Mazda cx6e Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Mazda cx6e

• PainSuffer

Eigentlich nicht...

Bisher habe ich eine solche Email bekommen, wen Mazda die Bestellung im kompletten Umfang im System verarbeitet hat.

Sagt also nichts aus, sondern ist eine freundliche Begrüßung im Kreis der Mazda Familie.

Eine Produktions Email habe ich auch noch nie von Mazda Deutschland bekommen. Alle Informationen bekomme ich vom fMH. Erstes Produktionsdatum für meinen CX-6E war der 30.06.2026.

Am Montag hat er mir geschrieben, dass mein neuer Elektrischer bereits produziert ist.

Nun mal schauen wann der Dampfer kommt.

Gruß Peter

Mazda CX-6E (EV) Takumi Plus :*in Erwartung...

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid und Mazda 6E.

• Hab die Mail heute auch bekommen. Finde ich ziemlich lustig, weil ich die Mail schon mal 1-2 Monate nach der Bestellung erhalten habe. Ende Mai hatte ich dann die Mail erhalten das mein Auto fertig gebaut ist. Und jetzt wieder eine Willkommens-Mail?!? 🙈 Ich sage ja, das System spinnt gerade bei denen 😂

Bestelldatum: 14.02.2026

Auslieferungsdatum: Juni/Juli 2026

Ausstattungsvariante: Takumi Plus + Nightfall Violet

Deutschland

• Auch ich habe diese Email zum zweiten Mal erhalten. ..

Viele Grüße, Stefan

:love: Baldiger Eigentümer eines Mazda CX 6e :love:

Mazda CX 6e, Takumi Plus, Nightfall Violet

🇩🇪 Bestelldatum: 21.04.2026 🇩🇪

• Ich hatte die Mail gestern auch im Postfach. Das sagt allerdings rein gar nichts aus. Für unseren neuen CX-5 haben wir nämlich keine Mail bekommen – und für alle Autos davor auch nie ^^

Kundenkommunikation ist bei Mazda offenbar eher ein Überraschungsei: Man weiß nie, ob überhaupt etwas ankommt. Und das im Jahr 2026! :thumbdown:

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!

Mazda MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-5 HOMURA-2.5L e-Skyactiv G 141-AWD & Mazda CX-6e EV TAKUMI PLUS

• Ich sage ja, das System spinnt gerade bei denen 😂

Und wie.

Mein fMH ist gerade am Verzweifeln. Die Daten im Mazda System für den 6e und den CX-6e (von seinen Bestellungen) sind momentan alle Murks, sagt er. Er hat 6e's die sind angeblich schon auf dem Schiff aber sind eigentlich noch gar nicht produziert - laut Datensatz. Sein eigener CX-6e Vorführer steht angeblich schon bei ihm. Er telefoniert sich gerade einen Wolf.

Bei meinem Auto steht jetzt der Status auf "on vessel", aber die Schiffsnummer ist jetzt leer.

Wenn ich jetzt den letzten Status nehme, (Schiffsnummer, aber Status auf "ordered") und das kombiniere, würde das heissen, dass mein CX-6e morgen in Antwerpen ankommen könnte. Aber das ist reine Spekulation. Ich gehe nach wie vor erst von einer Lieferung im August/September aus.

CX-6e Takumi Plus, Nightfall Violet,

Bestellt: 17.2.2026, gebaut: 12.5.2026

Lieferung: August 2026

Ahnenreihe: CX-7 (aktuell) -- RX-8 -- Mazda 323F

• Wenn ich jetzt den letzten Status nehme, (Schiffsnummer, aber Status auf "ordered") und das kombiniere, würde das heissen, dass mein CX-6e morgen in Antwerpen ankommen

Ich drücke die Daumen, auch wenn das hoch spekulativ klingt. Sollte dem so sein, dürfte meiner mit auf dem Kahn stehen, da er auch Mitte Mai gebaut wurde. Seitdem ist allerdings auch bei mir Funkstille von offizieller Seite.

Keine Infos oder nur Murks - nur diese Marketingmails von gestern.

CX-6e Takumi, Machine Grey,

Bestellt: 11.2.2026, gebaut: 29.04.2026

Lieferdatum: Überraschung

Bisherige Mazda: CX-60 PHEV 2022, Mazda 6 2013

• Das ist jetzt schon mein 4. Neuwagen von Mazda aber diese Kommunikation ist leider wirklich mangelhaft. Natürlich kommt das Auto nicht schneller davon aber ich fände das auch echt genial wenn man nach Produktion bis Lieferung ein Tracking hätte wo sich das Auto gerade befindet.Das würde die Ungewissheit nehmen und die Vorfreude noch weiter steigern aber bei Mazda gilt eben : Wenns da ist ,ist es da….wirklich schade ☹️

Als treuer Mazda Kunde kann ich aber auch nicht sagen ob es bei anderen Marken da besser läuft zumal es bei diesem Modell ja noch über 2 Ecken geht , gebaut von Changan und verkauft von Mazda. Vielleicht wäre da geliefert von Amazon besser, da hat man ein Tracking!

