Mazda cx6e Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des Mazda cx6e

• Ich war am Mittwoch wegen Inspektion des MX-5 beim Händler, da wurde den Abend davor der erste Mazda CX6e - Takumi Plus, Nightfall Violet-Black abgeladen. Weitere sollen die Tage folgen.

Wäre ja mal schön, wenn wir hier Bewegungen feststellen können. Bisher hat sich hier aber leider noch niemand gemeldet.

Mazda CX6e - Takumi Plus, Nightfall Violet-Black, Hängerkupplung

bestellt: 30.04.2026

geliefert: in Wartestellung :)

• Ja, wie gesagt, so langsam nervt es.

Ich hoffe ja, dass sich nächste Woche was bewegt, nachdem jetzt auch die ganzen deutschen und europäischen Youtuber ihre Videos rausbringen.

Es gab zum Jahresbeginn mal so eine interne Broschüre mit einer Timeline für den Launch des Fahrzeugs. Darin stand, dass Testfahrzeuge an Journalisten vergeben werden und kurz danach die allgemeine Fahrzeugauslieferung startet.

Gut, den Juli-Zeitslot hat Mazda voll gerissen, aber ich denke sie werden sich ansonsten an ihre orchestrierten Ablauf halten wollen.

• InspectorGadget : Orchestrierter Ablauf? Da muß ich ja mal lachen…..hab 24.4.bestellt und die haben noch nicht mal angefangen meinen zu bauen…..😂

Bestellt : Mazda CX-6e Takumi Nightfall violet-black 19" Felgen schwarze Sitzbezüge

——————————————————————————————————————————

Bestellt am 24.4.26 unverb. Lieferdatum September/Oktober 26    Dezember 26/Januar 27 November/Dezember 26

——————————————————————————————————————————

Aktuell : Mazda CX 30 Magmarot Metallic - Skyactiv-X 2.0 Mazda M Hybrid 6-Stufen-Automatikgetriebe 180 PS

• InspectorGadget : Orchestrierter Ablauf? Da muß ich ja mal lachen…..hab 24.4.bestellt und die haben noch nicht mal angefangen meinen zu bauen…..😂

Stimmt. wenn DAS was sich Mazda bei der kompletten Produktion und Lieferung leistet, orchestriert ist, dann möchte ich nicht wissen, wie bei denen das Chaos aussehen würde.

🇩🇪 CX-6e Takumi Plus, Nightfall Violet,

Bestellt: 17.2.2026, gebaut: 12.5.2026

Lieferung: August 2026 September 2026 Oktober 2026 September 2026 Oktober 2026

Ahnenreihe: CX-7 (aktuell) -- RX-8 -- Mazda 323F

Fahrzeugbörse Mazda

MAZDA CX-6e Takumi | Autohaus Rössel GmbH | FindMyMazda

Bald verfügbar, ich denk, die nächsten Wochen werden viele Fahrzeuge ausgeliefert.

Hab auch im April bestellt sollte erst Ende Oktober kommen - jetzt soll er schon Mitte September geliefert werden!

• Info vom Händler heute: Mein Fahrzeug ist weiterhin im Status „Produktionsplanung“ mit Lieferung am 19.12.2026. Das ist derselbe Status wie am 05.08.2026. Meinen Eindruck nach entstehen die Verzögerungen durch kurzfristige Änderungen am Fahrzeug.

cu

Hashira

Bestelldatum: 05.05.2026 - Voraussichtlicher Liefertermin: 30.10.2026 - Januar 2027- 03.12.2026 - 19.12.2026

Ausstattungsvariante: Takumi + Nightfall Violet + Maztex Weiß + Sommer 21" + Winter 19" + Elelektrische Anhängerkupplung + Marderabwehr

Aktuell: Mazda CX-5 KF 2,5l, AWD 194PS (EZ 04/2018)

Einmal editiert, zuletzt von Hashira ()

• Meiner wurde am 06.06.26 produziert und versucht nun bereits Monatelang mich zuerreichen! Trotz Bestellung Ende Februar 26.

Steht seit dem 01.09.26 in Antwerpen und es kann keiner sagen, wann der Dicke hier beim fMH eintreffen wird.

Jetzt geht mein fMH schon von Oktober aus.

Und Mazda.... keinerlei Informationen! 😪

Lollipop58 hat mich informiert, dass sein neuer CX-6E bereits seit über 14 Tagen in Antwerpen steht und sich mehr oder weniger bewegt.

Da verliert man die Hoffnung, daß sich im September noch was bewegt.

Ende Oktober wollte ich mit dem CX-6E in den Urlaub rauschen.

Wäre sinnvoll, wenn man vorher noch einige Kennlernkilometer auf Heimatstrassen zurücklegen könnte.

Mazda CX-6E (EV) Takumi Plus :*in Erwartung...

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid und Mazda 6E.

Das eine ist das Werk und das andere der Europavertrieb… aber ich habe „orchestriert“ trotzdem nicht ohne ein gewisses schmunzeln geschrieben. So ernst war das nicht gemeint ;)

CX-6e Takumi, Machine Grey, 21" Felgen

Bestellt: 11.2.2026, Gebaut: 29.04.2026

Übergabedatum: KW 38

Bisherige Mazda: CX-60 PHEV 2022, Mazda 6 Kombi 2013

• Ich habe soeben Kontakt mit meinem Händler gehabt, und das Auto ist für die Lieferung in drei Wochen geplant, also Ende September. Das Auto ist am 10.08.29 in Antwerpen angekommen, und laut Händler werden nun verschiedene Updates durchgeführt.

Also noch ein wenig Geduld.

• Das haut ja jegliche Voraussagen über den Haufen...

Meiner sollte am 15.09.26 geliefert werden.

Ist aber erst am 01.09.26 in Antwerpen vom Dampfer gefallen.

Sollte sich die Auslieferung nun bis Mitte/ Ende Oktober verschieben? 😪

Ich werde mal in ein paar Tagen meinen fMH anfunken... 🤔

Vielleicht hat er eine Lösung mit einem CX-6E Leihwagen für den Oktoberurlaub...

Schönes Wochenende!

Peter

Mazda CX-6E (EV) Takumi Plus :*in Erwartung...

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid und Mazda 6E.