Mazda cx6e Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des Mazda cx6e

• Wir haben heute unser Auto zur Inzahlungnahme abgegeben. Dabei konnten wir dem Neuen auch kurz Hallo sagen. Steht zusammen mit diversen anderen CX-6e auf dem Hof, und kam damit offensichtlich ein paar Tage eher als der Händler eigentlich erwartet hatte. Jetzt also die letzte Woche Vorfreude.

Meiner ist auch gerade beim Händler eingetroffen. Ick freu mir! 🤩😍

Bestelldatum: 24.04.2026

Ausstattung: Takumi Plus mit Hängerkupplung

Farbe: NIghtfall Violet - Black

• In Bezug zum Fahrzeugbrief:

Mein fMH sagte mir, dass er den Brief erst dann anfordern könnte, wenn das Auto software-technisch von ihm auf den aktuellen Stand gebracht worden sei

Er muss das Softwareupdate an Mazda zurückmelden. Dann wird erst der Brief gedruckt.

Alles in allem veranschlagt er für das gesamte Herrichten knapp zwei Wochen.

Mein CX6-e ist gestern beim fMH angeliefert worden und soll am Do, 01.10 übergeben werden.

Viele Grüße, Stefan

:love: Baldiger Eigentümer eines Mazda CX 6e :love:

Mazda CX 6e, Takumi Plus, Nightfall Violet

🇩🇪 Bestelldatum: 21.04.2026 🇩🇪

• Aber wieso braucht er für ein Update zwei Wochen? Klingt etwas nach Ausrede.

Mein Dicker wurde heute morgen angeliefert, in der Werkstatt auf die Hebebühne verfrachtet, durchgecheckt, von den Folien und sonstigem Zeugs befreit und steht jetzt schon beim fMH komplett auslieferungsbereit in der Tiefgarage, inklusive Update (per USB-Stick eingespielt). Und mit den bereits montierten Winterrädern.

Es fehlt nur noch der Brief - falls Mazda den irgendwo findet.

🇩🇪 CX-6e Takumi Plus, Nightfall Violet,

Bestellt: 17.2.2026, gebaut: 12.5.2026, Lieferung/Übergabe: 2.10.2026 (geplant)

Lieferstatus: Irgendwo zwischen Antwerpen und der Realität - Trackable by AIS, Observable by MACS, Predictable by nobody - Mazda CX‑6e Quantum Edition

Ahnenreihe: CX-7 (aktuell) -- RX-8 -- Mazda 323F

• Aber wieso braucht er für ein Update zwei Wochen? Klingt etwas nach Ausrede.

Mein Dicker wurde heute morgen angeliefert, in der Werkstatt auf die Hebebühne verfrachtet, durchgecheckt, von den Folien und sonstigem Zeugs befreit und steht jetzt schon beim fMH komplett auslieferungsbereit in der Tiefgarage, inklusive Update (per USB-Stick eingespielt). Und mit den bereits montierten Winterrädern.

Es fehlt nur noch der Brief - falls Mazda den irgendwo findet.

Naja, die zusätzlich georderten Anbauteile wie z.B. Hängerkupplung einbauen und die Aufbereitung (Auto von Wachs befreien, Polieren, Durchsicht, etc.) dauer seine Zeit, wenn man es richtig macht.

• So ... ich habe heute morgen eine Mail vom Händler bekommen. Ich kann Meinen taggenau zum prognostizierten Termin abholen.

Dass bei mir im Vergleich zu Anderen alles so glatt läuft, macht mir fast schon etwas Angst. Irgendwas geht ja meistens schief. Was kann das bei mir nur sein? =O

In Erwartung: Mazda CX-6e Takumi; nightfall violet-black; schwarze Sitzbezüge; 19" Felgen; AHK
    Bestellt: 2026-07-01 vorr. Liefertermin: 2026-10-10
    Verschiffung: 2026-07-23 auf CAELUM ACE Ankunft: 2026-09-03 in Antwerpen
    Bisher: mal schauen, ob der Mazda mich überzeugt nach über 20 Jahre mit meinem Toyota Avensis T25 Sol Kombi :)

... bin also vollkommener Neuling was E-Autos und die ganzen anderen Entwicklungen am Auto angeht.

• So ... ich habe heute morgen eine Mail vom Händler bekommen. Ich kann Meinen taggenau zum prognostizierten Termin abholen.

