Mazda cx6e Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des Mazda cx6e

• Es sollen zwar noch Allwetterreifen drauf, aber der Auftrag, diese zu besorgen, wurde auch schon vor drei Wochen erteilt. Die müssten also auch längst da sein. Und zulassen wollte ich ihn auch noch selbst.

Hast Du denn schon den KFZ-Brief? Der sollte schon längst verfügbar sein, wenn die Kiste bereits so lange beim Händler rumsteht.

Aber ehrlich, was machen die denn drei Wochen lang? Das kann doch jetzt nicht an der Hängerkupplung liegen.

Mazda CX6e - Takumi Plus, Nightfall Violet-Black, Hängerkupplung

bestellt: 30.04.2026

geliefert: in Wartestellung :)

• Es sollen zwar noch Allwetterreifen drauf, aber der Auftrag, diese zu besorgen, wurde auch schon vor drei Wochen erteilt. Die müssten also auch längst da sein. Und zulassen wollte ich ihn auch noch selbst.

Dann würde ich eine Erklärung einfordern, was denn einer früheren Übergabe im Wege steht. Es sollte ja dafür Gründe geben, nicht nur "Wir haben das so ausgemacht, und ich habe keine Lust, das umzuplanen". Der will doch vermutlich, dass Du auch in Zukunft (sprich: mindestens einmal im Jahr) bei ihm aufschlägst und Geld da läßt (für den Service)

🇩🇪 CX-6e Takumi Plus, Nightfall Violet,

Bestellt: 17.2.2026, gebaut: 12.5.2026, Lieferung/Übergabe: 2.10.2026 (geplant)

Lieferstatus: Irgendwo zwischen Antwerpen und der Realität - Trackable by AIS, Observable by MACS, Predictable by nobody - Mazda CX‑6e Quantum Edition

Ahnenreihe: CX-7 (aktuell) -- RX-8 -- Mazda 323F

• Man sollte nicht außer Acht lassen (generell bei dieser Logistik-Geschichte), dass gerade Ferienzeit war, Semesterferien sind bzw. die Urlaubszeit für kinderlose Familien ist. Wenn die nur mit halber Mannstärke arbeiten können, ist es leider so.

• Man sollte nicht außer Acht lassen (generell bei dieser Logistik-Geschichte), dass gerade Ferienzeit war, Semesterferien sind bzw. die Urlaubszeit für kinderlose Familien ist. Wenn die nur mit halber Mannstärke arbeiten können, ist es leider so.

Völlig korrekt. Das muss man natürlich berücksichtigen. Aber wenn der Händler sowas kommuniziert, dann kommen Fragen ja erst gar nicht auf, und man hat eher Verständnis, dass das halt nicht schneller geht.

Lieferstatus: Irgendwo zwischen Antwerpen und der Realität - Trackable by AIS, Observable by MACS, Predictable by nobody - Mazda CX‑6e Quantum Edition

• Vielleich macht der Wagen sich bis dahin gut in der Händlerausstellung - und das, praktischerweise ohne irgendwelche Kosten zu verursachen?

Wenn ich hier lese, dass eure Händler teilweise nur wenige Tage brauchen, bis euer Fahrzeug übergeben wird, könnte ich vor Neid erblassen. Meiner steht seit letzter Woche und auch früher als vermutet beim Händler. Auf meine Nachfrage, ob man nun den ursprünglich für den 16.10. vereinbarten Übergabetermin nicht vorverlegen könnte, kam nur ein knappes Nein. Nun heißt es zähneknirschend noch 3 Wochen warten mit dem Wissen, dass der Wagen beim Händler so lange rumsteht. Ist auch nicht nett und nicht besonders kundenorientiert.

Vielleich macht der Wagen sich bis dahin gut in der Händlerausstellung - und das, praktischerweise ohne irgendwelche Kosten zu verursachen?

Eine Frechheit ist das, ohne einen triftigen Grund für diese Verhaltensweise zu liefern.

• Peter, nachdem Du ja jetzt schauen kannst, wie ist denn der aktuelle Status von Deinem Dickerchen? Unsere sind ja zeitgleich vom Frachter gefallen und standen vermutlich in der vordersten, jetzt hintersten Reihe, wenn Deine Vermutung stimmt.

Mein Auto steht mit offener Tür und offenem Beifahrerfenster seit Wochen auf einem Fleck in Antwerpen herum.

Das Fenster habe ich jetzt erst einmal mit meiner App geschlossen, einmal gehupt und geblinkt :-), damit die Crew vor Ort nicht einschläft.

Diese Funktionen sind wohl offensichtlich schon freigeschaltet.

• Genau wie bei mir. Obwohl ich nicht glaube, dass Hupen und Licht durchgeschaltet sind. Aber bei Licht schloss sich plötzlich meine Tür. Ich denke, das war eine Sache mit der App. Es gibt ja noch keine Kommunikation mit dem Mazda, der kennt Dich doch noch nicht. Aber das Rumstehen seit dem 10.8. kann ich bestätigen.

Mazda CX6e - Takumi Plus, Nightfall Violet-Black, Hängerkupplung

bestellt: 30.04.2026

geliefert: in Wartestellung :)

• Mein Auto steht mit offener Tür und offenem Beifahrerfenster seit Wochen auf einem Fleck in Antwerpen herum.

Das Fenster habe ich jetzt erst einmal mit meiner App geschlossen, einmal gehupt und geblinkt :-), damit die Crew vor Ort nicht einschläft.

Diese Funktionen sind wohl offensichtlich schon freigeschaltet.

Habe heute meinen Dicken schon streicheln dürfen. Dabei habe ich den fMH gebeten, das Auto mit der FIN für die App freizuschalten.

Hat auch geklappt.

Mir ist dabei aufgefallen, dass der Aktualisierungsstand vom 07.07.2026 war und ist. Da stand er bereits vier Wochen in China im Hafen!

Bisher hat sich auch in der App nichts geändert.

Mal sehen was Morgen passiert, wenn ich den Dicken mit meinem Handy das erste mal verbinde und einen Benutzer einrichte.

Mazda CX-6E (EV) Takumi Plus :*in Erwartung...

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid und Mazda 6E.

• Das Warten hat ein Ende.

Der Dicke steht vor der Garage und blinzelt in die Sonne!

Eine kleine Rundreise hat er auch schon hinter sich.

Bisher alles im grünen Bereich... jetzt gehts an die Personalisierung . 😄

Mazda CX-6E (EV) Takumi Plus :*in Erwartung...

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid und Mazda 6E.

• Das Warten hat ein Ende.

Der Dicke steht vor der Garage und blinzelt in die Sonne!

Eine kleine Rundreise hat er auch schon hinter sich.

Bisher alles im grünen Bereich... jetzt gehts an die Personalisierung . 😄

Na dann sehr viel Spass und immer knitterfreie Fahrt 8)