Mazda cx6e Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Mazda cx6e

• Wann hast du deinen bestellt?

СX-бе Takumi, Aero Grey + 21 Zoll Felgen

Bestelldatum: 23.03.2026

Lieferdatum: 29.10.2026

Listenpreis: 52760€ Kaufpreis: 41070€

Deutschland

• Vorhin hab Ich erstmal nen fetten Dämpfer vom fMh bekommen bezüglich meines Liefertermins…. Mein Cx30 ist nicht mehr angesprungen,dann ADAC gerufen der hat Starthilfe gegeben aber wie erwartet war die Batterie platt! Dann ab zu Mazda gefahren und dabei kam dann raus: Auto wird Ende August gebaut und wird im Dezember oder Januar geliefert. Anfang August bekommt er aber 2 neue, einen Takumi plus in nightfall violett und einen Takumi in machine grey zum Zulassen und Probefahren. Da kann ich ihn dann mal fahren und ausgiebig testen…bin echt traurig da ich bis jetzt immer von nem Termin Mitte September bis Anfang Oktober ausgegangen bin! Neues Auto und dann direkt der Winter…..

Du musst leider mit mindestens 10 Wochen für die Lieferung ab Produktion einplanen, eher mehr. Meiner steht seit Mitte Mai auf dem Werksgelände in Nanjing rum und wartet auf sein Schiff. Angeblich wird er diese Woche verladen. Problem ist: die Gegend wird gerade vom Taifun heim gesucht. Und die Zeit von Mai bis Juli ist auch Monsun-Zeit. Ganz tolles Klima für ein Auto - 27 Grad Durchschnittstemperatur, 75% Luftfeuchte und jeden Tag mindestens einmal ein Regenschauer.

Ich werde mir auf jeden Fall bei der Lieferung die Bremsen ansehen. Mazda verbaut ja regelmäßig nicht die langlebigsten Bremsscheiben. Wenn da mehr ist als nur Flugrost, dann kann mein fMH das Auto behalten.

CX-6e Takumi Plus, Nightfall Violet,

Bestellt: 17.2.2026, gebaut: 12.5.2026

Lieferung: August 2026

Ahnenreihe: CX-7 (aktuell) -- RX-8 -- Mazda 323F

• Ich habe soeben mit meinem Händler telefoniert. Aktueller Liefertermin an den Händler wurde auf den 23.12.2026 verschoben.

Somit gibt es kein neues Fahrzeug für uns in diesem Jahr. :cursing:

cu

Hashira

Bestelldatum: 05.05.2026

Voraussichtlicher Liefertermin: 30.10.2026 - Januar 2027

Ausstattungsvariante: Takumi + Nightfall Violet + Maztex Weiß + 21" Felgen + Elelektische Anhängerkupplung + Marderabwehr

Einmal editiert, zuletzt von Hashira ()

• Ich habe soeben mit meinem Händler telefoniert. Aktueller Liefertermin an den Händler wurde auf den 23.12.2026 verschoben.

Somit gibt es kein neues Fahrzeug für uns in diesem Jahr. :cursing:

Den bringt dann wohl der Weihnachtsmann 🎅🏻

Bestellt : Mazda CX6e Takumi nightfall violett

Aktuell : Mazda CX30 Magmarot Metallic - 6-Stufen-Automatikgetriebe

• Du musst leider mit mindestens 10 Wochen für die Lieferung ab Produktion einplanen, eher mehr. Meiner steht seit Mitte Mai auf dem Werksgelände in Nanjing rum und wartet auf sein Schiff. Angeblich wird er diese Woche verladen. Problem ist: die Gegend wird gerade vom Taifun heim gesucht. Und die Zeit von Mai bis Juli ist auch Monsun-Zeit. Ganz tolles Klima für ein Auto - 27 Grad Durchschnittstemperatur, 75% Luftfeuchte und jeden Tag mindestens einmal ein Regenschauer.

Ich werde mir auf jeden Fall bei der Lieferung die Bremsen ansehen. Mazda verbaut ja regelmäßig nicht die langlebigsten Bremsscheiben. Wenn da mehr ist als nur Flugrost, dann kann mein fMH das Auto behalten.

Dann nehm ich das … Liefertermin Dezember Januar ist ja voll daneben. Da bekommt man bei Glatteis und den schlechtesten Temperaturen alle negativen Eigenschaften eines Elektroauto zu spüren,das dämpft die Vorfreude erheblich

Bestellt : Mazda CX6e Takumi nightfall violett

Aktuell : Mazda CX30 Magmarot Metallic - 6-Stufen-Automatikgetriebe

• „…ich freue mich, Ihnen heute mitteilen zu können, dass Ihr neuer Mazda CX-6e voraussichtlich bereits Ende Oktober bis Anfang November 2026 bei uns eintreffen wird.

Ich melde mich spätestens, wenn Ihr neuer Mazda bei uns abholbereit ist. Aber wir sehen uns sicherlich im September zur Premiere des neuen CX-6e bei uns im Autohaus.

Schöne Grüße…“

Diese Nachricht haben wir heute von unserem Händler bekommen.

Wird interessant, wenn man bedenkt das es schon Liefertermine vor dem Premierentermin im September gibt.

Wir bleiben da erstmal entspannt vorsichtig.

Liefertermin war ja erst Ende Januar 2027.

Und bei den ganzen Unstimmigkeiten in den Systemen kann sich da wohl noch Einiges ändern.

bestellt am 29.05.26

Takumi Plus Nightfall Violett

• Ich weiß, dass eine Lieferverzögerung immer unangenehm ist.

Lieber nehme ich aber die Verzögerung hin, bevor ich von Mazda ein "halbgares" Auto geliefert bekomme, analog zum 6e....

Viele Grüße, Stefan

:love: Baldiger Eigentümer eines Mazda CX 6e :love:

Mazda CX 6e, Takumi Plus, Nightfall Violet

🇩🇪 Bestelldatum: 21.04.2026 🇩🇪

• Im Mazda 6E Forum, wurde für einige Fahr- und Parksituationen bemängelt, dass der 6E vorne/mittig im Stoßfänger keine Parksensoren besitzt.

Ich habe mir da bisher mit der 3D Kamera geholfen.

Heute habe ich mal den EZ-60 mit der europäischen CX-6E Version verglichen.

Siehe da, auch dem CX-6E fehlen die forderen Parksensoren im Stoßfänger.

Im EZ-60 sind welche links und rechts neben dem Nummernschild verbaut.

Da wird's auch hier Probleme geben in der Garage und c.o.!

Mazda CX-6E (EV) Takumi Plus :*in Erwartung...

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid und Mazda 6E.

• Kann sein, allerdings kann man die 360 Grad Sicht am Lenkrad einschalten und das sollte doch reichen für Garage u.ä. Situationen?

cu

Hashira

Bestelldatum: 05.05.2026

Voraussichtlicher Liefertermin: 30.10.2026 - Januar 2027

Ausstattungsvariante: Takumi + Nightfall Violet + Maztex Weiß + 21" Felgen + Elelektische Anhängerkupplung + Marderabwehr