Dass bei mir im Vergleich zu Anderen alles so glatt läuft, macht mir fast schon etwas Angst. Irgendwas geht ja meistens schief. Was kann das bei mir nur sein? =O

Wie gesagt, bei mir sind es 2 Wochen eher. :)

Du hast also am 1. Juli bestellt? Bei Mattern in Bielefeld? ;)

Bestelldatum: 14.02.2026

Auslieferungsdatum: Juni/Juli 2026 | Oktober 2026 | Mitte/Ende September 2026

Ausstattungsvariante: Takumi Plus + Nightfall Violet

Deutschland

• Hab gerade die Rückmeldung von meinem fMH bekommen.

Er hat im Vorfeld den Fahrzeugbrief im Mazda System bestellt und hofft, dass er spätestens am Donnerstag da ist.

Dann kann er ihn Freitag Vormittag anmelden und Mittags ist die Übergabe.

Das Wochenende ist gerettet und die ersten Probefahrten stehen an. 🤓

In 5 Wochen gehts dann nach Oberstdorf zum Herbstabschlussball.🚡 🧗 🚠

So der Plan... 😀

Mazda CX-6E (EV) Takumi Plus :*in Erwartung...

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid und Mazda 6E.

• Bei Mattern in Bielefeld?

Nein. Der ist bei mir "unten durch".

(Anmerkung zum Verständnis für Mitlesende: Der genannte Händler ist ein Multi-Marken-Händler)

Ich hatte zuerst an eine Renault Scenic gedacht. Das Verkaufsgespräch war für mich eher eine Verkaufsabfertigung. Der Verkäufer hat mich gefühlt auch nicht ernst genommen, obwohl ich gleich nach zwei Fahrzeugen geschaut hatte (für mich und ein kleineres Fahrzeug für mein Kind). Mit dabei waren auch ein paar Falschinformationen. Scheinbar wollte der Verkäufer ein paar e-Zoes aus Leasingrückläufer loswerden und hat die für mein Kind "beworben" und meine Bedenken bzgl. der Akkus beiseite gewischt. Und da er da vier identische Fahrzeuge stehen hatte, war es naheliegend, dass es gewerbliches Leasing war udn somit tendenziell von den Fahrer nicht so ordentlich umgegangen wird. Auch das wurde nur beiseite gewischt. Übrigens war nichtmal eine Probefahrt möglich. Ein paar Wochen später war ich dann nochmal beim für Mazda zuständige Mitarbeiter. Der war notorisch überarbeitet und hatte schlicht keine Zeit.

Ich teste sowas allerdings auch aktiv aus. So gehe ich bewusst vormittags "underdressed" und erstmal ohne Termin zu den Händlern, um zu checken, wie die drauf sind.

BTW: Den lokalen Toyota-Händler (ebenso ein Multi-Marken-Händler) empfinde ich noch schlimmer. Da war ich in Summe vier mal und wurde schlicht wegignoriert. (Wichtig: Es ich meine hier immer den Verkauf. Werkstatt und "Empfang" war da immer gut.)

Ich war dann bei Prange. Der hat auf Augenhöhe beraten und sogar ohne Termin gleich eine Komplettberatung samt Probefahrt des 6e. (Schade dass die damals von Bielefeld weggegangen sind)

Allerdings habe ich bei knapp 4.000 EUR Preisunterschied doch online bestellt. Bei Prange werde ich das Zubehör holen und nehme auch die 40 KM Entfernung in Kauf für den zukünfigen Service. Hauptsächlich weil die dort kundenorientierter handeln, aber auch um das positive Beratungserlebnis zu belohnen.

Wie auch immer ... ich hole meine Wagen in Thüringen ab. So kann ich auch gleich den Neuen etwas Strecke fahren.

In Erwartung: Mazda CX-6e Takumi; nightfall violet-black; schwarze Sitzbezüge; 19" Felgen; AHK
    Bestellt: 2026-07-01 vorr. Liefertermin: 2026-10-10
    Verschiffung: 2026-07-23 auf CAELUM ACE Ankunft: 2026-09-03 in Antwerpen
    Bisher: mal schauen, ob der Mazda mich überzeugt nach über 20 Jahre mit meinem Toyota Avensis T25 Sol Kombi :)

... bin also vollkommener Neuling was E-Autos und die ganzen anderen Entwicklungen am Auto angeht.

• Meiner Meinung nach leider normal heute. Habe ähnliche Erfahrungen gemacht, bei VW, Skoda, Hyundai und Kia. Am Ende bin ich halt bei. CX6e geblieben, weil bei meinem langjährigen Mazda Händler eben all diese Punkte passen. Service, Zeit, Rabatt,...

Viele große Händler gehen nur noch auf schnelle Masse...

Mazda CX6E Takumi EZ08/26

VW T3 Caravelle GL, Automatik, 78PS, braune Cord-Innenausstattung, Bj'1985

Ehemals: Mazda 6 Kombi 2,2d, Bj'2017