Mazda cx6e Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des Mazda cx6e

• Ich habe gerade noch mal von Takumi Aero Grey auf Takumi Plus Machine Grey gewechselt. Der soll auch am 15.09. ankommen. :S

Ich würde sagen, alles richtig gemacht. Hab nen Aero Grey Takumi Plus auf der Roadshow gesehen. Sah bei weitem nicht so gut und hochwertig aus, wie einer in Machine Grey oder Nightfall Violet. Und die digitalen Außenspiegel sind wirklich top 👍

Bestelldatum: 14.02.2026

Auslieferungsdatum: Juni/Juli 2026 | Oktober 2026 | Mitte/Ende September 2026

Ausstattungsvariante: Takumi Plus + Nightfall Violet

Deutschland

• Es fällt in der Tat auf, dass derzeit fast nur Takumis zu sehen sind. Ich hatte die Tage mal eine bekannte App befragt, die fand in D bundesweit 289 Cx-6e. Von denen die davon tatsächlich beim Händler stehen, war nur ein einziger (!) Plus dabei. Der Rest waren Takumis, und bis auf ein oder zwei alle mit 21 Zöllern. Und nur 2 davon waren Nightfall violett! Das muss nicht repräsentativ sein, weil ncht alle Händler in so ein Portal einstellen, aber ein Trend scheint erkennbar und könnte tatsächlich durch die EU Behörden verschuldet (gewesen) sein. Die Recherche ist schon ein paar Tage alt... heutige Zahlen kenne ich nicht.

Bestellt : Mazda CX6e Takumi "ohne Plus", nightfall violet black , innen schwarz, Sommer 21 Zoll, Winter 19 Zoll.

Bestellt: 14.07.26 , Fahrzeugübergabe: zwischen 19. und 23.10.26

Aktuell : Mazda CX30 Homura G122 (2023) 6AG + Premium Paket

Einmal editiert, zuletzt von Kutscher ()

• Ich würde sagen, alles richtig gemacht. Hab nen Aero Grey Takumi Plus auf der Roadshow gesehen. Sah bei weitem nicht so gut und hochwertig aus, wie einer in Machine Grey oder Nightfall Violet. Und die digitalen Außenspiegel sind wirklich top 👍

Ich bin gespannt und total aufgeregt 8)

• Es fällt in der Tat auf, dass derzeit fast nur Takumis zu sehen sind. Ich hatte die Tage mal eine bekannte App befragt, die fand in D bundesweit 289 Cx-6e. Von denen die davon tatsächlich beim Händler stehen, war nur ein einziger (!) Plus dabei. Der Rest waren Takumis, und bis auf ein oder zwei alle mit 21 Zöllern. Und nur 2 davon waren Nightfall violett! Das muss nicht repräsentativ sein, weil ncht alle Händler in so ein Portal einstellen, aber ein Trend scheint erkennbar und könnte tatsächlich durch die EU Behörden verschuldet (gewesen) sein. Die Recherche ist schon ein paar Tage alt... heutige Zahlen kenne ich nicht.

Mein Händler hat einen Takumi Plus als Aussteller auf dem Hof. Nachdem ich ihm seinen eigentlichen Aussteller ('nur' Takumi) abgeluchst habe...

Mazda CX6E Takumi EZ08/26

VW T3 Caravelle GL, Automatik, 78PS, braune Cord-Innenausstattung, Bj'1985

Ehemals: Mazda 6 Kombi 2,2d, Bj'2017

• Leute, in der Turquoise ACE - Lieferung vom 10.08. scheint sich was zu bewegen. Nachdem meiner nun 1 Woche lang unverändert rumstand, war er seit gestern Nachmittag nur noch zeitweise auf Empfang.

Habe gerade gesehen, das er heute bereits seit einer Stunde mit offener Tür abgestellt und der Luftdruck der Reifen wieder auf 3,0 bar gesenkt wurde. Ich gehe mal davon aus, das mein CX6e jetzt beim Händler des Vertrauens eingetroffen ist und die nun die Hängerkupplung anbauen.

