Mazda cx6e Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des Mazda cx6e

• Tja, jetzt wütet auch Taifun Dolphin und Shanghai wird auch wohl betroffen sein. Das gibt evtl. Verzögerungen bei der Verschiffung.

War auch bei der Eco Star so. Die sollte am 19.7. in Shanghai auslaufen. Der damalige Taifun hat das dann aber auf den 21.7. verzögert. Der Hafen von Shanghai weiss mit Taifunen umzugehen. Der Wiederanlauf hat wohl recht gut geklappt. Nach zwei Tagen lief alles wieder problemlos. Die Eco Star ist dann am 21.7 auch ausgelaufen. Der Kapitän gibt seitdem mächtig Stoff, um ein bisschen Zeit aufzuholen. In der ganzen Logistikkette ist reichlich Puffer, also kein Grund zur Panik.

🇩🇪 CX-6e Takumi Plus, Nightfall Violet,

Bestellt: 17.2.2026, gebaut: 12.5.2026

Lieferung: August 2026 September 2026 Oktober 2026 September 2026

Ahnenreihe: CX-7 (aktuell) -- RX-8 -- Mazda 323F

• Tja, jetzt wütet auch Taifun Dolphin und Shanghai wird auch wohl betroffen sein. Das gibt evtl. Verzögerungen bei der Verschiffung.

Vielleicht erzeugt derTaifun ja viel Rückenwind für die Frachter die derzeit schon tuckern... 8o

Bestellt : Mazda CX6e Takumi "ohne Plus", nightfall violet black , innen schwarz, 21 Zoll. Bestellt: 14.07.26 (Leasing 48 Monate, 20000km p.a.), Liefertermin: 10/26

Aktuell : Mazda CX30 Homura G122 blau (2023) 6AG

Wohnort 84494

• Da mir derzeit ein gutes Angebot für ein anderes Auto vorliegt, welches vom Platzbedarf und Ausstattung besser zu uns passt. und ich leider, durch einen eigenen Fehler, für den CX-6e keine E-Förderung beantragen kann, würde ich mich von meinem brandneuen Takumi Plus in Nightfall Violet trennen. Auslieferung soll, nach derzeitigem Plan, Ende September sein. Falls also jemand noch nicht bestellt hat, oder eine längere Lieferzeit hat, kann er sich gerne bei mir melden.

Dies ist kein Notverkauf, sprich der Wechsel auf das andere Auto wäre eher nice-to have, als zwingend notwendig 😊👍🏻

Bestelldatum: 14.02.2026

Auslieferungsdatum: Juni/Juli 2026 | Oktober 2026 | Mitte/Ende September 2026

Ausstattungsvariante: Takumi Plus + Nightfall Violet

Deutschland

• Habt ihr von Mazda die bekannte Email mit der Fertigstellung und der Verschiffung des CX-6E erhalten?

Lt. meinem fMH befindet sich mein Auto definitiv auf einen Frachter, der Ende August/Anfang September in Antwerpen ankommen soll ...

Auch fehlt bisher das obligatorische Werbegeschenk ...

Das habe ich bis heute auch nicht bekommen – und auch nicht für den neuen CX-5, den ich vor ein paar Monaten bekommen habe.

Das hatte ich vor zwei Wochen mit meinem Händler besprochen (keine Mails, etc.). Der hat sich sehr gewundert, weil Mazda den Händler dafür wohl sogar für die Kundenbetreuung zur Kasse bittet.

Daher wäre es wichtig, deinem Händler zu sagen, dass du nichts erhalten hast. So kann er das entsprechend an Mazda weitergeben!

Bin gespannt, ob sich bei mir jetzt noch etwas tut. Wobei es mir ehrlich gesagt nicht so wichtig ist – der Krempel ist eigentlich eh nicht wirklich zu gebrauchen ^^

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!

Mazda MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-5 HOMURA-2.5L e-Skyactiv G 141-AWD & Mazda CX-6e EV TAKUMI PLUS

• Welches Auto wird es dann jetzt?😇

XPeng P7+ Performance würde es werden, da er mehr Platz im Kofferraum und im Innenraum hat.

Ach den Preis habe ich noch nicht genannt. Es wären 42.000€ (ich selber habe knapp 44.000€ bezahlt, kann man hier auch in Forum nachlesen 😉) und zusätzlich hätte ich dann noch an den Käufer Continental AllSeasonContact 2 abzugeben, wenn er daran Interesse hat 👍🏻

Bestelldatum: 14.02.2026

Auslieferungsdatum: Juni/Juli 2026 | Oktober 2026 | Mitte/Ende September 2026

Ausstattungsvariante: Takumi Plus + Nightfall Violet

Deutschland

• LM_787_B

Du Glücklicher!

Wenn alles gut läuft, hast Du den neuen Elektrischen bis Ende August in den Händen und kannst erste Fahrten mit ihm genießen.

Ich drücke die Daumen! 👍

Mein Dampfer ist irgendwo noch zwischen Madagaskar und dem Kap unterwegs.

Seit zwei Tagen außerhalb der Reichweite und somit nicht verfolgbar.

Mal sehen wann und wo er aus dem Funkschatten auftaucht. 🤔

Gruß Peter

Mazda CX-6E (EV) Takumi Plus :*in Erwartung...

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid und Mazda 6E.

• Mein Dampfer ist irgendwo noch zwischen Madagaskar und dem Kap unterwegs.

Seit zwei Tagen außerhalb der Reichweite und somit nicht verfolgbar.

Mal sehen wann und wo er aus dem Funkschatten auftaucht. 🤔

Gruß Peter

Probier mal marinetraffic.com. Da sind die Positions-Updates häufiger. Die Eco Star gurkt momentan vor der Küste von SA rum, auf Höhe von Mossel Bay. (MarineTraffic: Update 3 min ago. Vesselfinder: Update 14 hrs ago).

🇩🇪 CX-6e Takumi Plus, Nightfall Violet,

Bestellt: 17.2.2026, gebaut: 12.5.2026

Lieferung: August 2026 September 2026 Oktober 2026 September 2026

Ahnenreihe: CX-7 (aktuell) -- RX-8 -- Mazda 323F