Das die Soundanlage nicht an die von Bose rankommt, enttäuscht mich jetzt etwas. Das war bei der Sony-Anlage im 6e schon der Fall. Habe gehofft, dass sie es im CX-6e ein bisschen besser gemacht haben, da er ja auch mehr Lautsprecher bekommen hat (aber Sound ist ja bekanntlich subjektiv und jeder empfindet „gut“ etwas anders).
Na ja, dass dort kein Bose-System verbaut wurde, war ja eigentlich zu erwarten. In meinem neuen CX-5 ist es verbaut, ist OK aber Bäume reist das auch nicht aus ![]()
Mich würde vielmehr interessieren, von welchem Hersteller das Audiosystem stammt. Dazu findet man weder in den Prospekten noch in den technischen Daten irgendwelche Angaben – oder habe ich da etwas überlesen?
In China soll es meines Wissens nach sogar ein Dolby-System geben. Das habe ich irgendwo gelesen. Darüber hört man hier allerdings nichts, vermutlich weil diese Ausstattung in Europa nicht angeboten wird und man sich die Lizenzkosten sparen wollte.
Beim Klang wäre ich ohnehin vorsichtig, denn jeder nimmt diesen subjektiv anders wahr, wie du ja selbst schon geschrieben hast. Bei meinem ersten Kontakt mit dem CX-6e lief lediglich das Radio, und das klang für mich soweit ganz ordentlich. Im Nachhinein ärgere ich mich allerdings, dass ich nicht auch mal über CarPlay Musik abgespielt habe, um mir einen besseren Eindruck zu verschaffen.