Auch mein Mazda-Händler vor der Haustür hat seine Verkaufsfläche vor dem Haus umgeordnet und frei gemacht. Da wird wohl auch was eintreffen.

Bin gespannt, ob sich noch mehr melden oder ich das falsch interpretiere.

Dann bin ich mal gespannt, ob ich in Kürze einen Anruf bekomme. Mein Verkaufsberater ist zwar grad im Urlaub, aber ich hoffe mal seine Kollegen sind auf Zack und lassen das nicht bis zu seiner Rückkehr liegen, falls der Wagen diese Woche eintrifft. :/

CX-6e Takumi, Machine Grey, 21" Felgen

Bestellt: 11.2.2026, Gebaut: 29.04.2026

Übergabedatum: KW 38

Bisherige Mazda: CX-60 PHEV 2022, Mazda 6 Kombi 2013

• Moin zusammen, meiner kam auch mit der Turquoise Ace.

Steht noch in Antwerpen laut meinem Händler und er bekommt selbst erst 2-3 Tage die Info das sie kommen. Bin also total gespannt wann ich die Info bekomme das die Autos kommen. Dann wird vom Händler noch die Anhängerkupplung montiert und aufbereitet.

Was er mir sagte, er kann erst den Brief bekommen wenn das Auto in die Dispo mit dem Transport geht, heisst auch erst dann kann die Zulassung gemacht werden.

Es ist ein Takumi, Aero Grey, 21'' Felgen und Anhängerkupplung.

• Hallo zusammen 🙋🏼‍♂️,

der Lieferstatus meines Autos in MOL ACE steht seit Wochen unverändert und besagt, sofern ich die Daten im Screenshot richtig verstehe, dass es offenbar seit dem 09.08. in Antwerpen steht. Wie erkenne ich in MOL ACE den nächsten Schritt der Auslieferung an den Händler bzw. wo muss ich hinschauen?

Danke vielmals vorab 🙃

• Hallo zusammen 🙋🏼‍♂️,

der Lieferstatus meines Autos in MOL ACE steht seit Wochen unverändert und besagt, sofern ich die Daten im Screenshot richtig verstehe, dass es offenbar seit dem 09.08. in Antwerpen steht. Wie erkenne ich in MOL ACE den nächsten Schritt der Auslieferung an den Händler bzw. wo muss ich hinschauen?

Danke vielmals vorab 🙃

Moin, dabei handelt es sich nur um das Tracking des Transportschiffs, bzw des Fahrzeugs auf dem Schiff. Sobald das Fahrzeug vom Schiff runter ist, erhält die Reederei natürlich keine Updates mehr dazu. :)

Ab dem Zeitpunkt könnte dein Händler dir Status Updates aus dem Mazda System geben (sofern sie denn stimmen und zeitnah aktualisiert werden)

• Mein CX-6E Takumi+ wurde gestern Abend in Antwerpen vom Dampfer geholt.

Kann man wirklich nicht verfolgen, wie es jetzt weitergeht?

Ohne täglich den fMH zu nerven... 🤔

Mazda CX-6E (EV) Takumi Plus :*in Erwartung...

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid und Mazda 6E.

• Mein CX-6E Takumi+ wurde gestern Abend in Antwerpen vom Dampfer geholt.

Kann man wirklich nicht verfolgen, wie es jetzt weitergeht?

Ohne täglich den fMH zu nerven... 🤔

Ich hab ihn seit Mitte August einmal die Woche genervt, ich glaube deshalb ist er jetzt erstmal in Urlaub gegangen :D

Im Ernst: Mir ist nach der Ankunft in Antwerpen keine andere Möglichkeit bekannt an ein Update zu kommen, als regelmäßig den Händler in das Mazda-System schauen zu lassen.