Mazda cx6e Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des Mazda cx6e

• Wurde mir bestätigt. Ist die Eco Star ^^. Die sollte ein paar hundert Elektro-Mazdas in Shanghai laden. Ist wohl gemischt 6e und CX-6e. Der Hafen ist wohl aktuell so voll, dass das terrestrische Schiffspositionssystem (AIS) keine Daten liefert. Nur die AIS Satelliten sehen die Eco Star. Die liegt seit heute am Ladedock. Auf den Carrier passen 7000 Autos =O .

Drücke jedem die Daumen das es bald kommt, bin so heiß auf dieses Auto! Freu mich zwar riesig auf die anstehende Probefahrt mitte August aber danach bin ich bestimmt umso mehr enttäuscht das ich noch so unendlich lange warten muß!

Bestellt : Mazda CX-6e Takumi Nightfall violet-black 19" Felgen schwarze Sitzbezüge

——————————————————————————————————————————

Bestellt am 24.4.26 unverb. Lieferdatum September/Oktober 26    Dezember 26/Januar 27

——————————————————————————————————————————

Aktuell : Mazda CX 30 Magmarot Metallic - Skyactiv-X 2.0 Mazda M Hybrid 6-Stufen-Automatikgetriebe 180 PS

• Ich bin bei Autos eigentlich emotionslos. Es sind Alltagsgegenstände. In Laufe von fast 40 Jahren schaffte es nur ein BMW 645 Cabrio das Gänsehautfeeling zu erzeugen. Das ist Geschichte. Und nun spüre ich das im Vorfeld schon beim CX6e. Ich bin verwundert. ..

Bestellt : Mazda CX6e Takumi "ohne Plus", nightfall violet black , innen schwarz, 21 Zoll. Bestellt: 14.07.26 (Leasing 48 Monate, 20000km p.a.), Liefertermin: 10/26

Aktuell : Mazda CX30 Homura G122 blau (2023) 6AG

Wohnort 84494

• Laut den neuesten Nachrichten, wird's wohl Lieferverzögerungen geben!

Nun haben auch noch die Huti Rebellen den Sues Kanal dicht gemacht!

Die Dampfer müssen über das Kap der guten Hoffnung an der Südspitze von Südafrika lang.

Das bedeutet ca. 4 Wochen längere Fahrzeiten für alle Schiffe!

Mein CX-6E sollte eigentlich mit dem Dampfer seit Gestern unterwegs sein.

Sollte der Kanal wirklich gesperrt bleiben, so wird's wohl bis Weihnachten dauern....

Jetzt müssen wir die aktuelle Entwicklung im Auge behalten.... =O

Mazda CX-6E (EV) Takumi Plus :*in Erwartung...

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid und Mazda 6E.

• Keine Panik, die die Eco Star sollte eh über das Kap laufen. Wie alle Schiffe von Wallenius Wilhelmsen seit längerem. Das ist eingerechnet. Die Reederei-Seite zeigt "38 days" als aktuelle Laufzeit. Das Schiff hat heute um 18:30 Shanghai-Zeit den Hafen verlassen und schwenkt gerade Richtung Singapur. Nächster Hafen ist Seebrügge. Da mein CX-6e auf demselben Schiff fährt schau ich da gelegentlich drauf :D .

Hier der Link: Eco Star (MarineTraffic.com)

Auf der kleinen Karte oben links kann man auf "View on life map" klicken und sieht, wo das Schiff gerade entlang tuckert. Nicht verwirren lassen, es wird "Singapur" als aktuelles Ziel angezeigt. Das ist aber nur ein Wegpunkt.

Es kann sein, dass es einige Zeit kein Update der Position gibt, da nur die erdgestützten AIS Stationen kostenfrei angezeigt werden. Die haben aber keine arg hohe Reichweite.

Aktuelle Ankunftszeit in Antwerpen ist der 29. August.

🇩🇪 CX-6e Takumi Plus, Nightfall Violet,

Bestellt: 17.2.2026, gebaut: 12.5.2026

Lieferung: August 2026 September 2026 Oktober 2026 September 2026

Ahnenreihe: CX-7 (aktuell) -- RX-8 -- Mazda 323F

• @ElMo66

Gut zu lesen! Danke!

Ich gehe mal davon aus, dass mein CX-6E auch auf diesem Dampfer ist.

Würde mit den Daten unten übereinstimmen!

Bestelldate:

Bestelldatum: 06.03.2026

voraus. Lieferdatum: 09.09.2026

fMH: Lieferung aktuell für meinen dicken Elektrischen, wird voraus gesagt für September/ Oktober 26.

Scheinbar sind bereits welche in Richtung Deutschland unterwegs.

In ca. 1-2 Wochen kann ich bei meinem fMH die ersten Probefahrten machen.

Ich drücke weiterhin für alle die Daumen!

Mazda CX-6E (EV) Takumi Plus :*in Erwartung...

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid und Mazda 6E.

• Jeden Tag gibt's eine neue Info. Ich bin gespannt, was am Ende tatsächlich stimmt, wenn die Autos endlich beim Händler stehen 8o

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!

Mazda MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-5 HOMURA-2.5L e-Skyactiv G 141-AWD & Mazda CX-6e EV TAKUMI PLUS

• An alle die jetzt hier schon ihre VIN erhalten haben. Könnt ihr über folgende Seite euer Auto tracken?

https://www.molace.com/TRK/Search

Meiner ist auf einem Dampfer einer anderen Reederei. Auf der Seite kann man nur Autos tracken, die auf einem von deren Schiffen um die Welt tuckern.

Ich habe nur den Namen vom Schiff erhalten, auf dem mein Cx-6e geladen wurde.

• Ich gehe mal davon aus, dass mein CX-6E auch auf diesem Dampfer ist.

Den Dampfer sollte Dir der fMH nennen können. Der sollte im Händlersystem eingetragen sein.

Die Händlerfahrzeuge sind wohl Anfang Juli in Antwerpen angekommen und werden aktuell für die Lieferung an die Händler vorbereitet bzw. sind schon auf dem Weg. Mein fMH hat mir gesagt, ich soll mich auf einen "Anruf in näherer Zukunft" zwecks Probesitzen/Probefahren vorbereiten :)

• Meiner ist auf einem Dampfer einer anderen Reederei. Auf der Seite kann man nur Autos tracken, die auf einem von deren Schiffen um die Welt tuckern.

Ich habe nur den Namen vom Schiff erhalten, auf dem mein Cx-6e geladen wurde.

kannst du mir mal bitte deine Reederei nennen? Danke 😊

Bestelldatum: 14.02.2026

Auslieferungsdatum: Juni/Juli 2026 Oktober 2026

Ausstattungsvariante: Takumi Plus + Nightfall Violet

Deutschland