Bestellt : Mazda CX6e Takumi nightfall violett

Aktuell : Mazda CX30 Magmarot Metallic - 6-Stufen-Automatikgetriebe

• Ich hatte mal das „Vergnügen“ auf einen Skoda Octavia zu warten, da war die Kommunikation auch kein Geschenk und die Lieferzeit unterirdisch. Aber kann auch an der Covid-Situation gelegen haben damals.

et kütt wie et kütt. Mein fmh ist Montag aus dem Urlaub zurück, mal schauen was er dann sagt. :)

CX-6e Takumi, Machine Grey,

Bestellt: 11.2.2026, gebaut: 29.04.2026

Lieferdatum: Überraschung

Bisherige Mazda: CX-60 PHEV 2022, Mazda 6 2013

2 Mal editiert, zuletzt von InspectorGadget () aus folgendem Grund: typo

• Mich wundert es auch jedes Mal, wie man so ein schlechtes Warenwirtschaftssystem haben kann. Bei Cupra habe ich wenigstens vor paar Tagen meine VIN erhalten und kann jetzt bei Höegh Autoliner das Schiff tracken. Aber auch dort habe ich schon sehr viel gelesen, dass nach der Ankunft in Bremerhaven die Autos nicht mehr trackbar sind und man dann nochmal gut und gerne 7 - 10 Wochen warten kann. Wohlgemerkt NACH der Schiffsfahrt 😂

Ich denke mir immer, ein QR Code aufs Auto, bei jeder Station die das Auto erreicht scannen und schon hat man eine genaue Verfolgung gewährleistet.

Und dann kommen wir zur Customer Experience: Viele kaufen sich max. einmal im Leben einen Neuwagen. Da will man schon etwas "erleben". Sei es beim Kauf, beim Warten auf das Auto und später beim Abholen. Aber darüber macht sich wohl niemand bei den Herstellern Gedanken 😂

Aber Ähnliches hatte ich schon vor 2 Jahren beim CX-60. Außer zwei Mails (Willkommen und Auto fertig gebaut) hat man von Mazda nichts gehört. Und es gab keine Möglichkeit des Trackings. Dann ist man auf seinen Verkäufer angewiesen, das er einen neue Infos rüberwirft. Und das ist dann reine "Glückssache", wen man da hat und wie "motiviert" dieser ist.

Bestelldatum: 14.02.2026

Auslieferungsdatum: Juni/Juli 2026

Ausstattungsvariante: Takumi Plus + Nightfall Violet

Deutschland

• Als treuer Mazda Kunde kann ich aber auch nicht sagen ob es bei anderen Marken da besser läuft zumal es bei diesem Modell ja noch über 2 Ecken geht , gebaut von Changan und verkauft von Mazda. Vielleicht wäre da geliefert von Amazon besser, da hat man ein Tracking!

Changan Mazda ist ein 50-50 Joint Venture. Mazda hat dazu auf dem Gelände von Changan in Nanjing ein komplett eigenes(!) Werk gebaut. Dort werden seit 2013 z.B. auch die meisten Verbrenner-Mazdas für den chinesischen Markt zusammengebaut (3er, CX-5, CX-8). Die Kooperation geht noch länger (seit 2003, damals als Changan Ford Mazda mit einem Werk in Chonquing). In dem Werk hat alleine Mazda das Sagen - soweit man das in China halt machen kann. Changan stellt "nur" die technische Plattform.

Da sind andere Kooperationen deutlich intensiver. So ist der Mazda 2 Hybrid eigentlich ein verkleideter Toyota Yaris.

Und mit der Kommunikation sind Andere auch nicht besser. Die ganzen Autobauer sind es schlicht nicht gewohnt, mit dem Kunden direkt zu sprechen. Das soll gefälligst der Händler machen. Die einen machen das bessere, die anderen nicht so.

CX-6e Takumi Plus, Nightfall Violet,

Bestellt: 17.2.2026, gebaut: 12.5.2026

Lieferung: August 2026

Ahnenreihe: CX-7 (aktuell) -- RX-8 -- Mazda 323F

Einmal editiert, zuletzt von ElMo66 ()