Mazda cx6e Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des Mazda cx6e

• An alle die jetzt hier schon ihre VIN erhalten haben. Könnt ihr über folgende Seite euer Auto tracken?

https://www.molace.com/TRK/Search

Danke dir für den Link, meiner ist tatsächlich auf einem MOL Ace Schiff und kommt am 10.08. in Antwerpen an. Jetzt gehe ich gut gelaunt ins Bett. ^^

CX-6e Takumi, Machine Grey

Bestellt: 11.2.2026, Gebaut: 29.04.2026

Lieferdatum: ca. Ende August

Bisherige Mazda: CX-60 PHEV 2022, Mazda 6 2013

• An alle die jetzt hier schon ihre VIN erhalten haben. Könnt ihr über folgende Seite euer Auto tracken?

https://www.molace.com/TRK/Search

Hallo fRank1e ,

recht herzlichen Dank für Deine Info!

Mein fMh hat mir heute in der Früh eine Email gesendet mit der Fin Nummer meines neuen Spielzeuges.

Ich konnte mit Deinem Link folgendes ermitteln:

Produktionsdatum: 03.06.2026

Abfahrtsdatum: 23.07.2026 7.26 Uhr Shanghai

Ankunftsdatum: 31.08.2026 3.41 Uhr geplant in Antwerpen.

Also ist mein neuer CX-6E auch auf dem Dampfer und schippert so langsam gegen Europa.

Ich wünsche Dir und allen Anderen ein schönes Wochenende!

Gruß

Peter

Mazda CX-6E (EV) Takumi Plus :*in Erwartung...

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid und Mazda 6E.

• Gern geschehen :)

Über den Link kann ich leider meine VIN nicht tracken, da mein Auto scheinbar mit Wallenius Wilhelmsen transportiert wird. Bei denen kann man aber wohl nicht mit VIN tracken. Daher gehe ich jetzt mal davon aus, dass mein Auto auf dem Schiff von ElMo66 ist ;)
    Mein Händler hatte meinen Termin nun auch auf Mitte Oktober verschoben.

Bestelldatum: 14.02.2026

Auslieferungsdatum: Juni/Juli 2026 Oktober 2026

Ausstattungsvariante: Takumi Plus + Nightfall Violet

Deutschland

• Gern geschehen :)

Über den Link kann ich leider meine VIN nicht tracken, da mein Auto scheinbar mit Wallenius Wilhelmsen transportiert wird. Bei denen kann man aber wohl nicht mit VIN tracken. Daher gehe ich jetzt mal davon aus, dass mein Auto auf dem Schiff von ElMo66 ist ;)
    Mein Händler hatte meinen Termin nun auch auf Mitte Oktober verschoben.

ob Dein CX-6e auch auf der Eco Star ist sollte Dir der fMH sagen können. Der Käpt'n gibt aktuell ganz gut "Stoff", fährt beinahe Vollgas. Die Ankunft für Antwerpen wurde vom 29.8. auf den 28.8 vorverlegt :) ,

🇩🇪 CX-6e Takumi Plus, Nightfall Violet,

Bestellt: 17.2.2026, gebaut: 12.5.2026

Lieferung: August 2026 September 2026 Oktober 2026 September 2026

Ahnenreihe: CX-7 (aktuell) -- RX-8 -- Mazda 323F

• Ich war heute wegen eines weiteren Softwareupdates für den CX-5 bei meinem Händler. Natürlich haben wir auch über den M6e gequatscht und darüber, welches Feedback die Kunden nach dem ersten Update so geben.

Seiner Aussage nach haben alle Kunden keine Probleme und das Auto ist inzwischen deutlich besser geworden. Wenn man dagegen im M6e-Forum mitliest, könnte man fast meinen, dort fahren einige immer noch eine rollende Baustelle. Die Eindrücke gehen also doch etwas auseinander ;)

In Sachen Lieferung habe ich inzwischen auch meine VIN bekommen – und ich bin mehr als zufrieden! Ursprünglich war als voraussichtlicher Liefertermin Oktober angesetzt. Tatsächlich hat mein Auto SHANGHAI aber schon am 29. Juni um 23:25 Uhr verlassen und soll am 10./11. August in ANTWERPEN ankommen 8) und das mit einer Bestellung am 13.04.26. Ist halt gut wenn man einen Top Händler hat der das ein oder andere ermögliche kann :saint:

Laut den Infos meines Händlers werden allerdings zunächst alle Händler mit ihren bestellten Fahrzeugen versorgt, bevor die Kundenfahrzeuge ausgeliefert werden. Sobald seine CX-6e eingetroffen sind, gibt's dann erst einmal eine ausgiebige Probefahrt 8)

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!

Mazda MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-5 HOMURA-2.5L e-Skyactiv G 141-AWD & Mazda CX-6e EV TAKUMI PLUS

• Seiner Aussage nach haben alle Kunden keine Probleme und das Auto ist inzwischen deutlich besser geworden. Wenn man dagegen im M6e-Forum mitliest, könnte man fast meinen, dort fahren einige immer noch eine rollende Baustelle. Die Eindrücke gehen also doch etwas auseinander

Kann ich nur bestätigen… also ich muss ganz ehrlich sagen, der 6e ist wirklich der Autokauf gewesen, den ich am meisten bereue. Hätte nie gedacht, dass er so „schlecht“ ist, und dass es nach einem Jahr erst ein Update gegeben hat, das viele Sachen noch schlechter gemacht hat. Macht mich echt fassungslos.

Ja klar, ich bin jetzt auch nicht schlauer geworden und kaufe wahrscheinlich jetzt den CX-6e, aber erst nach einer Probefahrt, an der ich die ganzen Punkte, die mich beim 6e stören, getestet habe. Und wenn Mazda beim CX wieder nicht abliefert, dann wird es wohl auch ein Chinese werden.

• TOBIiC56

Mir gehts genauso... Habe bereits im März den CX-6E blind bestellt, trotz negativer Erfahrung mit meinem ersten M6E.

Ich nehme es sportlich und als Bildungsauftrag für den CX-6E!

Ist ja schon eine gewisse Umstellung von einem bisherig gewohnten Mazda Verbrenner mit Knöpfen zu einem rollenden Tablett... 😄

Weiterhin ist geplant, wenn Frauchen nächstes Jahr in Rente geht, dass der M6E vom fMH wieder verkauft werden soll. Wir brauchen dann keine zwei Autos mehr. 🤓

Mazda CX-6E (EV) Takumi Plus :*in Erwartung...

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid und Mazda 6E.