Mazda cx6e Testberichte, YouTube Videos, Vorstellung, Links

• Wenn ein Update jetzt z.B. Netflix ins Fahrzeug bringen würde, man müsste dafür aber monatlich zahlen (zusätzlich zum Netflix abo), so wie bei Tesla. Würdet ihr es abonnieren?

Also ich kann im Model 3 LR Netflix mit meinem Konto von zu Hause schauen und das über einen Hotspot vom Handy. Da brauche ich also weder Abo für LTE noch zusätzliches Abo für Netflix. Da muss ich also nichts extra buchen. Genau so sieht es mit Spotify, Disney+ aus. Youtube ist auch drauf, damit bei schlechtem Wetter bei einer längeren Ladepause keine Langeweile aufkommt.

Aber ich frage mich echt, warum das riesen Display, wenn es für den Beifahrer kaum was gibt, außer Navi Karte, Sitzheizung und Musikplayer.

• Ich halte das mit den Updates mittlerweile für faule Ausreden. Ein OTA Update kann in einer Minute "angeworfen" werden, und dann läuft das vor sich hin. Da muss auch keiner dabei stehen, und kann erst zum nächsten Auto wenn das Update durch ist.

Mazda Deutschland bzw. Mazda Europe haben scheinbar ihre Logistik in keinster Weise im Griff. Das ist echt langsam peinlich für ein internationale Unternehmen. Bei "neuen Marktteilnehmern" mag das ja noch hinnehmbar sein, aber Mazda ist ja nicht erst seit gestern im europäischen Markt unterwegs.

Wird Zeit dass Hiroshima mal in Leverkusen durchgreift, bevor die Marke in Europa den Bach runter geht. Die haben drei der letzten fünf Neuvorstellungen komplett in den Sand gesetzt. Die ersten CX-60 müssen ein Albtraum gewesen sein, der Mazda 6e hatte Software-Probleme, die nach einem Jahr noch nicht abgestellt sind. Und jetzt der CX-6e, der eine Lieferzeit hat die jenseits von gut und böse ist.

Dabei müssten sie sich mit der Auslieferung beeilen, sonst bekommt Mazda ab Jahreswechsel u.U. ein Problem mit den bereits produzierten CX-6E:

"Für Fahrzeuge mit dem bisherigen eCall auf 2G/3G-Basis gilt in der EU eine Übergangsregel: Solche Fahrzeuge dürfen noch bis 31. Dezember 2026 erstmals in Verkehr gebracht werden. Ab 1. Januar 2027 müssen neu typgenehmigte Fahrzeugtypen grundsätzlich mit Next-Generation eCall ausgestattet sein, der moderne Mobilfunknetze nutzt; bestehende Typgenehmigungen durften aber während der Übergangszeit weiterlaufen".

(KI-Antwort)

Bestellt : Mazda CX6e Takumi "ohne Plus", nightfall violet black , innen schwarz, Sommer 21 Zoll, Winter 19 Zoll.

Bestellt: 14.07.26 , Fahrzeugübergabe: zwischen 19. und 23.10.26

Aktuell : Mazda CX30 Homura G122 (2023) 6AG + Premium Paket

Einmal editiert, zuletzt von Kutscher ()

• Ich halte das mit den Updates mittlerweile für faule Ausreden. Ein OTA Update kann in einer Minute "angeworfen" werden, und dann läuft das vor sich hin.

Vielleicht bauen sie ja ein neues 4G eCall Modul ein…. :D :D :D

NICHT…

CX-6e Takumi, Machine Grey, 21" Felgen

Bestellt: 11.2.2026, Gebaut: 29.04.2026

Übergabedatum: KW 38

Bisherige Mazda: CX-60 PHEV 2022, Mazda 6 Kombi 2013

• Weiß eigentlich jemand, wie lange die tollen internetbasierten Programme, apps etc, kostenlos dem Nutzer/ Eigentümer des Autos zur Verfügung stehen?

Bei JLR sollte ich nach 3 Jahren, nach ablauf der Garantie, schon für ein dusseliges Update des Navis 95 Euro im Jahr zahlen. Schon seit 5 Jajren.

Zahl ich nicht.ich habe ja ein Handy. Besser und schneller und in Farbe.

Soetwas befürchte ich hier auch.

Gruß Knobi

• Ich hab mal gelesen, dass die Connect Services bei den neuen e Modellen 7 Jahre inklusiv sind.

• Darüber werde ich persönlich im 6. Jahr nachdenken.

Wenn das Gesamtbild aus allgemeinem Verschleiß, Akku-Kapazität und Gebühren für irgendwelche Services dann nicht mehr attraktiv ist, gibts halt nen Neuwagen. Bis dahin hat sich der e-Markt auch nochmal ein großes Stück entwickelt. :)

• Darüber werde ich persönlich im 6. Jahr nachdenken.

Wenn das Gesamtbild aus allgemeinem Verschleiß, Akku-Kapazität und Gebühren für irgendwelche Services dann nicht mehr attraktiv ist, gibts halt nen Neuwagen. Bis dahin hat sich der e-Markt auch nochmal ein großes Stück entwickelt. :)

Das ist exakt der grund, warum ich erstmals in meinem Leben als Autofahrer lease und nicht kaufe! Es war eine große Überwindung, aber die Aussicht auf die noch kommende Entwicklung und das mir doch etwas fehlende Vertrauen in die Lebenszeit der ganzen Elektronik haben mich am Ende dazu gebracht diesen Schritt zu gehen...

Mazda CX6E Takumi EZ08/26

VW T3 Caravelle GL, Automatik, 78PS, braune Cord-Innenausstattung, Bj'1985

Ehemals: Mazda 6 Kombi 2,2d, Bj'2017

• Stimme dir vollkommen zu. Ich habe mich aus genau den gleichen Gründen (inkl. der Überwindung 😇 ) wie Du, für das Leasen entschieden.

cu

Hashira

Bestelldatum: 05.05.2026 - Voraussichtlicher Liefertermin: 30.10.2026 - Januar 2027- 03.12.2026 - 19.12.2026

Ausstattungsvariante: Takumi + Nightfall Violet + Maztex Weiß + Sommer 21" + Winter 19" + Elelektrische Anhängerkupplung + Marderabwehr

Aktuell: Mazda CX-5 KF 2,5l, AWD 194PS (EZ 04/2018)