Mazda cx6e Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des Mazda cx6e

• Zusammengefasst bekommen die meisten von uns ihr Fahrzeug zum Monatswechsel September / Oktober. Wie das logistisch gehen soll, in alle Regionen zeitgleich so viele Fahrzeuge auszuliefern, ist mir ein Rätsel. Man darf gespannt sein.

Ich hoffe nur, dass es nicht viel später wird, denn ich habe für meinen Bestands-CX30 keine Winterschlappen mehr, die sind durch....

Bestellt : Mazda CX6e Takumi "ohne Plus", nightfall violet black , innen schwarz, Sommer 21 Zoll, Winter 19 Zoll.

Bestellt: 14.07.26 , Fahrzeugübergabe: zwischen 19. und 23.10.26

Aktuell : Mazda CX30 Homura G122 (2023) 6AG + Premium Paket

• Hab grad aus Langeweile mal den Zulassungsvorgang im i-KFZ Portal gestartet und meine VIN eingehackt. Vor 2 Monaten hat das Portal noch gemeckert dass es die VIN nicht kennt, nun wurde sie akzeptiert, das Auto ist also verwaltungstechnisch bereits in irgendeiner Zulassungs-Datenbank in Deutschland registriert. :D

CX-6e Takumi, Machine Grey, 21" Felgen

Bestellt: 11.2.2026, Gebaut: 29.04.2026

Übergabedatum: KW 38

Bisherige Mazda: CX-60 PHEV 2022, Mazda 6 Kombi 2013

• Auf jeden Fall geht's jetzt los. Im August wurden in Deutschland 372 neue CX-6e zugelassen, davon 346 gewerblich. Also sollten bereits mindestens 26 glückliche CX-6e Besitzer die Straßen unsicher machen.

Quelle: https://www.elektroquatsch.de/…leich?models=mazda-1-cx-6

🇩🇪 CX-6e Takumi Plus, Nightfall Violet,

Bestellt: 17.2.2026, gebaut: 12.5.2026

Lieferung: August 2026 September 2026 Oktober 2026 September 2026 Oktober 2026

Ahnenreihe: CX-7 (aktuell) -- RX-8 -- Mazda 323F

• Hab grad aus Langeweile mal den Zulassungsvorgang im i-KFZ Portal gestartet und meine VIN eingehackt. Vor 2 Monaten hat das Portal noch gemeckert dass es die VIN nicht kennt, nun wurde sie akzeptiert, das Auto ist also verwaltungstechnisch bereits in irgendeiner Zulassungs-Datenbank in Deutschland registriert. :D

Kann ich bestätigen. Meine wird auch aktzeptiert. Ich hoffe, dass er wie angekündigt, nächste Woche Dienstag beim Händler steht. :love:

• Auf jeden Fall geht's jetzt los. Im August wurden in Deutschland 372 neue CX-6e zugelassen, davon 346 gewerblich. Also sollten bereits mindestens 26 glückliche CX-6e Besitzer die Straßen unsicher machen.

Quelle: https://www.elektroquatsch.de/…leich?models=mazda-1-cx-6

Ich bin einer von 26 😁

Mazda CX6E Takumi EZ08/26

VW T3 Caravelle GL, Automatik, 78PS, braune Cord-Innenausstattung, Bj'1985

Ehemals: Mazda 6 Kombi 2,2d, Bj'2017

• Jetzt sind doch wieder die Mazda-Vorteilswochen. Ich habe mal die Seite aufgerufen und den Filter auf den CX6e und meine nähere Umgebung gesetzt. Die Händler im Umkreis warten alle auf die Kisten. Status: "in Kürze". Vereinzelt gibt es den CX6e sofort, vermutlich aus einer früheren Lieferung. Also, da hat sich bisher noch nichts bewegt. Die Anzahl ist aber schon erstaunlich und das sind nur die freien Verkaufsmodelle.

Mazda CX6e - Takumi Plus, Nightfall Violet-Black, Hängerkupplung

bestellt: 30.04.2026

geliefert: in Wartestellung :)

• Jetzt sind doch wieder die Mazda-Vorteilswochen. Ich habe mal die Seite aufgerufen und den Filter auf den CX6e und meine nähere Umgebung gesetzt. Die Händler im Umkreis warten alle auf die Kisten. Status: "in Kürze". Vereinzelt gibt es den CX6e sofort, vermutlich aus einer früheren Lieferung. Also, da hat sich bisher noch nichts bewegt. Die Anzahl ist aber schon erstaunlich und das sind nur die freien Verkaufsmodelle.

Naja, das "sofort" ist relativ. Ich habe meinen fMH darauf angesprochen, dass einige Händler den CX-6e als "sofort verfügbar"z.B. auf Mobile.de anpreisen.

Er sagte, er hat den kompletten Händlerpool abgegrast um für mich ein Auto zu finden, das er mir jetzt sofort statt meinem bestellten Auto ausliefern könnte. Da gab es absolut NICHTS. Daraufhin habe ich zwei der Anbieter angerufen und nach den Lieferterminen gefragt. Da hat sich das "sofort" dann in Luft aufgelöst, bzw. "sofort" war "Mitte Oktober".

Insgesamt sollen bis Ende September insgesamt ca. 1500 CX-6e in Antwerpen angekommen sein.

Alles, was bis Anfang November in Europa ankommt sind Modelle mit dem 2G eCall Problem. Wer also noch etwas warten kann und will, und wer kein Problem damit hat, sich einen "Gebrauchten" zu kaufen, der sollte ggf. bis zum Januar warten.

Da Fahrzeuge mit 2G eCall ab Januar nicht mehr erstmalig zugelassen werden können gehe ich davon aus, dass der Markt im Dezember eine Welle an Tageszulassungen sehen wird - sonst hat Mazda ab Januar mit einer "Schrotthalde" von unverkäuflichen CX-6e's zu rechnen.

Einmal editiert, zuletzt von ElMo66 ()

• Echt sch... für uns, die schon früh bestellt haben! 🤬😤

Bestelldatum: 24.04.2026

Ausstattung: Takumi Plus mit Hängerkupplung

Farbe: NIghtfall Violet - Black

• Echt sch... für uns, die schon früh bestellt haben! 🤬😤

Mazda wirbt ja in ihrem Internetauftritt (mazda.com) sehr mit japanischen Philosophien und Unternehmenswerten. Und das, was man hier mit den Vorbestellern macht ist alles andere als "Omotenashi", der japanischen Kunst der ganzheitlichen, von Herzen kommenden Gastfreundschaft und Achtsamkeit, wenn man seine Kunden über den Tisch zieht.

• Ich würde mal sagen, dass Mazda die Autos auch lieber ausliefern würde. Wenn man alleine von den knapp 340 Autos von weiter oben ausgeht, reden wir von einem Wert von über 16,6 Millionen Euro, wenn wir mal mit 40.000€ pro Auto rechnen. Und das Geld bekommen sie erst bei Auslieferung. Dazu kommen die horrenden Kosten für die Lagerung. Also „absichtlich“ macht das Mazda sicher nicht 😂

Bestelldatum: 14.02.2026

Auslieferungsdatum: Juni/Juli 2026 | Oktober 2026 | Mitte/Ende September 2026

Ausstattungsvariante: Takumi Plus + Nightfall Violet

Deutschland