Mazda cx6e Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

• Das mit der "Demenz" ist ein absolutes Unding. Sollte meiner an der gleichen Krankheit leiden, muss ich mir überlegen wie ich damit umgehe. Da bekommt Mazda ein Problem mit mir, wenn ich nach jedem Ein- und Ausstieg alles immer wieder neu einstellen muss.

Also ich freue mich auf das tolle Auto, aber wenn er das hat, dann stelle ich ihnen den wieder auf den Hof.

Mazda CX6e Takumi "ohne Plus", nightfall violet black , innen schwarz, Sommer 21 Zoll, Winter 19 Zoll.

Bestellt: 14.07.26 , Fahrzeugübergabe: zwischen 12. und 16.10.26

Aktuell : Mazda CX30 Homura G122 (2023) 6AG + Premium Paket

• Ich verstehe das ehrlich gesagt, überhaupt nicht. Das ist doch reine Software. Im Zeitalter der KI sollte Mazda doch in der Lage sein, diese Fehler zu finden. Da bekommt man ja Angst, wenn da mal ein anderer "Wissender" zuschlägt.

Mazda CX6e - Takumi Plus, Nightfall Violet-Black, Hängerkupplung

bestellt: 30.04.2026

geliefert: in Wartestellung :)

• Aber immerhin weiss ich jetzt, warum mein Dicker nun schon seit 7 Wochen in Antwerpen steht. Die wollen mir die Kiste ohne Macken übergeben. Das dauert natürlich etwas.🫣

Mazda CX6e - Takumi Plus, Nightfall Violet-Black, Hängerkupplung

bestellt: 30.04.2026

geliefert: in Wartestellung :)

• Wenn man ein bisschen die leidvolle Geschichte des 6e verfolgt, weiß man, dass Mazda das mit der Software so überhaupt nicht hinbekommt. 🙁😞

Interessant ist, dass meiner bis jetzt erst einmal die Einstellungen verloren hat, und da bin ich mir nicht sicher, ob ich da nicht selbst schuld dran war. 😅

Man muss aber auch beachten, dass manche Einstellungen bei jedem Neustart neu gemacht werden müssen (EU-Vorgabe).

• Natürlich, ich muss mir da selber erst einen Eindruck verschaffen wenn ich ihn habe. Kein Review das ich bis jetzt gesehen habe erwähnt das Problem.

Mazda CX6e Takumi "ohne Plus", nightfall violet black , innen schwarz, Sommer 21 Zoll, Winter 19 Zoll.

Bestellt: 14.07.26 , Fahrzeugübergabe: zwischen 12. und 16.10.26

Aktuell : Mazda CX30 Homura G122 (2023) 6AG + Premium Paket