Laden mit evcc

• Wer von euch HomeAssistant nutzt...die Mazda 6e Integration von fano0001 funktioniert auch für den CX-6e. Ich habe alle Daten in HA drin und in Kombination mit EVCC (oder einer eigenen Automation) stehen einem ja alle Möglichkeiten offen.

pasted-from-clipboard.png

Das wäre ja super, wenn das noch geht. Ich dachte da hat Mazda den Riegel vorgeschoben? Aber zum Glück gibt es Entwickler die da anscheinend wieder einen Weg gefunden haben :)

• Wer von euch HomeAssistant nutzt...die Mazda 6e Integration von fano0001 funktioniert auch für den CX-6e. Ich habe alle Daten in HA drin und in Kombination mit EVCC (oder einer eigenen Automation) stehen einem ja alle Möglichkeiten offen.

pasted-from-clipboard.png

Oh das sieht ja sehr schön aus. Welche Karte hast du hier verwendet und musstest du irgendwelche Sensoren manuell definieren für das evcc? Man kann ja sehr viel optional mit hinzufügen.

Nutzt du irgendeinen automatischen Weg zur Erkennung im EVCC, ob der Wagen bei dir an der Wallbox hängt oder eventuell extern geladen wird?

• Hallo alle zusammen,

also mein Setup ist HomeAssistant mit EVCC und einer PV die mit Speicher werkelt. Leider gerade nur eine nicht Smarte Wallbox zur verfügung und deshalb kann ich nicht überschuss laden oder ähnliches.

Aber die Integration in HomeAssistant klappt super, einrichtung ist einfach und mitlerweile auch direkt über HACS verfügbar.