Mazda cx6e Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Mazda cx6e

• Vielleicht liegt bzw. lag es aber eher daran, dass beim CX-6e Carplay irgendwie hineingesetzt wirkt und nicht den gesamten Bildschirm ausfüllt. Stattdessen hat man einen Rahmen aus dem Hintergrundbild darum herum. Zudem gibt es oben weitere Icons und Informationen und unten eine schwarze Leiste mit zusätzlichen Bedienelementen.

Das finde ich sehr interessant, wie die Anbindung von CarPlay gelöst wurde - so habe ich es, glaube ich, noch in keinem anderen Fahrzeug gesehen.

Das, oben eine Leiste frei bleiben muss, ist, glaube ich, regulatorisch, da Geschwindigkeit und verschiedene Symbole wie Licht etc. angezeigt werden müssen, und da der CX-6e ja kein Display hinter dem Lenkrad hat, muss es eben da sein.

Aber kann mir gut vorstellen, dass man sich daran schnell gewöhnen kann.

• Bestelldatum: 05.05.2026

Auslieferungsdatum: 30.10.2026

Ausstattungsvariante: Takumi + Nightfall Violet + Maztex Weiß + 21‘‘ Felgen + El. AHK + Frunk Box + El. Marderabwehr inkl. Überführung

Listenpreis: 55.500 €

Kaufpreis: 44.549 € + kostenlose Zulassung

Deutschland

cu

Hashira

Bestelldatum: 05.05.2026

Voraussichtlicher Liefertermin: 30.10.2026 - Januar 2027

Ausstattungsvariante: Takumi + Nightfall Violet + Maztex Weiß + 21" Felgen + Elelektische Anhängerkupplung + Marderabwehr

2 Mal editiert, zuletzt von Hashira ()

• Ist sehr still geworden. Ich habe noch keine neue Mail erhalten, dass das Auto aufm Schiff ist. Mein Händler hat nicht mal die Info in seinem System, dass es gebaut wurde. Also komplett konträr zu den Infos die ich direkt von Mazda erhalten habe.

Er hatte aber auch angesprochen, dass derzeit Autos (z.B. der CX-5) vorgezogen wurden, welche im System eine andere VIN hinterlegt hatten, als nachher das gelieferte Auto besaß.

Es geht wohl gerade drunter und drüber 😂

Verkäuferschulung soll wohl jetzt in den Sommerferien (NRW) stattfinden. Also irgendwo zwischen Juli und August.

Habt ihr schon neue Infos erhalten?

Bestelldatum: 14.02.2026

Auslieferungsdatum: Juni/Juli 2026

Ausstattungsvariante: Takumi Plus + Nightfall Violet

Deutschland

• Leider keinerlei neue Infos erhalten.

Meiner sollte am 29.05. produziert werden. Lt meinem fMH steht er immer noch so im System.

Auf der einen Seite ist da die Vorfreude, auf der anderen Seite rede ich mir ein, dass Mazda dieses Mal seine Hausaufgaben gründlicher macht als wieder ein halbfertiges Auto auf seine Kunden loszulassen und wir deshalb solange nichts hören.

Wissen tun's wir alle nicht - warten wir's einfach ab

Viele Grüße, Stefan

:love: Baldiger Eigentümer eines Mazda CX 6e :love:

Mazda CX 6e, Takumi Plus, Nightfall Violet

🇩🇪 Bestelldatum: 21.04.2026 🇩🇪

• Ja, im Mazda System scheint es momentan drunter und drüber zu gehen. Mein fMH meinte, das das kompletter Blödsinn ist, so wie das im System abgebildet ist.

Mein Auto ist produziert, hat eine VIN, und es ist eine Schiffsnummer hinterlegt. Dieses Schiff wäre aber bereits auf dem Weg und soll am 4.7. in Antwerpen einlaufen. Also müsste der Status auf "in transit" sein, und es sollte ein Datum in "Dealer ETA" stehen. Dort steht jedoch ein Zeitraum - und zwar der alte (6.9. - 6.10.). Zwischenzeitlich war der auf 10.8. - 10.9. angepasst worden.

