Spaltmaße Mazda cx6e - Wie zufrieden seid ihr? Probleme und Erfahrungen!

• Hallo Zusammen,

wie zufrieden seid ihr mit den Spaltmaßen des Mazda cx6e ?

Sind alle Teile ordentlich und einheitlich verbaut oder gibt es Probleme mit schiefen Spaltmaßen?

Falls etwas nicht ordentlich verbaut wurde... Welche Abhilfe gibt es? Was sagt euer Händler?

Viele Grüße

Markus

• Ich hoffe doch, das die Spaltmaße etc. den Mazdastandard entsprechen.

Beim Mazda 6e passen sie und der Innenraum ist hochwertig verarbeitet, davon konnte ich mich letzten Montag persönlich beim fMH überzeugen.

Gruß Matthias

Zur Zeit noch CX60 PHEV,

Leasing bis Ende August 2026

CX6E Takumi in Aero Grey bestellt +AHK, unverbindlicher Liefertermin 9/2026

Einmal editiert, zuletzt von theoder1 ()

• Habe mir den 6e genau angesehen und auch gefahren

Gründe:

- Motor und -leistung identisch mit CX 6 e,

- gebaut im gleichen Werk von Changan wie EZ 6 bzw. CX 6e

Bei diesem Wagen haben die Spaltmaße sehr gut gepasst. Auch das Interieur wirkte sehr hochwertig. Das Fahren hat Spaß gemacht, wenn auch die Leistungsabgabe nicht brachial erfolgte.

Viele Grüße, Stefan

:love: Baldiger Eigentümer eines Mazda CX 6e :love:

Mazda CX 6e, Takumi Plus, Nightfall Violet

🇩🇪 Bestelldatum: 21.04.2026 🇩🇪

• Beim Mazda 6e passen sie und der Innenraum ist hochwertig verarbeitet, davon konnte ich mich letzten Montag persönlich beim fMH überzeugen.

Ich war gestern ebenfalls bei meinem fMH und kann der Aussage von Matthias zu 100 % zustimmen – für mich persönlich ist diesbzgl. beim 6e alles im grünen Bereich. :thumbup:

Bekanntlich hatte u.a. der CX-60 hier noch einige Anlaufschwierigkeiten, wie etwa eine schlecht justierte Heckklappe, ungenaue Übergänge an den Türen oder ein teils bis zu 5 mm zu tief sitzendes Panoramadach. :(

Wenn der erste CX-6e SUV beim Händler steht, werde ich genau auf diese Details achten. Ich bin aber zuversichtlich, dass Mazda gelernt und die Qualitätskontrolle im Werk entsprechend angepasst hat.

Freue mich schon auf das erste Kennenlernen und Probesitzen im CX6-e.

🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

• Ich war gestern auch bei meinem fMH. Hatte tagsüber einen 6e, da mein CX60 Probleme wegen der 12 V Batterie hatte.

Ich stimme Euch Beiden zu 100 % zu. Der 6e ist top verarbeitet. Zudem sind die Materialien im Innenraum hochwertig. Das Fahren hat erneut großen Spaß gemacht.

Viele Grüße, Stefan

:love: Baldiger Eigentümer eines Mazda CX 6e :love:

Mazda CX 6e, Takumi Plus, Nightfall Violet

🇩🇪 Bestelldatum: 21.04.2026 🇩🇪