden Fall auf dein Hypermiling Video gespannt. Das deckt meist eher den Landstraßen-Verbrauch ab. Müsste die Tage dann auch kommen.
Der „große“ Autobahn Verbrauchstest
Jetzt ist das Hypermiling Video online. Sieht echt solide aus. Wie im Video gesagt, er wird effektiver, wenn man nicht Autobahn fährt. Und generell gibt es einige die effektiver sind. Aber auch weit weg von ineffektiv 👍🏻