Mazda cx6e Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des Mazda cx6e

• Habe heute wieder mal meinen fMH kontaktiert.

Auch der LT meines CX-6e hat sich auf "irgendwann im Oktober" verschoben....

Das kann sich auch wieder verschieben. Mein fMH hat in Leverkusen nachgehakt und mir heute mitgeteilt, dass mein Auto mittlerweile in Shanghai am Hafen steht und demnächst verladen wird. Das Schiff war auch schon eingetragen. Er meinte, dass ich innerhalb der nächsten Tage eine Mail aus Leverkusen bekommen werde, analog der "Ihr Auto ist fertig" Benachrichtigung. Danach sollte sich auch das Lieferfenster wieder ändern.

Momentan geht's im Gelben Meer drunter und drüber, da ja ein Taifun Shanghai haarscharf verfehlt hat und der Hafen seit letzten Freitag im Ausnahmezustand war.

Das Schiff soll wohl am 29. August in Antwerpen eintreffen. Mal sehen, ob ich den Namen auch heraus bekomme, dann kann man das über Vesselfinder.com tracken :)

🇩🇪 CX-6e Takumi Plus, Nightfall Violet,

Bestellt: 17.2.2026, gebaut: 12.5.2026

Lieferung: August 2026 September 2026 Oktober 2026 September 2026

Ahnenreihe: CX-7 (aktuell) -- RX-8 -- Mazda 323F

Einmal editiert, zuletzt von ElMo66 ()

• Ich war heute in Wunsiedel und habe mir den Takumi Plus in Nightfall violett angesehen. Der Wagen wirkt vom Farbausfall her sehr dunkel, dachte zunächst, dass er schwarz sei. Je nach Lichteinfall kam dann der lila Ton zum Vorschein.

All das wirkt sehr edel. Passend hinzu kommt das Kunstleder in Amethyst. Das alles passt wunderbar zusammen.

Gewöhnungsbedürftig werden die digitalen Innenspiegel werden, die auf den ersten Blick deutlich kleiner wirken, als konventionelle Außenspiegel. Da aber je nach Fahrsituation ein Hinein- bzw. Herauszoomen in die jeweilige Situation erfolgt, wird das schon werden.

Viele Grüße, Stefan

:love: Baldiger Eigentümer eines Mazda CX 6e :love:

Mazda CX 6e, Takumi Plus, Nightfall Violet

🇩🇪 Bestelldatum: 21.04.2026 🇩🇪

• Ich war heute in Wunsiedel und habe mir den Takumi Plus in Nightfall violett angesehen. Der Wagen wirkt vom Farbausfall her sehr dunkel, dachte zunächst, dass er schwarz sei. Je nach Lichteinfall kam dann der lila Ton zum Vorschein.

All das wirkt sehr edel. Passend hinzu kommt das Kunstleder in Amethyst. Das alles passt wunderbar zusammen.

Gewöhnungsbedürftig werden die digitalen Innenspiegel werden, die auf den ersten Blick deutlich kleiner wirken, als konventionelle Außenspiegel. Da aber je nach Fahrsituation ein Hinein- bzw. Herauszoomen in die jeweilige Situation erfolgt, wird das schon werden.

Bestimmt hast du auch schöne Fotos gemacht?

• Nein, habe ich nicht.

Um den Wagen war ein Gedränge und Geschiebe, so dass Fotos nicht gut geworden wären. Dann fing es auch noch zur regnen an.

Ich warte bis mein fMH seine beiden Probefahrexemplare erhalten hat. Die sollen am 10.08. Bei ihm eintreffen.

Viele Grüße, Stefan

:love: Baldiger Eigentümer eines Mazda CX 6e :love:

Mazda CX 6e, Takumi Plus, Nightfall Violet

🇩🇪 Bestelldatum: 21.04.2026 🇩🇪

• Um den Wagen war ein Gedränge und Geschiebe, so dass Fotos nicht gut geworden wären. Dann fing es auch noch zur regnen an.

Ich war mittlerweile bei drei solchen CX-6e Premieren hier in Österreich und es war eigentlich nie etwas los, maximal fünf Leute, die zugleich anwesend waren, und die kümmerte eher das Essen und das Freibier als das Auto 😂

Bin gespannt, wie der Wagen von den Verkaufszahlen hier in Österreich einschlägt. Was ich so höre, sind die Kunden hier eher zurückhaltend, da es keinen Allrad gibt, der hier in Österreich doch praktisch sein kann.

Kann mir den Wagen nächsten Monat mal für ein paar Tage von meinem Händler ausleihen und ihn gründlich auf meine Bedürfnisse testen.

• Das mit dem Allrad ist verständlich.

War bei mir auch der Hauptgrund neben der fehlenden automatischen Batterievorkonditionierung mich nun doch ( leider :/ ) gegen den CX6e zu entscheiden.

Wünsche allen zukünftigen CX6e Fahrern trotzdem viel Spaß mit dem (schönen 😎) CX6e.

Gruß Matthias

Zur Zeit noch CX60 PHEV,

Leasing bis Mitte August 2026

Und XPENG G6 Performance,

Lieferung 31.7. :)

• Das sollte das Schiff sein

Wurde mir bestätigt. Ist die Eco Star ^^. Die sollte ein paar hundert Elektro-Mazdas in Shanghai laden. Ist wohl gemischt 6e und CX-6e. Der Hafen ist wohl aktuell so voll, dass das terrestrische Schiffspositionssystem (AIS) keine Daten liefert. Nur die AIS Satelliten sehen die Eco Star. Die liegt seit heute am Ladedock. Auf den Carrier passen 7000 Autos =O .

🇩🇪 CX-6e Takumi Plus, Nightfall Violet,

Bestellt: 17.2.2026, gebaut: 12.5.2026

Lieferung: August 2026 September 2026 Oktober 2026 September 2026

Ahnenreihe: CX-7 (aktuell) -- RX-8 -- Mazda 323F