Mazda cx6e Testberichte, YouTube Videos, Vorstellung, Links

• Da mein neuer Dicker noch wochenlang in Antwerpen stehen wird, habe ich wieder meinen fMH angefunkt.

Um die Wartezeit zu verkürzen, darf ich morgen Vormittag übers Wochenende erneut einen CX-6E Takumi Plus ausleihen.

Weitere "Fahrschulstunden" unter halbwegs sommerlichen Bedingungen.

Juhu... Wochenende gerettet. Jetzt geht es an die Planung! :)

Mazda CX-6E (EV) Takumi Plus :*in Erwartung...

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid und Mazda 6E.

• Der ADAC Autor findet die Abstimmung des Fahrwerks zu hart? Ist das auch die Erfahrung derjenigen die ihn schon gefahren sind? Andere Video Vorstellungen klangen nicht so. 🤔

cu

Hashira

Bestelldatum: 05.05.2026 - Voraussichtlicher Liefertermin: 30.10.2026 - Januar 2027- 03.12.2026 - 19.12.2026

Ausstattungsvariante: Takumi + Nightfall Violet + Maztex Weiß + Sommer 21" + Winter 19" + Elelektrische Anhängerkupplung + Marderabwehr

Aktuell: Mazda CX-5 KF 2,5l, AWD 194PS (EZ 04/2018)

• Der ADAC Autor findet die Abstimmung des Fahrwerks zu hart? Ist das auch die Erfahrung derjenigen die ihn schon gefahren sind? Andere Video Vorstellungen klangen nicht so. 🤔

Denke, das ist auch eine sehr persönliche Empfindung. Wenn ich mit meiner Frau und den Schwiegereltern unterwegs bin, empfindet den Wagen auch jeder anders… für die einen ist er zu hart, die anderen finden ihn komfortabel und für manch einen ist er sogar auf der weicheren Seite.

Also, ich bin einen Takumi mit 21er Rädern gefahren. Einen großen Unterschied zu meinem CX-7 mit 20er Rädern konnte ich nicht feststellen. Ich würde sagen: das Fahrwerk ist nicht zu hart, die deutschen Straßen sind mittlerweile zu schlecht.

🇩🇪 CX-6e Takumi Plus, Nightfall Violet,

Bestellt: 17.2.2026, gebaut: 12.5.2026

Lieferung: August 2026 September 2026 Oktober 2026 September 2026 Oktober 2026

Ahnenreihe: CX-7 (aktuell) -- RX-8 -- Mazda 323F

• Denke, das ist auch eine sehr persönliche Empfindung. Wenn ich mit meiner Frau und den Schwiegereltern unterwegs bin, empfindet den Wagen auch jeder anders… für die einen ist er zu hart, die anderen finden ihn komfortabel und für manch einen ist er sogar auf der weicheren Seite.

Ich hab jetzt warscheinlich wie ihr schon so viele Videos über das Auto gesehen und viele Dinge,nicht nur das Fahrwerk,sehen manche gut bis sehr gut und andere wieder genau das Gegenteil! Ein Auto zu bauen was alle perfekt finden ist unmöglich mit manchen Sachen muß man sich eben arrangieren. Ich hätte gern einen größeren Kofferraum zu Lasten der hinteren Sitzreihe gehabt,dann hätten aber andere wieder das Gegenteil gefordert….🤣

Bestellt : Mazda CX-6e Takumi Nightfall violet-black 19" Felgen schwarze Sitzbezüge

——————————————————————————————————————————

Bestellt am 24.4.26 unverb. Lieferdatum September/Oktober 26    Dezember 26/Januar 27 November/Dezember 26

——————————————————————————————————————————

Aktuell : Mazda CX 30 Magmarot Metallic - Skyactiv-X 2.0 Mazda M Hybrid 6-Stufen-Automatikgetriebe 180 PS

• Ich habe auch einen Takumi Plus gefahren.

Gerade auf unserem heruntergewirtschafteten Straßennetz waren schon deutliche Stöße bei Schlaglöchern zu verspüren.

Mein Popometer meint, dass keine großen Unterschiede zum Fahrwerk des CX60 mit F-Stoßdämpfern vorhanden waren.

Und der CX60 ist schon nicht gerade eine Sänfte ....

Viele Grüße, Stefan

:love: Baldiger Eigentümer eines Mazda CX 6e :love:

Mazda CX 6e, Takumi Plus, Nightfall Violet

🇩🇪 Bestelldatum: 21.04.2026 🇩🇪