Der Status ist immer noch "ordered". Da passt aber so absolut gar nichts zusammen.

Der fMH meinte recht frustriert: "er ist halt da wenn er da ist...."

Eine Schulung hatte der Verkäufer lt. eigenen Aussagen schon, und auch der Werkstatt-Leiter hatte wohl schon einen Schulungstermin in Leverkusen.

CX-6e Takumi Plus, Nightfall Violet,

Bestellt: 17.2.2026, gebaut: 12.5.2026

Lieferung: August 2026

Ahnenreihe: CX-7 (aktuell) -- RX-8 -- Mazda 323F

• Ich habe bis jetzt nur die Mail bekommen mit herzlich willkommen in der Mazda Familie.

Bestellt wurde Ende März, voraussichtlicher Liefertermin war Ende Oktober. Laut meinem Händler steht da jetzt Liefertermin 25.9.

СX-бе Takumi, Aero Grey + 21 Zoll Felgen

Bestelldatum: 23.03.2026

Lieferdatum: 29.10.2026

Listenpreis: 52760€ Kaufpreis: 41070€

Deutschland

• Der Infomationsfluss ist echt bescheiden aber lieber kein Datum als ein falsches bei dem man dann entäuscht wird?

Hoffe nur das die nicht so überwältigt worden sind mit Bestellungen das die nicht mehr hinterher kommen, der verkauft sich ja scheinbar ganz gut für ein Fahrzeug was es noch nicht mal zur Probefahrt gibt? Nicht auszudenken wenn er jetzt irgendwann auch mal beim Händler steht und die Werbemaschinerie angelaufen ist….. ^^ :thumbup:

Bestellt : Mazda CX6e Takumi nightfall violett

Aktuell : Mazda CX30 Magmarot Metallic - 6-Stufen-Automatikgetriebe

• Der Infomationsfluss ist echt bescheiden aber lieber kein Datum als ein falsches bei dem man dann entäuscht wird?

Hoffe nur das die nicht so überwältigt worden sind mit Bestellungen das die nicht mehr hinterher kommen, der verkauft sich ja scheinbar ganz gut für ein Fahrzeug was es noch nicht mal zur Probefahrt gibt? Nicht auszudenken wenn er jetzt irgendwann auch mal beim Händler steht und die Werbemaschinerie angelaufen ist….. ^^ :thumbup:

Scheint sich in der Tat gut zu verkaufen. In Australien wurde der 6e und der CX-6e nahezu zeitgleich vorgestellt, mit der Option, dass die ersten 300 Besteller eine Option gratis bekommen. Beim 6e waren die nach ein paar Tagen schon weg. Angeblich bereits knapp 2000 Vorbestellungen von beiden Fahrzeugen nur in Australien. Kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen. Ich kenne die Infrastruktur dort, und ausserhalb der Ballungszentren ist mit Ladestationen ziemlich Essig.

Auch in Deutschland scheint sich der CX-6e gut zu verkaufen. Man hat dort wohl nach Auskunft Mazda (Mazda Presseportal) "eine nahezu vierstellige Anzahl an Vorbestellungen".

CX-6e Takumi Plus, Nightfall Violet,

Bestellt: 17.2.2026, gebaut: 12.5.2026

Lieferung: August 2026

Ahnenreihe: CX-7 (aktuell) -- RX-8 -- Mazda 323F

• Danke für eure Rückmeldungen. Dann bin ich gespannt, wann der erste hier weitere Infos bekommt.

Naja wenigstens habe ich jetzt auch die Meldung erhalten, das mein Tavascan nun fertig gebaut wurde 🙈😂 das schöne dort, sobald man die VIN hat (habe ich von meinem Händler erhalten) kann man über die Hoegh Autoliners das Schiff verfolgen, auf dem das Auto ist. Würde ich mir bei Mazda auch mal wünschen. Aber da die Händler ja scheinbar nicht mal Infos zur VIN oder Status erhalten, würde es wohl auch nicht weiterhelfen 😂

Bestelldatum: 14.02.2026

Auslieferungsdatum: Juni/Juli 2026

Ausstattungsvariante: Takumi Plus + Nightfall Violet

Deutschland