Software -Update beim Mazda 6e = Software-Stand unserer CX-6e?

• Der Mazda 6e hatte seit der Erstauslieferung Software-Probleme.

Mittlerweile ist für den 6e ein umfangreiches Software-Update von Mazda angekündigt worden.

Über das Update hat ein User des 6e-Forums ein Dokument im Netz gefunden.

Er hat sich die Mühe gemacht mittels KI dieses nicht offiziell von Mazda stammende Dokument ins Deutsche übersetzen zu lassen:

https://www.6e-forum.de/attachment/1328-mazda6e-software-update-changelog-juni-2026-pdf/

Sollten alle dort erwähnten Änderungen zutreffend und diese Software Basis für unsere CX-6e sein, sollten wir einen ordentlichen Software-Stand bekommen.

Viele Grüße, Stefan

:love: Baldiger Eigentümer eines Mazda CX 6e :love:

Mazda CX 6e, Takumi Plus, Nightfall Violet

🇩🇪 Bestelldatum: 21.04.2026 🇩🇪

• Ich glaube erst, dass dieses Update wirklich so umfangreich ist, wenn ich es dann wirklich auf meinem 6e habe und es ausprobiert habe 😂😂 Denn von Mazda direkt haben wir 6e Besitzer ja immer noch nichts Konkretes. Jetzt geistert zwar dieses Dokument herum, aber naja, was dann wirklich kommt… abwarten. (Das zeigt, wie viel Vertrauen ich das letzte Jahr in Mazda verloren habe) und auch wenn das Update so kommt, was ich mir wünsche würde, werden laut angeführten Verbesserungen noch weit nicht jeder Bug behoben, den ich habe…aber es zeigt, dass Mazda daran arbeitet und die Fehler in ihrer Software kennt. Das gibt mir Hoffnung, dass diese beim CX-6e dann gar nicht erst auftreten.

Trotzdem hat mich Mazda mit dem 6e, so wie er mir ausgeliefert wurde, enttäuscht und mir viel Freude genommen, und so ehrlich muss ich sein, ich bin froh, wenn ich ihn gegen den CX tauschen kann.

• Das Vertrauen ist auch bei mir geschmälert worden, seit Mazda den CX-60 Hybrid aus der Schublade geholt hat.

Was ist mit der guten alten Zeit von KAIZEN geworden?

Nach dieser japanischen Methode habe ich als QS Mitarbeiter bei einer Autozulieferer Firma 10 Jahre gearbeitet.

Mazda CX-6E (EV) Takumi Plus :*in Erwartung...

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid und Mazda 6E.